Beiträge von Sapiensbirne

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also bei mir hilft frischer ingwer mit schwarztee aufgebrüht und ein bisschen zucker. essen kann ich zwar nix, dafür ist mir nicht dauerübel... Überhaupt schwarzer tee, ein bisschen zucker, kurz gezogen. Soll man ja auch nicht in Massen trinken, aber bevor gar nix drinnebleibt #weissnicht Aber sagt man nicht frischer ingwer ist gefährlich in der schwascha?

    Hallohallo :)
    Also nochmal danke für die Antworten!!! Ich hab auch eine Vorgeschichte mit Angststörung (allerdings therapiert und seit 4 Jahren keinerlei probleme mehr). Ich bin heute bei meiner Neurologin gewesen und sie meinte auch etwas angst oder sorge sei normal, wenn die Angst aber einmal so präsent war wie bei mir dann triggert das eben... Das beruhigt mich alles schon sehr und heute war auch ein schöner Tag - mit viel gartengewurzel #super


    Haasekin: Ja, nächste Woche werde ich auch eine Hebamme suchen. Ich denke auch, was du sagst stimmt. Wahrscheinlich wird es zu einem Kreislauf wenn man sich immer und immer wieder checken lässt und prüfen ob alles ok ist. In einem Moment kann alles gut sein und kaum ist man aus dem KH raus... Also lieber nicht zu viel des guten #schäm
    Mama Miezemau: Oh ja, den Drücker nehm ich gern an :) Ach mensch ja, auf die WB-Depri hat miene neuro mich heute auch angesprochen. Soweit kann ich noch gar nicht denken #angst Aber ich glaube genau wegen des "was macht mich anders als die anderen" - durch erwartungshaltungen von anderen aber auch von einem selbst an sich - fühlen sich manche Dinge so schrecklich an... Ich find's toll dass du da offensichtlich alleine rausgefunden hast #respekt und drücke fest die Daumen, dass es nicht wider passiert. Du bist ja auch bei den Aprillis, oder? Da können wir dann gut ein Auge aufeinander haben :P


    ich werde mal die Erde abwaschen gehen #baden Am 25.09. haben der Krümel, sein Papa und ich den Gummibärtermin, bis dahin versuche ich mich einfach größtenteils zu freuen 8)
    Die Birne

    mensch das ging aber schnell, danke ihr lieben!
    Ja es hilft schon wahnsinnig, wenn ich weiß, dass das nicht nur mein rumgespinne ist :stupid:
    ich denke ich werde auch mal so schnell wie möglich eine Hebamme aufsuchen (lustigerweise ist eine Bekannt von mir Hebamme und ich habe immer gesagt, dass ich mir wünsche das sie meine wird wenn es soweit ist - vor einem Monat hat sie mir erzählt, dass sie im dritten Monat ist :D - das wird wohl nix mit uns!) nur bis jezt war ich unsicher - ich hatte die Befürchtung, dass mir dann noch jemand reinredet und erzählt was alles passieren kann...
    Vielen Dank nochmal - das Krümelchen freut sich ja auch wenn die mama keine unnötigen emotionalen Achterbahnfahrten mitmacht #danke

    Hallo @all,
    ich stöber jetzt schon sehr intensiv hier rum und habe spannende Sachen gefunden, das ist echt super...
    Aber es gibt etwas für das ich mich schäme und dennoch denke ich solche Foren (und nachdem was ich gelesen habe speziell dieses) sind ja irgendwie auch für probleme da, zumal ih mit niemandem so richtig daüber reden kann. #stumm Ich hoffe, dass ist die passende Ecke für meinen Text und hoffe auch ich trete niemandem auf die Füße damit...


    Vorneweg, ich freue mich riesig auf unseren Krümel (Es ist meine erste Schwangerschaft) und habe auch bisher problemfreie 6 Wochen gehabt. Nur meine Psyche macht mir Sorgen, ich habe plötzlich unglaubliche Angst. Vor allem natürlich davor, das dem kleinen etwas passiert, dass ich nie sicher sein kann ob es ihm noch gut geht und das selbst nach den nächsten 6 wochen keine sicherheit besteht. Ich habe Existenzängste und furchtbare Alpträume. Ich weine unglaublich viel und schnell und sehe jedem Tag mit soviel Angst und Unsicherheit entgegen. ;(  
    Gehört das denn wirklich auch dazu? Alle sagen mir immer, ich soll mir keine sorgen machen, es ist alles gut, ich wäre jung, es gibt keine familiäre vorgeschichte, ich muss vom positiven ausgehen. Aber manchmal könnte ich durchdrehen... Und vor der schwangerschaft war ich ein so positiver und wirklich zufriedener Mensch, dass ich gar nicht begreife was plötzlich los ist...


    Ich weiß, dass das alles irrationale Ängste sind und das sie mit der hormonumstellung zu tun haben. Und ich weiß, dass ausser mir selbst ,mir niemand die Ängste nehmen kann. Aber ich höre das nie von anderen schwangeren. Ist das denn so unüblich? #confused
    Zur Zeit arbeite ich viel im Garten, dass macht mir Spaß und hilft zum emotionalen Ausgleich. Aber bald kommt der Winter und, da ja alles gut gehen wird #freu , die Murmel größer werden...
    Vielen dank fürs Lesen und im Vorraus für die Antworten
    Ganz liebe Grüße,
    die Birne