Beiträge von Peppi-Minttu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Töchterchen hat morgen zum ersten Mal Fasching in der Kita. Meine Schwägerin hat ihr ein Prinzessinenkleid gekauft, von dem sie auch ganz begeistert war.

    Jetzt hat gestern die Mutter einer Kita-Freundin ein Piraten-Kostüm erwähnt. Töchterchen hat nun heute früh darauf bestanden morgen als Pirat zu gehen.

    Ich muss gleich noch mal mit ihr reden und ggf. was Piratiges besorgen. Morgen früh bin ich alleine mit den Kindern, da kann ich keine Tränen wegen des falschen Kostüms gebrauchen.

    Und Respekt an Aoide wenn du es auswendig kannst.

    Ich kann es auswendig aufsagen, aber wo die Akzente sitzen (und die Zeilenumbrüche), das wusste ich nicht auswendig. Womit wir wieder beim Grafen in der Oder wären :)


    Kommt im Deutschunterricht manchmal gut, wenn die Lehrerin den halben Faust auswendig kann oder das eine oder andere Gedicht so aus dem Ärmel schüttelt. Sowas kann mein Hirn gut. Aber rechts und links kann ich immer nur mit Anlauf und nachdenken unterscheiden. Da nutzt mir die Eselsbrücke mit dem Daumen rechts auch nix. (Und auch nicht, mit welcher Hand ich schreibe, das kann ich mit beiden).

    Cool! Ich hatte im Studium einen Professor in Älterer Deutscher Literatur und Sprache der konnte Minnelieder singen.

    Also. Bohemian Rhapsody ist ja wohl ein Kunstwerk und ein Stück Musikgeschichte.

    Und ich finde es total schade, dass ich so spät geboren wurde, dass ich keine Chance hatte Queen live zu sehen.

    Mein liebster Gute-Laune-Song ist Don't stop me now.#banane

    Oh je, gute Besserung! Mein Mann hatte von Neujahr an auch Grippe mit Lungenentzündung. Er hat von der Ärztin neben Antibiotikum und was homöopathischen gegen die Erkältung auch ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen und Zink verschrieben bekommen. Vielleicht könnt ihr so was auch in der Apotheke besorgen.

    Komisch. Bei mir MACHT Kaugummi grundsätzlich Sodbrennen. #blink

    Also, ich habe es selbst nicht ausprobiert. Zum Glück habe ich selten mit Sodbrennen zu tun. In der Sendung hieß es, dass der beim Kaugummi kauen produzierte Speichel hilft.#weissnicht

    Meine Tochter wollte gestern Eishockey spielen. "Mama, ich bin der Eishockey -Mann und du bist der Schaffner." Na, beim Eishockey ist der mit der Pfeife doch eher der Schiedsrichter.

    Ich wollte hier noch eine Glückwunsch-Karte erwähnen, die wir zur Geburt unseres Sohnes bekommen haben.

    Vorne drauf steht " Für einen kleinen Prinzen zur Geburt!" Und innen "Aus kleinen Prinzen werden bald starke Ritter, die eines Tages große Taten vollbringen!" Und dann ist da ein Prinz auf einem weißen Pferd mit einer Prinzessin im Arm abgebildet. Ich möchte nicht wissen, wie die Mädchenvariante dieser Karte aussieht.

    Gulasch-Gummibärchen, lecker! #freu


    Geburt ist bei meiner Tochter auch großes Thema. Zum einschlafen muss ich wahlweise erzählen wie sie, ihr Bruder oder wie ich geboren wurde. (Sie will auch wissen, wie Oma und Opa geboren wurden, aber darüber weiß ich nichts). Gestern wollte sie es ganz genau wissen. Ich erzähle, dass ich nachdem ich geboren wurde in ein anderes Krankenhaus kam.

    "Ganz alleine?" - "Mit einem Krankenwagen wurde ich da hin gefahren." - "Mit was für einem?" - "Na ein Krankenwagen halt." - "Aber was für ein Krankenwagen?" - "Keine Ahnung, einer von dem Krankenhaus in dem ich geboren wurde." - "Aber was stand da drauf?" - "Weiß ich nicht. Vielleicht 112" - "Hm, oder 456."

    Meine Tochter spielt, dass sie ein Pferd reitet und rennt mit lautem "Hüa, Hüa!" durch die Wohnung. Als sie in die Küche kommt: "Mama, ich bin hier rein gehüat."