Beiträge von kaonashi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich mache hier gar nix. Ist nicht mein Job.

    Die 13jährige macht wozu sie Lust hat.


    Am nervigsten ist hier eigentlich der Part des Papas meiner Tochter. Der ist im Quereinstieg Lehramt und steht jetzt richtig krass unter Druck, seinen Job gut zu machen. Und das ganz ohne direkte Kontakte. Das fällt ihm total schwer und heißt für uns, dass er eher am Schreibtisch sitzt als Unterstzützung zu sein.

    Ich finde das grundfalsch, jetzt schulisch überhaupt irgendwas verpflichtend weiterzumachen. Es geht doch echt um anderes aktuell.

    In der Krippe vom Mops gibt es Keuchhusten.

    Nun hat der Mops seit gestern so ganz leichte Erkältungsanzeichen. Könnte alles mögliche sein. Aber eben auch ein beginnender Keuchhusten.

    Ich überlege nun, ob es Sinn machen kann, ihm tatsächlich ohne weitere Symptome und Nachweis bereits jetzt das Antibiotikum zu geben.

    Dann wäre er nämlich über Weihnachten nicht mehr ansteckend, was interessant für unseren Besuch wäre.

    Warten wir auf die klassischen Hustenattacken und geben dann erst AB, müsste ich einen Haufen Leute verunsichern, indem ich sage, könnte sein, dass wir hier KH haben und das ist eher eine blöde Grundlage für eine Entscheidungsfindung bezüglich geplanter Besuche.

    Der Rest der Kinder hier hatte Keuch husten vor 6 Jahren oder ist geimpft. Ich hatte es auch. Relevant ist also der Mops soweit ich das überschaue.


    Was meint ihr?

    Was mich zusätzlich schockt, ist, dass das ZDF-Morgenmagazin tatsächlich den Meuthen von der AfD zu dem Thema heute Morgen geladen hatte.

    Das macht sehr deutlich wo überall Nazis sitzen.

    Auch meine!

    Ich bin zwar gläubig, glaube aber auch eher das es an der Dämlichkeit des Täters haperte. Zum Glück.


    Wie es aussieht hat er sich seine Waffen selbst zusammengeschraubt und mit dem 3D-Drucker gedruckt. Und DAS finde ich echt beängstigend. Jeder Volldepp kann sich bald seine Waffe drucken#blink Kann man da nicht in die Drucker irgendwie ne Sicherung einbauen ? Ich hab davon keine Ahnung.

    Da der Täter aktiv in entsprechenden Netzwerken war/ist, hat er die nötige Unterstützung.

    Es braucht gezieltes politisches und juristisches Vorgehen gehen Nazi Netzwerke.

    Mandelbaum

    Es tut mir so leid! Es ist furchtbar was passiert (ist)!



    Es wurden zwei nicht-jüdische Menschen getötet und zwei nicht-jüdische Menschen verletzt. Aufgrund der medialen Berichterstattung, Interviews mit PolitikerInnen usw. entsteht bei mir aber anderer anderer Eindruck, es wird breit suggeriert, da habe etwas anderes stattgefunden. Ich finde das unpassend. Waren die Taten nicht so grausam genug? Muss jetzt über ein Szenario diskutiert werden, das so gar nicht stattgefunden hat? Ich würde mir zunächst ein Innehalten aus Pietät vor den Opfern und ihren Angehörigen wünschen und fände es angezeigt, weitere Diskussionen dann zu führen, wenn die Ermittlungsbehörden in ihrer Aufklärungsarbeit etwas weiter vorangeschritten sind.

    Aufgrund der absolut klaren Aussagen des Attentäters ist völlig klar, was da statt gefunden hat oder hätte sollen.

    Habe mir die Salbe aus der Apotheke geholt und alles fleißig abgerieben.

    Habe nun Ringe drin. Mit ganz dünnen Steckern.

    Und mich heute darüber gefreut, wie der Wind beim Radfahren dadurch weht und Geräusche macht #freu

    Ich hatte das vergessen, dass das so ist :)

    Reizfreien Stecker rein (vorher Ohrloch mit Creme kräftig durchmassieren, damit beim reinstecken keine Mikroverletzungen entstehen) und gerne mit Medigel behandeln bis es abgeheilt ist.

    Medigel darf wie Octenisept in offene Wunden, aber im Gegensatz zu Octenisept ist es auch für chronische Wunden zugelassen, außerdem darf es in Löcher/Gänge sowie an Knorpelstrukturen gegeben werden (O. nicht!).

