Beiträge von Peppi-Minttu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Zum Einkaufen wollten die Kinder unbedingt den Puppenwagen mit den Puppen mitnehmen. Der 6-Jährige darf auf dem Hinweg schieben. Er ist aber der Großen zu langsam. Er argumentiert mit Überzeugung "Ich halte mich an die Geschwindigkeitsbeschränkung für Kinderwagen." #ja

    Ich bin nicht aus nem Dorf, aber ich muss gerade daran denken, wie Teresa Reichl erklärt, wo sie herkommt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gestern war es in der Kantine recht Käselastig. Es gab unter anderem Käsespätzle und Mac 'n' Cheese.

    Kollegin N. an der Theke "Käsespätzle bitte." Mitarbeiter tut Käsespätzle auf. N. zeigt auf die Auflaufform mit dem Mac 'n' cheese. "Sind das nicht Käsespätzle?" #tuppern

    Kollege C. "Ich glaube wir müssen uns mal über das Konzept Spätzle unterhalten."

    Ich musste noch kommentieren mit "Jeder Schwabe ist jetzt vor Schreck in Ohnmacht gefallen."

    Hier eine Kindertat.

    Die Tochter liegt in der Badewanne. Der kleine Bruder muss auf Toilette und lässt als er fertig ist die Badezimmer-Tür offen und geht wieder ins Kinderzimmer. Tochter ruft: "Kann jemand die Tür zu machen?" Der kleine Bruder "Ja, ich mach die Tür zu." und schließt die Kinderzimmer-Tür. #lol

    Liebe mausehaken82, wie groß ist eigentlich eure Kita. Ich überlege grade, dass eher kleine Kitas Ausfälle wohl schlechter kompensieren können als größere mit mehr Gruppen. Bei unserer Kita ist zum Beispiel wegen Personalausfällen eine Gruppe auf die anderen Gruppen aufgeteilt. Das ist nicht super, weil die anderen Gruppen dadurch größer werden und die Kinder sich in der anderen Gruppe mit anderen Kindern und Erzieherinnen einfinden müssen. Aber es werden immerhin keine Kinder weggeschickt. Jedenfalls habe ich davon nichts mitbekommen.

    Wir hatten bisher nur vereinzelt Tage an denen darum gebeten wurde, die Kinder nur zu bringen wenn es und so lange es nötig ist. Einer der Tage war wegen der Demo an der die Erzieherinnen teilnehmen wollten, obwohl es sie nicht direkt betrifft.


    Also, ich denke größere Kitas in größeren Trägernetzwerken durch die zum Beispiel Springerkräfte eingesetzt werden können um auszuhelfen bei Engpässen wären gut.

    Also, ich habe jetzt gezählt:

    Eltern, Bruder, Nichte, lebende Geschwister meiner Eltern, Cousinen und Cousins.

    So komme ich auf 22 Personen. Wenn ich die Kinder meiner Cousins und Cousinen zu zähle kommen noch mal 9 dazu.


    Ich habe aber zu meinen Cousinen und Cousins keinen direkten Kontakt, zu meinen Onkel und Tanten auch nur über meine Eltern.


    Großeltern sind verstorben, ebenso die drei Brüder meiner Mutter und eine Schwester meines Vaters. Sonst wären es noch mehr.

    Ich war in dieser Woche kurz irritiert, als eine Nachrichtensprecherin sagte, dass ein Vulkan aus Island ausgebrochen ist.

    Wo er hin ist, hat sie nicht weiter erklärt :D

    Vermutlich ist er hier. Also in Köln. Also, bei der Handball-EM. Hier sind nämlich gerade so viele Isländer, dass nicht nur ich mich frage, ob auf der Insel überhaupt noch wer Stallwache hält. Da würde so ein Vulkan mehr oder weniger gar nicht auffallen.

    #lol Danke für den Lacher!

    2015 hast du quasi den gleichen Thread schon mal gestartet Leslie Winkle und damals habe ich das erzählt und verwende die Formulierung immer noch gerne. 😊

    Als ich Abi gemacht habe gab es im Kleingartenverein des Vaters einer Klassenkameradin einen neuen Nachbarn mit Migrationshintergrund. Der Vater meiner Klassenkameradin fragte nun einen anderen Nachbarn woher denn der Neue käme. Dieser antwortete:" Weiß nicht genau. So Jugoslawien/Kanada, die Ecke halt."


    Diese Aussage fand und finde ich (in ihrer Unsinnigkeit) einfach großartig und ich verwende diese Formulierung noch heute gerne. Wenn ich zum Beispiel ausdrücken möchte, dass ich noch nicht weiß wohin der Ausflug gehen soll und es viele mögliche Ziele gibt.

    Der 6-Jährige zeigt mir den Waschzettel an einer Kuschelpuppe und sagt ganz traurig: "Mama, man darf mit dem nicht zelten." #crying

    Preisfrage: Welches Symbol hat er misgedeutet?