Klingt so, als müsste das ganze Kinderzimmer mit. ![]()
Beiträge von Peppi-Minttu
-
-
Puh, ich hoffe, du hast versucht ihm zu erklären, dass auch die Rehe ein Recht zu Leben haben.
-
Das größte Problem an der Geschichte ist, finde ich, dass Schulerfolg wieder vom Elternhaus abhängt. Was ist mit Kindern, wo niemand helfen kann, egal ob beim Bohren oder Korrekturlesen?
-
Die Oma hat die Serie im Fernsehen regulär geguckt? Ohne Streamingdienst? Wo man auf die Sendezeit angewiesen ist?
Oder ne Krankenhausserie/Zoodoku/... und Oma ist grade in nem Krankenhaus/Zoo/... ?
Ratesendung "Kaum zu glauben" und die Oma sitzt im Publikum.
Nein, alles falsch.
Die Oma ist letztes Jahr gestorben, und er glaubt, sie kann jetzt vom Himmel aus seinem Leben zuschauen, wie einer Fernsehsendung. Wir haben uns darauf geeinigt, dass sie wohl auch manchmal "umschaltet" und schaut, was seine Schwester und seine Cousinen machen.
-
Ich lese gerne von Rübe und Möpp. Aber aus der Entfernung lässt sich das auch leicht sagen.

Mein Sohn heute: "Oma guckt jetzt meine Serie. Und sie kann die live sehen."
Was hat er wohl gemeint.
-
Ich würde da nichts zu Hause ändern. Das ist für das Kind nur noch mehr Aufregung.
Meine Kinder send jeweils mit 1 Jahr in die Kita gekommen. Beide sind zu der Zeit kocj stillend im Familienbett eingeschlafen.
In der Betreuung muss der Weg gefunden werden, und nicht zu Hause. Der Tagesvater muss schauen, ob er an das ganze offener rangehen kann. Meine Große ist in der Kita am Anfang im Buggy eingeschlafen. Den kannte sie ja.
-
Da würde ich mich aber auch nochmal an den Träger wenden. Es ist doch ein Unding, dass die Kita damit alleingelassen wird.
-
Als ich einmal im Schlaf das Baby angedockt habe, kam ein fragendes "Mama?". War die große Schwester, die pöätzlich die Brust im Gesicht hatte. Das Baby lag an der anderen Seite.
-
-
Frohes neues Jahr, liebe Raben!

-
Habt ihr schon mal was genommen?
Nein,.es geht nicht um Drogen.
-
Mein Sohn (8j) will im Hort noch eine Bruchlandung zeigen und springt vom Klettergerüst in den Sand.
"Schön, aber jetzt jist du voller Sand."
"Ja, aber das ist normal. Ein blitzblankes Kind hat man doch noch nie gesehen."
-
Rübe sucht ihren Kettenanhänger. Ich: "Kind, Du hattest den grade eben doch in der Hand, wo bist Du denn dann hin? Rübe total genervt:"ehrlich, weißt du, was überhaupt nicht hilfreich ist? Zu fragen, wo ich es hatte. Wenn ich das wüsste, dann müsste ich ja nicht suchen
"Da hat sie schon recht.
-
Die Journalistin, Aktivistin, Filmemacherin, Autorin und Politikiwissenschaftlerin Düzen Tekkal (*1978 in Hannover) wuchs als eines von 11 Geschwistern als Tochter jesidisch-kurdischer Einwanderer auf. Sie studierte Politikwissenschaften und Germanistik und arbeitete als Fernsehjournalistin.
2014 drehte sie den Dokumentarfilm "Háwar – Meine Reise in den Genozid" über den Völkermord der IS an den Jesiden im Nordirak.
Gemeinsam mit ihrer Schwester, der ehemaligen Profi-Fußballspielerin Tuğba Tekkal, gründete sie den gemeinnützigen Verein für humanitäre Hilfe HÁWAR.help.
Im Juni 2022 sprach sich Düzen Tekkal als Sachverständige in einer Sitzung des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestag für die offizielle Anerkennung des Genozids an den Jesiden durch die Bundesrepublik Deutschland aus.
2019 gründete Tekkal die Bildungsinitiative GermanDream, die jungen Menschen Werte von Freiheit und Selbstbestimmung zu vermitteln und Extremismus vorzubeugen.
-
Ich lese immer Mädchenweihnachtsmarkt.
-
Unser ziemlich chaotisch verlanlagter 19 jähriger Fußballer macht grade FSJ in Argentinien. Wir haben heute telefoniert und er erzöhlt , daß die Stukturiertheit und Ordenltichkeit seines Mitbewohners auf ihn abfärbt....
"Mama, du glaubst gar nicht wie praktisch das ist wenn man die gewaschene und getrocknete Wäsche ordentlich zusammengelegt in den Schrank räumt! Dann kann man total gut zwischen dreckigen und sauberen Klamotten unterscheiden!!!!"
Das sind ja mal späte Erkentnisse.....aber immerhin.....
Wow, dein Kind hat ja einen richtigen Lifehack entdeckt.

-
Bei der Telefonkonferenz verspricht sich heute meine Kollegin und meint: "Wir sind dann ganz unterrascht." Und ich so: "Unterrascht? Ist man das, wenn etwas vollkommen vorhersehbar ist?" Wir haben sehr gelacht und ich finde das Wort spitze.

-
Schaut euch mal das Foto an. Ist es nicht erschreckend, dass der G20-Gipfel immer novh so eine Männerveranstaltung ist?
-
https://www.derwesten.de/panorama/vermi…d301899805.html
Die Klägerin war eine Bekannte des Therapeuten...hatte sich Implantate einsetzen lassen, er wollte mal sehen...und hat dann einfach auch angefasst.....
Als ich das gelesen hatte...dachte ich nur... sie ist wegen RÜCKENschmerzen da...soll er sie bekleidet behandeln?
"Zudem begründete der Richter seine Entscheidung damit, dass die Patientin ihren BH von selbst ausgezogen habe. „Ich sehe in dem Fall nirgends eine sexuelle Intention“, erklärte der Richter"
Oh man, wenn ich nich von einem Physiotherapeuten behandeln lassen will und deshalb ausziehe ist das doch kein Freifahrtsschein sonstwas mit meinen Brüsten zu machen.

-
Habt uht den Klopper von Thomas Gottschalk bei der Bambi-Verleihung mitbekommen? Er hält die Laudatio auf Cher und sagt: "Die einzige Frau, die ich in meinem Leben ernst genommen habe."