Beiträge von almuth81

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    uff, ich muss mich mal ausheulen! Ich lieg seit Stunden wach und kann nicht schlafen.
    Und es überfiel mich voll die Panik: noch'n Kind, sind wir verrückt? Wie sollen wir das alles rocken dies Jahr, Baby, Wohnung suchen und umziehen?
    Es gibt hier noch soviel vorzubereiten, und grad nachts fällt mir alles ein! #kreischen


    Ich lag neben meiner großen Tochter, und konnte nur denken: wie kann ich ihr das nur antun, jetzt noch ein geschwisterchen?
    Gleichzeitig hab ich meinen Bauch gestreichelt und mich beim baby für den Gedanken entschuldigt. Ich freu mich ja doch auch aufs Baby, und hab gar keine Lust auf Panik.
    So wenig Zeit mir genommen, mich auf dieses Baby jetzt einzulassen....
    argh!


    Kennt Ihr sowas? In welchem Stadium vor der Geburt kommt denn so ne Stimmung normal auf? #angst


    Jetzt ist mir schlecht - ich weiß nicht, ob vor Hunger, aber grad kann ich nix essen, dazu ist mir zu schlecht!!!


    Ich bitte um paar Streicheleinheiten... #bitte

    Danke, Ihr!


    ich geb mal gleich jetzt Bericht: ich hab ganz schön senkwehen heut und fühl mich nicht so gut. Bin gaaaanz langsam, und werd mich gleich mal langlegen, obwohl ich so gern soviel erledigen würde.
    Großkind spielt grad süß, hat sich aber einen Schnupfen eingefangen, wahrscheinlich am Donnerstag, als wir bei der KiÄ zur U7 waren. Mist.


    Bin ja auch noch am AB nehmen wegen einem infizierten Ekzem auf der Brustwarze, und hoffe soooo, dass es weggeht bis ich zu stillen beginne. Ist echt unangenehm!

    ach du schreck, was ist denn hier los, ich hab einen hibbelthread #schäm #schäm #angst !
    #danke


    Also, ich berichte mal:
    fühle mich ganz steif, unbeweglich und groß, die haut spannt, baby will weiter wachsen, aber es fühlt sich an wie in keine Richtung Platz mehr!


    Aber ich bin viel beweglicher als ich mich fühle.


    Hebi war heute da, ich hatte schon Senkwehen, aber Baby ist noch nicht fest im Becken, allerdings etwas tiefer. Darf einen Einlauf machen, vielleicht mach ich den morgen.


    ich glaub, es läßt sich noch Zeit. Ab Sonntag darfs aber.
    Hier ist aber noch zu tun: Babysachen einräumen, Kliniktasche und Tasche fürs Großkind. HG Sachen fertig stellen... und lauter Papierkram.
    also solls noch etwas warten!


    Hebi ist zufrieden mit den Baby, sagt, alles super, sie siehts ganz zuversichtlich. Ich auch! #zaehne


    ich würd so gern noch paar Bauchfotos machen - und ein schönes Familienbild mit Bauch! #love

    ich hab jetzt angefangen, das AB zu nehmen. Es ist Cefuroxim 250mg (also auch eine geringe Dosierung) für 6 Tage, und ja, ich habe gleichzeitig mit Milchsäurebakterien als Zäpfchen begonnen. Hinterher will ich noch eine AB Ausleitung machen, und auch etwas für den Aufbau der Darmflora nehmen.
    Und danke Frau Frosch, Bigaia Tropfen google ich mal.


    das mit dem Vaginalpilz ist sicher auch psychisch bedingt. Es hat ja schon angefangen zu jucken, als ich nr dran gedacht habe, dass ich evtl AB nehmen muss... #hammer

    Liebe Rabeneltern,
    ich benötige mal wieder die geballte Ladung der Rabeneltern Weisheit bei einem Thema, das mich derzeit schwer beschäftigt.


    Seit über einem Jahr habe ich auf einer Brustwarze ein Ekzem/ Ausschlag. Der begann in der Stillzeit meiner Großen, und war lange unproblematisch, ich konnte weiter stillen. Aber trotzdem war es immer mal wieder unangenehm.
    Seit ca 2 Monaten ist das anders, die Brustwarze hat höllisch gejuckt, das Ekzem hat gesuppt. Da habe ich abgestillt. Nach einer erfolglosen Antipilzbehandlung im Dezember hat die Gynäkologin dann doch einen Abstrich gemacht und festgestellt: es ist ein infiziertes Ekzem (Stapphylococcus aureus), und mir Antibiotikum verschrieben, oral.
    Das habe ich nicht genommen. Stattdessen habe ich diesen lila Farbstoff auf die BW aufgetragen, der bei genau diesem Bakterium anschlägt. In dieser Zeit ist das Ganze deutlich besser geworden - jetzt habe ich schon vor einer Weile diesen Farbstoff abgesetzt.
    Das Ekzem ist immer noch da, juckt immer noch, suppt, aber ist deutlich besser als vorher.


