Meine Tochter sucht im Badschrank: "Wo sind denn meine Nagelläcker?"
Beiträge von Peppi-Minttu
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Also die Postmappe ist bei uns durchsichtig, damit man sofort sieht, ob ein neuer Zettel drin ist. Voll logisch und praktisch.
-
Ist halt die Fifa. Die interessiert sich nicht für so Kleinigkeiten wie Umweltschutz. Hauptsache das Geld stimmt.
-
Wenn dein Mann wegfährt, obwohl du das ganze Wochenende arbeiten musst, hat er nicht dir reinzureden, wie du die Kinderbetreuung regelst.
Ich finde es nicht übertrieben. Es könnte ja auch der Freund oder die Freundin deines Kindes krank werden, so dass nichts aus dem Spielbesuch wird.
-
Trigema-Chef: "Wenn Frauen die Jobs wollen [...], dann ist die Welt verkehrt"Er führt ein erfolgreiches Unternehmen in Deutschland, doch die Ansichten von Trigema-Chef Wolfgang Grupp zu Gleichberechtigung sorgen für Kritik.www.stern.de
Dieser Mann hat in seinen 80-Lebensjahren anscheinend gar nichts zum Thema Gleichberechtigung gelernt.
-
Ich kenne ja auch Familien, wo die Kinder auf die von Mausehaken genannte Schule gehen. (Wir wohnen im gleichen Stadtteil) Aber so extreme Schilderungen habe ich noch nicht gehört. Vielleicht hat sich, seit dem dein Sohn da war, doch schon etwas verändert.
Aus der Kitagruppe meiner Tochter, sind außer ihr alle Vorschüler auf die Schule gegangen. Ganz so schlecht kam der Ruf der Schule bei mir daher bis jetzt nicht an. Vielleicht haben deine Nachbarn auch noch mit anderen Eltern gesprochen.
Das mit dem "lernen sich zu wehren" ist natürlich Schwachsinn.
-
Ich habe zwar für Mumps abgestimmt, aber ich sage das eigentlich gar nicht, weil ich noch nie jemanden getroffen habe der Mumps hat(te).
-
Bei uns gab es gestern Faultaschen 🙈😂
Erinnert mich an meinen Sohn der gerne "Bügerberger Klopse" isst.
-
Wir haben eine neue Waschmaschine bekommen. Nach dem Auspacken sagt der 5-Jährige ganz freundlich "Hallo und willkommen in unserer Familie!"
-
A propos sprengen und vernichten - Zappelchen meinte neulich:
"Mama, jetzt weiß ich, wie man leichter Marmelade machen kann!"
"Ja?"
"Mit TNT! Man legt alles Obst auf einen Haufen und sprengt es, dabei wird es gleichzeitig zerkleinert und durcherhitzt!"
Wigald Boning und Bernhard Hoëcker würden es bestimmt ausprobieren. Aber, Nicht nachmachen!
-
Bei uns in der Nähe gibt es die Kita Traumfänger im ehemaligen Matratzenladen (wovon immer noch die Reklame hängt).
-
Die Hänselstraße stößt hier in der Nähe an die Gretelstraße.
Schwarzelfenweg und Lichtelfensteg gibt es in Malchow.
Platz der Vereinten Nationen
-
Hier putzen die Kinder nach dem Mittagessen, allerdings ohne Zahnpasta. Also ist es mehr so ein symbolisches Putzen, denke ich.
-
Ich könnte ein Klavier zur Miete anbieten. Es steht momentan noch bei Freunden meiner Eltern in der Nähe von Hannover. Es müsste dann aber wahrscheinlich mit einer Spedition transportiert werden. Also, das wäre jetzt nichts,. Was du morgen haben könntest.
-
Andor Junior spielen wir gerne in der Familie.
Carcassonne geht auch mit 8 schon und kann man gut zu zweit spielen.
-
-
In Essen ist ein Baby in einem Linienbus zur Welt gekommen, weil niemand die Mutter ernst genommen hat. Im Beitrag vom WDR macht die Familie vor allem dem Busfahrer Vorwürfe. Mich persönlich empört eher, dass der Rettungsdienst von der Frau verlangt hat, mit Presswehen sich selbst auf den Weg zum Krankenhaus zu machen, und sich geweigert hat einen RTW zu schicken, solange die Fruchtblase noch nicht geplatzt war. Weiß man ja, dass Frauen, und speziell schwangere Frauen, eh nur hysterisch sind.
Oh mann, das ist wirklich schlimm für die Frau. Bei meiner Tochter ist die Fruchtblase auch nicht geplatzt. Die wurde von der Hebamme aufgestochen, kurz bevor das Baby kam.
Nicht jede Geburt beginnt mit Blasensprung. Das sollte medizinisches Personal wissen.
-
Kann hier vielleicht eine ein gutes Buch zum Thema Geschlechterklischees empfehlen, dass ich mit meiner fast 9-Jährigen Tochter lesen kann?
-
Beim Einkaufen bemerken ich, dass die Olivenöl-Flasche mich an eine Whisky-Flasche erinnert. Der 5-Jöhrige hat das nicht richtig verstanden und ich erkläre, dass die Flasche aussieht als ob Alkohol drin Ist, es aber nur Öl ist. Er: "Das ist ja noch schlimmer."
-
Eine Möglichkeit wäre, wenn die Kita dabei mitspielt, dass das Kind mit seiner Brotdose ins Büro oder den Pausenraum der Erzieher:innen gehen darf und dort essen. Dann kann man den Konflikt mit den anderen Kindern etwas umschiffen. Aber wahrscheinlich ist das für die Erzieherin:nen zu viel "Extrawurst".