Beiträge von kaonashi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Selbst mein Flaschenkind hat nie Bäuerchen machen müssen bzw hat das ganz von allein geregelt bekommen. Das lief nachts auch nicht anders als beim Stillen. Baby grunzt neben mir, Flasche rein, Baby trinkt, pennt wieder ein und ich auch (und Flasche findet sich am Morgen ausgelaufen irgendwo im Bett #augen ).


    Also nein - kein Bäuerchen!

    Das ist toll, dass das mit den Medikamenten geklappt hat!


    Ich hatte 12 Wochen lang eine Haushaltshilfe und habe dann nach diesen 12 Wochen mit viel Unterstützung von Freunden ganz langsam wieder angefangen, den Alltag zu übernehmen.


    So etwas braucht viel viel Zeit...

    Ja, ich denke schon, dass das der Grund sein kann.
    Ich war auch Anfang des Jahres mit BSV im Krankenhaus. Da ging gar nichts mehr. Bei mir wurde kein MRT oder CT gemacht, weil ich nicht wollte.
    Allerdings wurde mir auch gesagt, dass es letztlich egal ist, ob es tatsächlich ein BSV ist oder massive Verspannungen oä sind, denn die Therapie bleibt die gleiche: Schmerztherapie und sobald die Schmerzen im Griff sind Physiotherapie und ausgewählter Sport.
    Ich habe sehr hoch dosierte Schmerzmittel genommen und bin mittlerweile fast schmerzfrei. Physiotherapie und Sport habe ich nach einiger Zeit eingestellt, weil beides sich als absolut kontraproduktiv herausstellte. Wenn ich mit meiner Tochter im Schwimmbad mal acht Bahnen langsam Rücken schwimme, habe ich garantiert am nächsten Tag wieder mehr Schmerzen - obwohl ich früher Leistungsschwimmerin war #gruebel


    Was ich damit sagen will: Schulmediziner sind oft sehr schnell in ihren Diagnosen und es steckt oft etwas viel diffuseres dahinter.
    Du scheinst ja bei der Osteopathin in guten Händen zu sein. Was sagt sie denn zum weiteren Vorgehen.


    Ich denke schon, dass du gegen die Schmerzen dringend etwas tun musst - sonst kommt man in so einen Schmerz-Teufelskreis.
    Allerdings würde ich mich da nochmal erkundigen, ob es stillfreundliche Möglichkeiten gibt. Da habe ich keine Ahnung.


    Gleichzeitig hätte ich mit diesen Schmerzen Anfang der Jahres niemals noch stillen können.
    Nicht zu verachten ist ja - vor allem wenn es da auch nochmal um Geburtsverarbeitung geht - auch die psychische Komponente und du wirst schauen müssen, wie du den Stress auf ein Minimum reduzierst...


    Puuh - ich wünsche dir ganz viel Kraft und gute Besserung!

    Noch grün?? Wenn meine Kartoffeln lange liegen, dann werden sie erst grün #gruebel


    Vielleicht waren sie mal grün und werden auch wieder grün? So Asche zu Asche und Staub zu Staub und so?


    Ich habe die jetzt mit Schale gemacht - sie sind genauso hell wie ohne Schale auch und in meiner Küchenmaschine bleibt viel von der Schale einfachheitshalber oben auf der Reibe hängen #top




    Edit
    Ah, Sucres. Überschnitten. Ja, nicht? Die werden auch wieder grün.
    Meine sind aber ganz frisch und gar nicht grün... Ich hatte nur mal gehört, dass man lieber schälen soll, weil man einige gründe Stellen erst anschließend sieht...

    Hat das schonmal wer gemacht?
    Mich nervt Kartoffelschälen immer so....
    Und wie ist das denn nun eigentlich mit den Schalen - giftig oder nur dann, wenn drunter schon grün ist?
    Und wenn mit Schale, dann nur Bio, klar.

    Bei mir sind es nicht die Jahreszeiten an sich sondern die Umbrüche... Also jedesmal wieder vom Sommer in den Herbst... vom Herbst in den Winter... vom Winter in den Frühling... usw... bringt mich emotional aus der Fassung.
    Ich habe mich dann gerade eingelebt in einem Jahreszeiten-Gemütszustand und dann kawumm - komm schon wieder die nächste Jahreszeit :S


    Ich habe eine Weile in einer Region ohne Jahreszeiten gelebt und das war aber auch nicht so richtig meins.


    Ich liebe jede Jahreszeit für sich - aber die Umbrüche braucht echt kein Mensch #motz

    Ich konnte Rosinen mein Leben lang noch nie ausstehen! Aber seit ca 2 Wochen habe ich einen absoluten Heißhunger drauf. Und auch nur in Verbindung mit Haferflocken und Milch. Ich packe dann noch bisschen Obst mit rein und Sonnenblumenkerne. Das wars.
    Das könnte ich ununterbrochen essen und so langsam sehe ich das Geld schwinden bei DEM Rosinenverbrauch 8I


    Eine Freundin tippte auf Magnesium. Könnte sein.
    Habt ihr noch eine andere Idee?

    Ich habe ganz wunderbare Fotos von meiner Tochter in dem Alter deines Kindes. Da steht sie völlig verdreckt vom Tag in ihrem Hochstuhl mit einem ganzen Geramont in der Hand und grinst. Sie hat jeden Abend so ein Ding gegessen, wenn eins da war plus ne halbe Butter 8I  
    Also alles im grünen Bereich bei euch #top