    Hat Eine von Euch schon einmal sowas gehabt? Habt Ihr noch Behandlungsideen und Vorschläge?


    Ich bin mit dem 2. Kind schwanger, in 4 Wochen ist der ET, ich will wieder stillen - aber so sehe ich schwarz! Ich will das AB nicht gerne nehmen, muss es aber bald nehmen, wenn nichts anderes hilft...

    Liebe MMC!
    Unsere Motte ist mit 3230g geboren, hatte das Geburtsgewicht mit 1/2Jahr verdoppelt. (ca 6400g). Dann hat sie zu krabbeln begonnen, weiter voll gestillt, und bei der nächste U um den 1. Geburtstag rum war sie bei 6700g - hatt also nur 300g zugenommen!!! Die KiÄ war sehr besorgt. Abklären extra wollte sie aber nichts. Trotz dem Rutsch durch die Perzentilen!
    Mittlerweile ist das Kind fast 2 Jahre alt, und wiegt etwa 10kg. Sie ist mega gesund (wir Eltern haben ordentlich rumgekränkelt, sie hatte diesen Winter noch nix ausser Schnupfen!). Bin gespannt, was Frau Doktor bei der nächste U sagt, die ist nächste Woche.


    Aber wenn Ihr das Gefühl habt, Ihr wollt es abklären lassen - kann ich Euch nur zuraten! Es ist echt gut, auf das eigene Gefühl zu hören...

    Ich bin seit ein paar tagen wie in einer anderen Welt... so krass runtergefahren.. ich frage mich ob sich mein Körper gerade in sich kehrt? #gruebel

    das hört sich für mich aber schon danach an, als wenn es bald los geht. ich hätt ja gern auf den 21.12. getippt, weil ich die Wintersonnenwende einen schönen Geburtstag finde. Jetzt denke ich aber eher, es wird nächste Woche werden, vielleicht auch schon ein Sonntagskind?
    Alles liebe!

    mir macht die Situation auch zunehmend Bauchschmerzen! Oh man!
    Bin schwanger mit meinem 2. Kind, und voll im familienalltag, - und noch sind die Heime weit weg, die angegriffen werden - zu weit für mich, um hinzufahren.
    Aber immer, wenn ich das denke, kommt mir der Spruch in den Sinn: "...und als sie kamen, mich zu holen, war niemand mehr da, der aufgestanden ist.." oder so ähnlich!


    Dabei ist die Situation bei uns im Ort gut. (Neue Bundesländer, auf dem Land, aber nahe Berlin): Wir haben eine tolle! Willkommensinitiative. Ich habe immer mehr Kontakt zu Gefüchteten, heute haben wir den 1. Geburtstag eines Kindes gefeiert, dessen Mutter als Flüchtling schwanger nach D kam... eine Familie konnten wir mit diesem und jenem unterstützen, und es entwickelt sich ein total netter Kontakt trotz Sprachschwierigkeiten!
    Als die Familie ankam, sind sie sofort von etlichen Leuten aus dem Ort freundlich begrüßt worden.


    Auch im Dorf meiner Eltern (auch neue Bundesländer!!!) sind jetzt Syrer und Männer aus dem Tschad untergebrcht. Nach anfänglichen Befürchtungen, die ich nicht bestätigt haben, ergaben sich innerhalb von wenigen Wochen sehr nette private Kontakte, esist voll schön, zu sehen, wie persönlich das wird, und wie offen die menschen aufeinander zugehen! Das macht mich sooo froh!


    Und ich glaube, das ist das, was wir dem entgegensetzen können: eine Willkommenskultur schaffen. Zu den leuten hingehen, die bei uns direkt um die Ecke wohnen. Kontakt aufnehmen. Dann ist die nonymität weg, sie kennen Leute in der Stadt/ auf dem Dorf, begegnen sich, sind eingebunden - die Hemmschwelle steigt, solche Menschen anzugreifen!


    Ich kenne rechtes Gedankengut in den 08/15 Köpfen sehr gut aus meinem umfeld, bin oft erschrocken, wer da was von sich gibt!!! Richtige bekennende Nazis kenne ich dagegen selbst hier in Brandenburg nicht! Sehen tu ich sie trotzdem manchmal...

    bleib dran mit der Haushaltshilfe!!! Habe jetzt öfter von Fällen gehört, wo das von der KK verweigert wurde. Aber Du musst Widerspruch einlegen! Oder Deinen Mann das machen lassen, ich war immer so sensibel im Wochenbett.

    danke Euch für alle Tips!
    Die Motte ist quietschfidel, nix mit schlapp und müde, springt den ganzen tag rum, selbst bei großer Hitze ist es totaaaal langweilig, dass Mama und Papa nur noch fix und fertig in der Ecke liegen! #hammer
    Ich hab ne Strohhalmflasche hier, aber vielleicht die falsche? Da ist es bissi kompliziert, draus zu trinken, das geht nur a la Brust - also, das obere Ende mit der Zunge gegen den Gaumen drücken. Das kriegt sie nicht hin.


