Beiträge von ps306

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich liebe es #schäm endlich passt die innere Uhr wieder zur Äußeren.


    Ich leide im Herbst, habe aber diese Winterzeit ganz ok weggesteckt was auch daran liegt, dass ich mein Kind nicht mehr vom Hallenwintertraining um 20 Uhr abholen musste, die Halle war gesperrt und das Training fiel aus :D dafür kommt mein Mann jetzt oft um 21 Uhr von der Arbeit, will ich ihm beim Essen Gesellschaft leisten und ein paar Worte mit ihm sprechen, falle ich vom Tisch fast ins Bett - oder ziehe die Schlafenszeit noch ne Stunde raus damit man sich überhaupt mal sieht. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, jetzt bin ich fit und munter wenn er nach Hause kommt #freu

    ich fange um 6:30 an zu arbeiten, das kann ich noch noch ne Stunde früher, zum einen zählt es erst ab 6 Uhr und zum anderen müsste ich dann super früh Feierabend machen um nicht unendlich Stunden aufzubauen, nicht jeder im Team ist ein früher Vogel #freu und oft genug kommt um 15 Uhr noch was rein, was dringend fertig werden muss. 6.30 bis 15:30 passt super, nicht aber 5:30 h bis 14:30, da fehlt zu viel im Nachmittag als Vollzeitkraft.


    Hole ich sonst meine Tochter um 20 Uhr vom Training ab und danach gibt es Abendessen, ist das jetzt 21 Uhr und ich bin müde und zu kaum noch etwas fähig. Falle dann quasi vom Tisch ins Bett :wacko: Kann also nicht einfach eine Stunde früher schlafen gehen.

    meine Tochter mochte seit der Grundschule schon kein Englisch und als dann zur Klasse 6 die 2. Fremdsprache gewählt werden musste, hatte ich auch ganz große Bedenken. Zur Auswahl standen Latein und Französisch, Latein hatte noch nie einer aus der Familie, Französisch empfand ich immer als eher kompliziert.


    Englisch wird nach wie vor nicht gemocht, das liegt hauptsächlich daran, dass Kind nicht gerne in einer Fremdsprache spricht und alles anders geschrieben als gesprochen wird :D Sie hat sich dann für Latein entschieden und ist mit der Wahl bis heute sehr zufrieden#top Nicht sprechen, keine freien Texte schreiben, sehr theoretischer Unterricht, alles nur auf deutsch, es wird geschrieben wie ausgesprochen.... Sie mag das sehr :) Die Note liegt seit Klasse 6 durchgehend im 1er und 2er Bereich und es macht ihr Spaß (sie ist jetzt in der 9). Mathe kann sie auch, also bei uns passt es :D


    Spanisch hat sie dann zur Klasse 8 noch dazu genommen, das läuft um Klassen besser als Englisch und sie sagt selbst, dass "Latein" dafür auch ein Grund ist. Ich hätte auch nie gedacht, das Spanisch so gut funktioniert und hatte auch wieder Bedenken "wenn man schon Englisch nicht wirklich gut kann".


    Grundsätzlich ist das Kind eher naturwissenschaftlich begabt und interessiert, Latein passt absolut zu ihr. In Klasse 6 Latein und später Spanisch haben wir nicht bereut.

    nachdem mein Heuschnupfen letztes Jahr so schlimm war wie nie zuvor (und ich habe ihn seid meiner frühesten Kindheit#hmpf ) und es auch mit Überdosierung#schäm normaler Loratadintabletten nicht wirklich besser wurde, war ich beim Arzt und habe jetzt eine verschreibungspflichtige Variante: Desloratadin - eine Tablette davon und ich war ein neuer Mensch#applaus Reicht davon mal eine Tablette nicht, nehme ich abends noch eine normale Loratadin nach.


    So komme ich dieses Jahr gut durch die Saison, mit der Überdosierung hatte ich letztes Jahr sehr unangenehme Nebenwirkungen und ich habe es echt bereut, nicht früher zum Arzt gegangen zu sein.

    wir waren auch schon in Bloomendaal in diesem Park. Allerdings im Oktober und das war Nachsaison und tote Hose#crying Am Strand war nichts mehr offen.


    Die Häuser sind da sehr schön, aber umgebaute Container. Im Herbst bei schönem Wetter spitze aber im Sommer sicher heiß. Das war jedenfalls mein erster Gedanke "gut, dass wir nicht im Sommer hier waren" ;) Haarlem und Amsterdam sind gut und schnell zu erreichen,


    Gut gefallen hat es uns auch in Callantsoog. Der Buidenplaats ist zwar auch ein Ferienpark aber da stehen nur Häuser, keine Animation, kein Supermarkt, keine Gemeinschafsträume etc. Da läuft keiner morgens an deinem Tisch vorbei:) In den NRW Ferien denkst du allerdings, du bist in Deutschland, man sieht nur NRW-Kennzeichen vor den Häusern parken:D

    wir waren Ende Oktober/Anfang November da, da ist es nicht mehr schwül sondern einfach nur schön wam :love: Miami selbst war nett, Art Deco Viertel mit Ocean Drive, auf den Spuren von Miami Vice unterwegs #freu und gute Shoppingmöglichkeiten#schäm

    Kennedy Space Center hat mich nachhaltig beeindruckt, das war genial#super wenn ich noch einmal nach Florida komme, dann gehe ich wieder hin.