    #kuss


    Danke!!!

    Hat eine Ahnung?

    Ich habe in linken Ohrläppchen drei Löcher. Schon sehr lange. Ich habe sicher 10 Jahre lang keine Ohrringe getragen und dann vor ca einem halben Jahr mal versucht. Und bekam überall einen durch.

    Also habe ich wieder welche getragen.

    Das unterste Loch kein Problem. Da habe ich jetzt durchgängig einen Stecker drinnen.

    Aber die beiden drüber entzünden immer wieder. Auch mit Silber.

    Das Problem hatte ich früher nicht.

    Woran könnte das denn liegen?

    Macht es Sinn die zu pflegen und aber die Ohrringe drin zu lassen oder die Stecker raus zu machen und die Entzündung erst heilen zu lassen?

    Bisher habe ich letzteres gemacht und hatte dann immer wieder das gleiche Problem.

    Hat eine Ahnung?

    Ich habe in linken Ohrläppchen drei Löcher. Schon sehr lange. Ich habe sicher 10 Jahre lang keine Ohrringe getragen und dann vor ca einem halben Jahr mal versucht. Und bekam überall einen durch.

    Also habe ich wieder welche getragen.

    Das unterste Loch kein Problem. Da habe ich jetzt durchgängig einen Stecker drinnen.

    Aber die beiden drüber entzünden immer wieder. Auch mit Silber.

    Das Problem hatte ich früher nicht.

    Woran könnte das denn liegen?

    Macht es Sinn die zu pflegen und aber die Ohrringe drin zu lassen oder die Stecker raus zu machen und die Entzündung erst heilen zu lassen?

    Bisher habe ich letzteres gemacht und hatte dann immer wieder das gleiche Problem.

    kaonashi : der Bildungsbereich gilt bis 25 Jahre, solange die Kinder eine Schule besuchen (es darf nur keine Ausbildung sein, bei der die Kinder ein Auszubildenengehalt bekommen), - solange haben sie auch Anspruch auf Klassenfahrten/Ausflüge, Schülerbeförderung, Lernförderung. Teilhabe ist nur bis 18 (also alles was mit Sportvereine, Musikunterricht, Freizeiten etc. zu tun hat)

    Ach super. Danke!

    Irgendwie habe ich für meine beiden andere Schulkinder das Geld für Schulmaterial bekommen, aber für die Große plötzlich nicht mehr. Deshalb war ich davon ausgegangen, dass sie raus ist.

    Aber dann schicke ich mal Antrag und Schulbescheinigung hin #ja

    Dh bei BuT kann ich den Sport der Kinder direkt mit dem Sozialamt abrechnen?

    Die machen das gar nicht direkt mit dem Anbieter?


    Wie genau läuft das?

    kaonashi : Wir haben das schon immer so gemacht, dass die Eltern sich aussuchen konnten, ob wir direkt mit dem Anbieter abrechnen sollen, oder ob wir ihnen das Geld erstatten. Wir lassen uns die Mitgliedsbescheinigung einreichen und wenn du selber zahlst, Kontoauszüge/Zahlungsnachweise. Und dann erstatten wir für den Leistungszeitraum, wie ich oben schrieb.

    Ah das wäre ja cool.

    Ich zahle das bisher selber weil ich dieses direkte Abrechnen nicht wollte.

    Aber dann müsste ich wahrscheinlich Tatsächlich monatlich kontoauszüge einreichen #gruebel

    Ich frag mal nach



    Und noch ne Frage.

    Gibt es für Berufsschüler keinen BuT Anspruch mehr? Also ist der beendet mit Ende der Schulpflicht?

    Ich find die Scheinheiligkeit im gesamten Politikgeschwurbel brechreizerzeugend. Die Afd ist nicht das einzige Problem, der latente Rassismus kommt in der Politik der meisten Parteien zum tragen. Weil Rassismus generell extrem verbreitet ist und zwar in allen Bildungsschichten. Sieht man auch immer wieder hier in Diskussion im Forum.


    Daneben ist aber auch die Schere zwischen arm und reich sehr gewollt und wird zementiert und Rassismus ist da einfach ein Teil von. Ich bin mir sicher, dass den westlichen Industrienationen + Kapitalismus der Rassismus u. anderen systemimmanent ist.


    Meine Wut auf Afd Wähler ist nicht größer als auf FDP, CDU, SPD etc.pp Wähler.

    Yep