    Die letzten Tage hat sie immer nachmittags ein bisschen aus der Tasse getrunken, das ging dann schon - aber es ist verschwindend gering. Besser trotzdem als nix. mal gcken, wie ich das löse.
    Hier an bestimmten Orten was stehen auf Kinderhöhe hab ich nicht, hab immer Sorge vor dem verschütten, das macht sie mit Vergnügen.
    wieviel oben durch die brust reingeht, - keine ahnung. #weissnicht weiss auch nicht, wieviel die kinder trinken "sollten"... hab mir einfach sorgen gemacht wegen wenigem pullern und eingefallener fontanelle.

    Ich bin grad ganz schön am Verzweifeln.
    Meine Tochter ist inzwischen 17 Monate alt. Bisher hat sie fast nur MuMi getrunken (neben dem mittlerweile regelmäßigen Essen, wenn sie auch kein guter Esser ist). Sie kann aus der Tasse trinken, und sie kann aus der Nuckelflasche trinken. Beides klappt hin und wieder.


    Jetzt habe ich nur noch wenig Milch. Vielleicht, weil ich wieder schwanger bin? Vielleicht, weil ich soooo ausgelaugt (und ausgelutscht) bin, dass ich nicht mehr kann (zumindest tageweise bin ich absolut down! wie heute!)?
    edit: und tagsüber nuckelt sie seeeehr oft an meiner Brust, trotzdem nicht genug!


    Aber außer an den heißen Tagen ist sie nicht zum Trinken zu kriegen. Und sie pullert absolut wenig. 1x in 6h!!! hatten wir hier grade, und das ist es auch über Nacht - morgens ist sehr wenig, recht dunkel, in der Windel.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter, wie ich sie noch dazu bewegen kann, mehr zu trinken. Morgens lehnt sie Trinkangebote komplett ab, abends geht es etwas besser.
    Habt Ihr Tips? Mutmacher? Ich mach mir Sorgen und auch Vorwürfe, und bin mit meinem Latein am Ende. #heul
    Ist das nicht viel zu wenig? ich erinnere mich aus der Stillgruppe an 5 vollgepullerte Windeln amTag. Darauf sind wir selten gekommen, aber im Moment könnte ich ihr eine WWW 24h lang dran lassen, und sie wär nicht voll! #flehan
    Soll ich zum Arzt mit ihr? Oder ins KH? Und was können die überhaupt machen? Unsere KiÄ würde wahrscheinlich nur auf was psychisches tippen, und mir gute Ratschläge geben, mit denen ich nicht viel anfangen kann.


    Bis vor kurzem hat sie noch nachts immer wieder aufgefüllt (an der Brust), dem hab ich jetzt aber einen Teil der Nacht einen Riegel vorgeschoben, weil ich nach einem halben Jahr stündlichem aufgeweckt werden keine Kraft mehr hab. So kriegt sie keine Brust zwischen 10 und drei, und darf dann wieder trinken, sooft sie will. Seitdem schläft sie immerhin oft 2h am Stück, manchmal auch 3h.


    Vielleicht hat ja Eine von Euch Erfahrungen damit?

    Liebe Hamster!
    Es tut mir unendlich leid, dass Du Dein Baby verloren hast. Das ist wahnsinnig schmerzhaft.
    Dann noch im Krankenhaus unsensibel und traumatisierend behandelt zu werden, ist noch schlimmer.


    Es gibt eine Aktion, von der ich wieder nicht weiß, wie sie heißt. Da werden an einem bestimmten Tag im Jahr Rosen vor die Entbindungsklinik gelegt, in der eine Frau eine traumatisierende/verletzende Erfahrung gemacht hat. Vielleicht ist das etwas für Dich? Du mußt es auch nicht selber tun, kannst jemenschen beauftragen, das für Dich zu tun. Sicher findet sich im Netz etwas darüber.


    In Berlin könnte ich Dir eine Hebamme vermitteln, die Eltern auffängt, die ein Kind verloren haben. Sie hat mich nach meiner Fehlgeburt begleitet.
    Auch sonst gibt es Gruppen im Netz, die sich gegenseitig auffangen, wo viele ein Kind verloren haben. Auch hier sind ja einige Frauen, die diese schreckliche Erfahrung gemacht haben.


    Ich möchte Dich herzlich einladen, Deinen Geburtbericht hier einzustellen, wenn Du das gern möchtest. Wer es nicht lesen will, muss es nicht. Und es kann Menschen, die durch eine ähnliche Situation gehen, helfen, diese zu verarbeiten, sich nicht llein zu fühlen, zu ihren Gefühlen Zugang zu bekommen - oder einfach nur an Deiner Geschichte teilzuhaben.
    Es ist schön, zu wissen und daran teilzuhaben, wer da auf dieser Welt war, wenn auch nur so kurz, und dieses Kind und Dich ein bisschen persönlicher in Herz und Gebete schließen zu können.


    Ganz liebe Grüße!