Beiträge von Caro2411

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das hatte ich mit meinem gannz Großen (8 Jahre) auch. Als mein Mittlerer (5 Jahre) auf die Welt kam. Es ist alles ganz glatt gelaufen und er fande das Baby sehr interessant. Nach ein paar Wochen ging es dann auch los, dass er sich wie der Kleine aufgeführt hat. Er hat ins Bett gemacht, wollte schnullern und auch sehr viel Aufmerksamkeit. Ich habe ihn einfach mehr mit einbezogen und ihm auch alles erklärt, was ich gerade mit seinem Brüderchen machen und wie das abläuft.
    Irgendwann hat es sich dann normalisiert und wurde wieder besser! Viel Glück weiterhin :)

    Ich kann mich nur anschließen: Ein Smartphone für 5. Klässler - Lieber nicht! Es reicht ein einfaches Handy mit Karte. Da ist es nicht schlimm wenn es kaputt geht oder gestohlen wird. Mit den Smartphones gibt es einfach zu viele Möglichkeiten etwas anzustellen. Und so eine richtige Sicherheit, hat man da nie.

    Ich hatte so etwas ähnliches. Das habe ich von den Flüssigwaschmittel bekommen. Ich hatte sehr viel Stress und dadurch wurde ich sehr sensibell auf einen Stoff der im Flüssigwaschmittel enthalten ist. Vielleicht ist das ja bei dir auch so?

    Ich kenne das. Bei meinem erstgeborenen war das ähnlich und andere Mütter meinte auch ich solle doch einfach mal gehen. Mein Gefühl sagte mir damals ich solle noch warten und es hat auch ca. ein halbes Jahr gedauert und dann ging alles ganz schnell. Mein Kleiner hat angefangen mit den anderen zu spielen und irgendwann meinte er dann zu mir: Mamma du kannst gehen! #freu Tja, so schnell kann man überflüssig werden. Also vertraue auf dein Gefühl und mach es so wie du denkst, das es das Beste für dein Kind ist.

    Ich trage seit ca. 11 Jahren einen Helm. Und er hat mir einmal sozusagen das Leben gerettet. Ich wurde von einem Auto vom Fahrrad runtergeholt und bin mit dem Kopf am Bordstein aufgeschlagen. Mein Glück war, dass ich einen Helm getragen habe, sonst hätte wirklich was schlimmes passieren können. Seitdem trage ich immer einen Helm und es ist mir ziemlich egal was andere dazu sagen #freu