Beiträge von kaonashi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wow - das ist ja verdammt lang!! Er ist ja auch echt noch klein. Fahren könnt ihr ihn nicht?


    Kennt er welche von den anderen Kindern? Primär würde ich denken, dass Kontakt mit diesen am spannensten wäre während der Fahrt... Und dann vielleicht ein bisschen Spielzeug einpacken? Playmofiguren oä - dann können sie miteinander spielen?


    Der Sohn einer Freundin fährt mit Taxi zur Förderschule und da ist immer Party an Board 8)

    Hier auch Hudora. Ich glaube auch 3,05 oder 3,60? #gruebel Mir war auch wichtig, dass das Netz innen ist. Es steht gut, feder super, hält was es verpricht und wird jeden Tag besprungen (auch von uns Erwachsenen und Teenie-Kindern ;) ).

    Das mit dem ADFC ist ja nochmal ein guter Tip. Danke :)


    Im Fahrradladen habe ich damals durchprobiert und fand keinen erträglich.
    Aber morgen muss ich eh hin - vielleicht hat sich da ja auch was getan in den letzten Jahren? Ich werde auf jeden Fall nochmal testen #top

    Ich hatte mal einen und der führte dazu, dass ich kein Rad mehr fuhr, weil ich stets das Gefühl hatte, keine Luft mehr zu bekommen durch den Gurt des Helms.
    Die Helme, die ich bisher probiert habe, finde ich extrem unbequem und behindernd beim Fahren.


    Vielleicht gibt es hier ja den ultimativen Helmtip für mich, der einem nicht gefühlt alles abschnürt?
    Eigentlich würde ich nämlich gerne einen tragen.

    Ja, das kenne ich auch, habe es aber schon lange nicht mehr gehabt, fällt mir auf. Ich weiß dann im Traum, dass ich träume, weil ich diese Orte ja im wachen Zustand nicht betrete.
    Es gibt Orte, da ist es schön hinzukommen - jedes Mal ein bisschen wie nach Hause kommen.
    Das ganze gibt es aber auch als Alptraum bzw die Orte sind nicht schön in diesen Träumen.


    Ich glaube ja, dass diese Orte für Bereiche unseres Selbst stehen, die uns zwar im Wachzustand auch beeinflussen, zu denen wir aber bewusst keinen Zugang haben.

    Ich drücke auch mit!!


    Tu du dir jetzt auch was Gutes um den Schock zu verarbeiten. Ich finde diese Momente auch immer ganz schlimm. Aber Kinderköpfe können erstaunlich viel ab. Ich war schon oft mit meinen Kindern in der Notaufnahme, weil sie auf den Kopf geknallt sind und es war nie was. Erst vor kurzem hatte mein Gehirnerschütterung - da hat sie aber auch alle paar Minuten schwallartig die Notaufnahme vollgekotzt...

    Mir wurde es vom KiA so erklärt, dass man von pre auf 1 umstelen soll, wenn über längere Zeit (2 bis 4 Wochen) innerhalb von 24 Stunden über 1,5 liter Pre getrunken werden.


    Mein Flaschenkind hat mit Sicherheit 1,5 Liter oder mehr in 24 Stunen getrunken. Ich habe da nie groß drauf geachtet. Bei uns hat nie ein Arzt was gesagt. Das muss ich mal unseren Arzt fragen, ob er da was zu sagen kann. #weissnicht

    Irgendwie mag ich das jetzt noch hinterherschreiben, auch wenn du schon alles geklärt hast für dich :)
    Ich habe sowohl Flaschen- als auch Still-Erfahrung. Ich bin nie von der Pre weggegangen und war damit sehr zufrieden. Mich hat es sehr beruhigt, dass ich die einfach nach Bedarf geben kann und dass ich mir überhaupt keine Gedanken bezüglich Zunahme, Stärke etc machen musste.


    Ich habe das Gefühl, es ist immer noch so ein Ammenmärchen in unseren Köpfen: Stillen reicht irgendwann nicht mehr zum satt werden - und Pre genausowenig. Deshalb muss man Abendbreis füttern oder 1er, 2er Nahrung und und und
    Aber ich verstehe das immer nicht so recht mit dem Nicht Satt werden. Sowohl mein Still- als auch mein Flaschenbaby sind in Wachstumsphasen nachts jede Stunde wach geworden mit großem Appetit. Das eine bekam den Busen, das andere die Preflasche. Ordentlich trinken und dann wieder schlafen für eine kurze Zeit.


    So sind Säuglinge doch nun einmal. Die allerwenigsten schlafen doch nachts über Stunden durch.
    Mir ist daher immer nicht so ganz klar, woran festgemacht wird, dass Pre nicht mehr ausreicht.

    So mit 13 wollte ich 12, mit 18 eher 5 und als ich mit Anfang 20 Mama wurde, hatte ich überhaupt keine Wunschzahl mehr außer: Viele. Ich dachte, ich schaue wie es kommt. Mit Schauen bin ich immer noch beschäftigt und es werden nach und nach mehr, aber von 12 bin ich noch weit entfernt :D


    Ich finde es immer spannend, wenn Leute sehr klare Zahlen im Kopf haben und wie sie zu dieser Wunschzahl gekommen sind.