    Everglades waren auch interessant, von da aus über die Keys nach Key West, die Fahrt ist interessant, Key West allerdings voll. War ein "muss man mal gesehen haben" :)

    weil als mögliches Reiseziel einmal "Südtirol" kam, ein sehr schöner Campingplatz ist der " Schlosshof" in Lana. Mein Onkel fährt da seit Jahren hin, wir waren gerade in einer FeWo am gleichen Ort und haben den Platz angeguckt:) sehr schöne gepflegte Anlage inmitten von Apfelplantagen, Stellplätze mit Hecken abgegrenzt, Pool gibt es auch.


    Wetter top#top warm und sonnig, traumhaft schöne Landschaft.

    der Bahnhof Warnemünde ist ein "richtiger" Bahnhof:) da ist ja auch der Cruise Port und es gibt dort direkt einen Edeka (in den die Touristen und die Crews stürmen ;) ). Ggf. also nur Flaschen für den Weg mitnehmen und vor Ort für den Strandtag kaufen ? Dann müsst ihr nicht Unmengen mit schleppen.


    Am Strand selbst gibt es auch WC´s gegen Geld. Meine Bedenken wären eher "Warnemünde" , da ist es immer voll (und jetzt ist Saison), halt ein "sehen und gesehen werden", viel Trubel, auf der Promenade steppt der Bär. Graal-Müritz ist keine Alternative ? (kenne die Bahnverbindungen nicht)

    wir haben - trotz 4 Personen - einen 2er Fahrradträger. Für ein zusätzliches Kinderrad könnte man den bequem mit einhängbaren Schienen auf 3 erweitern, habe ich mehrfach im Hollandurlaub gesehen, aber selber habe ich damit keine Erfahrungen.


    Wenn wir mit Träger fahren, dann nur mit den Kinderrädern (haben Erwachsenengröße;) ) Mein Mann selbst hat auch zu Hause kein eigenens Rad mehr, meins ist so alt und schwergängig, da mieten wir uns lieber vor Ort eins. Von daher reicht der Träger so wie er ist. Mit wenigen Handgriffen kann man ihn klappen und den Kofferraum öffnen, das finde ich schon praktisch.


    Abgestürzt ist uns noch nichts, habe ich auch noch nie unterwegs gesehen. Wir nutzen das Teil aber auch nur auf kürzeren Urlaubsstrecken da man damit ja langsamer unterwegs ist als ohne #schäm Es ist auch schon gewöhnungsbedürftig damit zu fahren, beim ersten Mal hatte ich auch ständig Angst, das was fliegt, es bewegt sich ja alles (muss es auch) und bei jedem Hubbel hab ich Blut und Wasser geschwitzt#schäm jetzt kennt man es und es ist wie gesagt noch nie was passiert.

    mit 3-4 Loratadin war ich auch immer müde, war dann doch mal beim Arzt und habe nun Dasselta. Es ist wie ein neues (Outdoor-)Leben#applaus 1. Tablette morgens und zu 99% ist alles gut:). Asthmaspray bleibt (Foster) , aber Nase und Augen sind super !


    Ich kann wieder raus ohne Niesanfälle, Augenjucken etc. Nachts merke ich ab und an, dass die Wirkung nachläßt, dann helfen aber Augentropfen bis zum morgen. Ohne Massen an Loratadin fühl ich mich auch wieder richtig fit, habe Elan und merke jetzt den Unterschied zu vorher, das war mir so nie bewusst, habe es immer auf Streß, die Kinder, etc. geschoben#schäm Ich hätte mal eher zum Arzt gehen sollen#schäm

    ich freue mich auf die Umstellung #freu ich fühle mich seit Oktober im Tag immer eine Stunde weiter, ab Sonntag passt es wieder #huepf

    Meine Tochter war vor einer Woche auf Skifreit, Abfahrt 6:00h, also der Morgenablauf eine Stunde vorverlegt, alles kein Problem, fit und munter:). Rückkehr am Freitag aber 5 Uhr statt 6, das war dann doch früh;)


    Endlich fängt meine liebste Zeit an, morgens um 5 hell und abends lange hell #huepfda ich eh immer um 5:30 h aufstehe und um 7 im Büro sitze, genieße ich die Sommermonate wo man um 5 schon ohne Hitze und in guter Luft vor der Arbeit eine Runde laufen gehen kann #schäm

    hier auch, seit gestern ganz extrem, Augen, Nase, Bronchien....#flop alles frei verkäufliche hilft kaum, überlege auch schon Montag zum Arzt zu gehen, es muss doch etwas verschreibungspflichtiges geben, das hilft#hmpf


    Ist Haselnuss und Birke vorbei, dann reichen Loratadin :)