Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Easy and Efficent Cooking. 100 vegane, vegetarische und flexitarische Rezepte - von elementaren, wie Würstel, Couscous, Linsen, Reis, Spargel und Kartoffel,…
www.amazon.de
Es gibt ein ganzes Kochbuch zum Kochen mit Wasserkocher.
Es ist ja sehr unterschiedlich, was "verkürzte Öffnungszeiten" heißt. Bei der Kita meiner Kinder hieß das, 07:30 - 16:00 Uhr statt 06:30-17:30. Dafür wurden dann Gruppen aufgeteilt, was auch nicht immer toll ist für die Kinder.
Ich kenne es aus der Kita nur so, dass die Erzieherinnen einen Blick darauf haben,.dass beim Essen nicht gehampelt und getobt wird. Das wäre je gefährlich, weil sich jemand verschlucken kann. Ich würde darauf vertrauen, dass die Erzieherinnen darauf achten, dass dein Kind in Ruhe essen kann, auch wenn es etwas mit Löffel ist. Sonst frag doch mal beim abholen, ob du sonetwas mitgeben darfst.
Wegen Karotte, hätte ich bei 3-Jährigen keine Bedenken mehr. Welches Obst oder Rohkost mag denn dein Kind? Oder hat es mal bei anderen Kindern etwas gesehen, was es selbst gerne mal mit hätte. Bezieh dein Kind ruhig in das Richten der Brotdose mit ein.
hier ist nicht mehr Stadt und diese Etappe hat mich tatsächlich bislang am meisten gefordert, das ist eine Etappe, die sich mehr zum Radfahren eignet, vor allem, weil hier auch so entsetzlich viele Fahrradfahrer unterwegs waren. zunächst durch einen Grünzug am Heidekampgraben zum Britzer Verbindungskanal danach kilometerweit zwischen Autobahn und Teltowkanal entlang, total viel Gewerbe mit verdächtig stinkenden Gerüchen. Ich bin stolz auf mich, mit Ausdauer dran zu bleiben und werde auch hier mit vielen Geschichten belohnt. an der Rudower Straße fährt ein Bus und ich beende diese Etappe
Wie schön du alles berichtest. Auf dieser Etappe bist du an der ehemaligen Kita meiner Kinder vorbeigelaufen. Die ist direkt am Mauerweg. Und der Britzer Verbindungskanal fließt an unserem Haus vorbei.
Viel Spaß noch bei allen weiteren Touren. Es klingt richtig toll.
Vor allem ... ich bin manchmal so ... irritiert über andere Eltern. Ich habe in der WA-Gruppe die Eindrücke meines Kindes beschrieben und darum gebeten, dass andere ihre Kinder auch mal auf die Punkte ansprechen und fragen, wie sie das verstanden haben. Einfach weil mir klar war: Mein Kind nimmt diesen Trainer nicht ernst und ist daher nur bedingt glaubwürdig. (Das ist einfach Tatsache - ich erkenne das an, dass er diese Methodik ablehnt und daher ein ungutes Gefühl hat, ich freue mich, dass er nicht empfänglich für diese Art der Manipulation ist - aber er dramatisiert dann auch in seinen Beschreibungen, und damit kann man keine Beschwerde einreichen.)
Und auf die Frage: "Was erzählen eure Kinder zu Punkt a, b, c" kommt: "Also mein KInd fand es toll und hatte viel Spaß!" Aha?
Vielleicht schreiben da die Eltern von Kindern die auf die Frage wie es war voll ausführlich antworten. "Gut." - "Hats Spaß gemacht?" - "Ja."
Ich finde auch, dass mit den 20 € geht gar nicht. Nimm dir was du willst? Oder was? Und die ganzen Aussagen über Gewinner und Verlierer.
Du kannst ja mal schauen, ob es bei euch in der Nähe das Programm "Respekt Coaches" gibt. Das ist ein vom Bund gefördertes Programm gege Mobbing. Und das dann mal der Schule empfehlen.
Wir besuchen dieses Wochenende die Schwester meines Mannes. Der 6-Jährige hat sie und mich als "Schwiegerschwestern" bezeichnet. Ich finde das Wort schöner als "Schwägerin".
Da die Wohnung meiner Schwiegerschweater zu klein ist, übernachten wir in der Jugendherberge. Ich empfinde die Matratzen in den Betten als recht hart und auch die 10-Jährige bestätigte das gestern Abend. "Ich werde nicht wie ein Stein schlafen, sondern wie auf einem Stein." Aber am nächsten Morgen war sie anderer Meinung. "Ich habe geschlafen wie Nutella im Nutella-Glas."