Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Ich fand es auch schade für die Schweiz. Wir haben gestern 2xEishockey parallel geschaut: WM auf dem Fernseher und NHL auf dem Handy. Immerhin haben die Oilers mit Draisaitl gewonnen.
In Deutschland hat, glaube ich, MagentaSport die Eishockey-Weltmeisterschaft der Damen übertragen. Nächstes Jahr, wenn Österreich in der Top-Division dabei ist, kann man das Damenteam dann auch sehen.
Leider sind ja die meisten Frauen-Sportereignisse nur eine Randnotiz. Egal, ob Eishockey, Basketball ...
Ich war in meinem Abiturjahrgang das einzige Mädchen, das Fußball als Sportkurs gewählt hat. Ich war in allen Ballsportarten schlecht. Fußball fand ich Koch einfacher als z.B. Volleyball, wo ich nie einschätzen konnte, wo der Ball runter kommt. Was an dem Kurs blöd war, dass er an einem anderen Sportplatz stattfand, wo mir meistens keine extra Umkleide aufgeschlossen wurde. Da durfte ich mich in einer Abstellkammer umziehen. Einmal habe ich einen Jungen im Spiel gefoult, der war bestimmt 2x so breit wie ich und immer ein ganz schöner Macho. Als er sich nächsten Tag in der Schule beschwerte, dass sein Bein noch weh täte, kamen später ein paar Mädchen zu mir und haben mit gratuliert, dass ich es ihm mal gezeigt habe.
Also, ich hätte auch mit den Kollegen Fußball gespielt, um zu zeigen, dass es keine Männerdomäne ist und ich keine Angst vor ihnen habe.
Ich würde dir einfach raten, die ganze Sache entspannt zu sehen. Wenn das Kind Sandalen findet, die es tragen will, schön. Wenn es einen anderen Vorschlag hat, was im Urlaub tragen will, auch gut. Alles nichts um sich einen Kopf drüber zu zerbrechen.
Ich frage auf jeden Fall nochmal die Erzieher. Wir wurden aber angesprochen, ob wir den Mopps entweder zu Hause lassen oder jemand von uns mitkommt, weil sie denken er schafft die vielen Stunden nicht.
Es sind natürlich noch mehrere Kinder in dem Alter Dabei.
Ich als Pädagogin würde höchstens mit den Vorschulkindern so einen Ausflug machen.
Ich finde es irgendwie unverschämt hob eurer Kita, dass ihr schon wieder einspringen sollt. Dauernd ist zu oder verkürzte Öffnungszeiten und jetzt müsst ihr schon wieder selbst betreuen.
Ich hatte gestern gehört, dass der "Raum der Tränen" der Raum ist, wo der Kardinal zul Papst umgekleidet wird. Vielleicht werden dabei auch mal Tränen vergossen, angesichts der Tatsache, welche neu Verantwortung auf ihn zukommt.
Kannst du mir vielleicht erklären, was das Problem mit Olga ist?
Mir persönlich ist gar keine katholische Heilige namens Olga bekannt. Es gibt in der orthodoxen Kirche eine heilige Olga von Kiew, die aber nicht speziell als Schutzpatronin für Reisende zuständig ist und die ja auch ohnehin nicht für ein katholisches Konklave zuständig wäre. Mir ist auch nicht bekannt, dass es im unmittelbaren Zusammenhang mit der Anreise zu einem Konklave je zu einem Kreuzzug gekommen wäre.
Ich glaube, das mit der Cupcake backenden Olga sollte einfach ein Joke sein.
Danke. Ich dachte es gäbe da vielleicht eine bekannte Heiligenlegende auf die es eine Anspielung ist.
Immerhin gehört Jeanne d'Arc mit zum Serurity-Team.
64K likes, 1,466 comments - playgroundsaints am April 27, 2025: "Heaven’s pretty busy.
Imagine of the Cardinals elected has a devotion to a specific Saint.…
Mein Erstklässler hat wohl in der Schule gelernt, dass Wörter die am Ende wie -a klingen, oft mit - er geschrieben werden. Jetzt sagt er ganz betont "Fanter", "Paster" und "Omer". (statt Fanta, Pasta, Oma)
Am liebsten würde ich bestimmen, dass Vergewaltigungsprozesse nur noch von Richterinnen geführt werden dürfen. Auch wenn es auch Genderkacke ist, wenn ich annehme, daß Frauen eher für die Opfer sind.
Es ist so schrecklich, wie Männer zusammen halten. "Der ist jung und talentiert." Wer Frauen ausnutzt, die nicht in der Lage sind sich zu wären, darf nicht Arzt werden.