Mein Sohn, der jetzt in die 3. Klasse kommt, versteht auch am Besten, wenn ich 15:15 Uhr sage. Bei uns kommt vielleicht noch erschwerend hinzu, dass ich Uhrzeiten mit "viertel nach / viertel vor" benenne und mein Mann mit "viertel / dreiviertel". ![]()
Beiträge von Peppi-Minttu
-
-
Hier in Berlin sind bald Wahlen und die Wahlplakate hängen. Beim Kandidaten der SPD lese ich immer Freier-Wettbewerb und wundere mich, dass es nicht die FDP ist. Der Kandidat heißt aber Freier-Winterwerb.
-
Männer gehen wohl immer noch deutlixh seltener zur Vorsorge oder überhaupt zum Arzt.
-
Vor ca. 20 Jahren versuchte mein damaliger Freund eine telefonische Fahrplanauskunft von der DB zu bekommen. Ich hatte damals kein Internet in der Wohnung. Mei Exfreund wollte nach Trier und die Computerstimme immer "Sie möchten nach Gera?" - "Nein!" - "Ich habe Sie falsch verstanden."

Das ging gefühlt 20 mal so und ich lag vor lachen schon unterm Tisch, bis er statt Trier die Station davor gesagt hat. -
Haha, immer präzise formulieren.

-
Soweit ich das lese, war der Entwurf bis jetzt nur im Koalitionsausschuss, also noch nicht im Bundestag.
Blöd isr der Gesetzesentwurf natürlich. Da sitzt man dann nachher stundenlang mit Migräne, Magen-Darm-Infekt oder anderen Erkrankungen, die man am besten zu Hause auskuriert, im Wartezimmer.

-
Ich stell mich auch an, für eine Jahrespackung Großeltern.

-
Rübe möchte, dass eine Straße nach ihr benannt wird.
Deshalb möchte sie etwas krasses erfinden. Und zwar ein Flugzeug, was mit Umweltschutz fliegt und drei Etagen hat.
Aber dazu braucht man Mathe.
"aber das kann ich nicht soo gut.. Hmm.. Ahhaaa, ich nehm einfach einen Taschenrechner!"Vielleicht kann mein Sohn sich mit der Rübe zusammentun. Sein Berufswunsch ist Flugzeugingenieur.

-
Erwachsenen-Indoor-Spielplatz: Baumarkt/Gartencenter
Mein Mann (arbeitet im Baumarkt), reagierte darauf grade mit einem sarkastischen "Haha!" Sie haben im Markt nämlich keine Klimaanlage.
-
Ich fühlte mich ausgeschlossen, als es an meiner Grundschule eine Fußball-AG nur für Jungen gab. Und es keine Alternative nur für Mädchen oder gemischt gab. Aber das ist ja ein anderer Hintergrund.
Es gibt genug Angebote, die der Mann nutzen kann. Ein reiner Frauenkurs nimmt ihm da nichts weg. Und wie du schon sagst, ist es ein Safe Space für die Frauen. Es gibt ja auch andere Sportkurse die explizit für Frauen sind. So ungewöhnlich finde ich das nicht.
-
Früher hat Nuhr mal gesagt "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Leider hält er sich selbst so gar nicht daran.

-
M sinnierte heute morgen: "Fuß Aua, Knie Aua.... Ich bin das ärmsti ärmsti M-i" (war dann aber doch ganz fröhlich)
Und R hat sich heute als Schlaflied "Das mit dem Wecker!" gewünscht. Kommt Ihr drauf welches gemeint war?
Guten Abend, gute Nacht?
-
eine frage an diejenigen, die herzhaft essen:
wie verarbeitet ihr (oder «wie verarbeitet man traditionellerweise in deutschen haushalten») die beeren und früchte aus dem garten? in meinem leben hat immer irgendjemand die eigenen himbeeren, brombeeren, johannisbeeren, stachelbeeren, kirschen, quitten, erdbeeren, rhabarber, trauben zu marmelade verarbeitet. und die muss ja dann auch gegessen werden.
oder ist das ein schweizerisches ding, dass solche sträucher und bäume im garten rumstehen? oder anderswie nur in meiner bubble so?
Meine Oma hat immer Sirup draus gekocht, den man dabn zum Trinken in Mineralwasser tun konnte. Das war toll.

-
Talpa Frühstücks-Kekse in Italien.
Ich weiß noch wie ich mit 15 in Italien auf einer internationalen Jugendfreizeit war und wir als deutsche Gruppe am ersten Morgeb sehr überrascht waren, dass auf jedem Tisch nur eine Tüte Kekse lag.
Wir Deutschen waren auch die einzigen, die pünktlich zum Beginn dee Frühstückszeit da waren. Italiener, Spanier und Franzosen kamen später. Soviel zu den Klischees die bei dieser Jugendbegegnung abgebait werden sollten. -
Schinken zum Frühstück finde ich ziemlich deutsch.
Echt? Kenne ich aus so vielen anderen Ländern auch
Aber kein gebratener Schinken sondern roher oder Koschschinken.
-
Beides. Zuerst herzhaft (Käse) und dann süßer Aufstrich oder Marmelade. Die Reihenfolge ist nicht flexibel

Mein Mann schwört auf die Kombi Käse mit Marmelade.

-
Am Wochenende frühstücken wie als Familie zusammen. Dann ist es unterschiedlich. Mal gibt es Brötchen oder Brot. Dann esse ich meist ein herzhaftes und ein süßes. Mak macht mein Mann Eierpfannkuchen oder Waffeln. Dann ist es ganz süß.
In der Woche esse ich im Homeoffice was da ist. Mal ein Brot, mal Müsli. Wenn ich ins Büro fahre hole ich mir unterwegs eine Brezel oder ein Brötchen oder auch mal ne Streuselschnecke. 🙈
Typisch deutsch finde ich Brot oder Brötchen mit Wurst- und Käseaufschnitt und gekochte Eier.
-
Chamäleon ist ja ein tolles Tier- und die Überlegungen deines Sohns sind schön, finde ich. (Fühlst du dich da gesehen?)
So blitzschnell bin ich nicht (mehr) beim Karate. Aber ich fand es süß, was er sich für Gedanken macht.
-
Das Spar-Gel-Gesetz regelt doch nachhaltiges Haarstyling, oder?

-
Mein Sohn (8,5) schaut mich auf dem Heimweg von der Seite an "Ich überlege, was dein Totem sein kann."
Ich: "Mein Totemtier? So ein Krafttier für mich?"
Er: "Ja, vielleicht ein Chamäleon. Weil ich glaube, du magst es gemütlich, aber du kannst auch mit Karate blitzschnell eine Fliege erschlagen. So wie das Chamäleon mit seiner blitzschnellen Zunge eine Fliege fangen kann."