Beiträge von Peppi-Minttu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    Die Plansche ist nun aber auch nicht wirklich Innenstadt.

Mir ist der krasse Unterschied zwischen Männerbrust und Frauenbrüsten ehrlich gesagt auch nicht klar, aber ich bin leider zu g'schamig, um dagegen anzugehen.

8o Du kennst die Plansche?

Tief in meinem Herzen bin ich britisch, sehr norddeutsch und gleichzeitig Berlinerin.

Ich komm im August auch wieder #applaus#applaus#applaus (Und wir gehen dann sicher mal zur Plansche.)

Sach Bescheid. Ist von mir aus quasi um die Ecke.

Was mich jetzt interessiert. Der Verantwortliche der Plansche beruft sich auf das Hausrecht. Haben die in ihrer Hausordnung wirklich sehen "Frauen müssen ihre Brüste bedeckt halten." ?

Und ab welchem Alter gilt das? Wie lange darf meine Tochter noch oben ohne planschen, wenn sie es will?

Ich bin unentschlossen.

Ich bin so erzogen, dass Frauen in der Öffentlichkeit ihre Brüste bedecken. Außer vielleicht am Strand.

Aber wenn man es recht durchdenkt, gibt es keinen Grund warum es so sein muss. Wenn Kinder damit aufwachsen, erschrecken sie bestimmt nicht vor einer nackten Brust.

Und manche übergewichtige Männer haben mehr Brust als manche Frau. Und denen sagt auch keiner "Ziehen sie sich was an, oder sie müssen gehen."

Also, bin ich auf eure Meinungen gespannt.

Hallo ins Rabenrund,

Wir fahren nächsten Freitag (09.07.) für eine Woche nach Usedom. #applaus

Wir schlafen in der Jugendherberge Heringsdorf und hoffen natürlich, dass das Wetter schön ist und wir viel Zeit am Strand verbringen können.

Trotzdem bin ich dankbar, wenn hier noch jemand tolle Tipps hat, was man unternehmen könnte.

Die Kinder sind 3,5 und fast 7 Jahre alt.

Ich kann keine Krawatte binden. Mein Mann trägt aber auch nur zu Hochzeiten und Beerdigungen einen Anzug mit Krawatte. Die hat er dafür schon vorgeknotet auf einem Bügel hängen .

Aber irgendwie cool, dass der Lehrer es allen Kindern beibringt.

Ja, das war Sandro Wagner. Ich kenn den zwar nicht, aber es stand mal kurz da, dass er der Co-Kommentator war. Ich finde, er hatte einen ganz leichten fränkischen Einschlag...

Jetzt habe ich gerade gedacht: "Häh, Sandro Wagner, ist das nicht ein Eishockey-Spieler? Warum kommentiert der Fußball?" #confused

Aber der Wagner in der Eishockey-Nationalmannschaft heißt Fabio.

Könnten glatt Brüder sein, mit den Namen.

Es läuft hier so nebenbei. Mir wird aber wieder bewusst, was für Memmen da unterwegs sind und wie langweilig Fußball im Vergleich zu Eishockey ist :)

Haha, genau! Meine 6-Jährige hat gestern auch gesagt "Das ist so langweilig." Und ist dann freiwillig ins Bett gegangen.

Edit:

Entschuldigt, dass mir dem dänischen Spieler habe ich gerade erst gelesen. Der Ausdruck Memme sollte sich auf keinen Fall auf ihn beziehen. Ich hoffe das beste für ihn.

vielleicht gibt es irgendwo eine CD auf der nur gezählt wird... wäre doch eine Marktlücke...

Für manche Kinder bestimmt sehr spannend zum zuhören ;-).

Eine CD kenne ich nicht. Aber der Eishockey-Spieler Patrick Kane hat für seine Kindet ein Youtube-Video gemacht, wo er bis 1000 zählt. Ist natürlich auf englisch.

Ist es mit Schlafsack jetzt vielleicht zu warm?

Vielleicht im Tragetuch nehmen und Hausarbeit machen?

Huhu,

oh je, das klingt anstrengend. Ich kann gut verstehen, dass dich das stresst.

Mir ist eine Sache aufgefallen, wo ich einhaken würde. Du schreibst, sobald er schläfrig guckt, bekommt er eine frische Windel und den Schlafsack. Ich kann mir vorstellen, dass diese beiden „Aktionen“ ihn wieder wach machen. Das kenne ich von meinen Kindern auch. Ich hab das in dem Alter dann immer so gemacht, dass ich sie einfach hab einschlafen lassen und dann im Schlaf später nochmal gewickelt und vllt könntest du dann auch später den Schlafsack anziehen. Einfach deshalb, um die müde Zeit zu nutzen... unsere Kinder haben aus diesem Grund meist in den ersten 1,5 Jahren keine expliziten Schlafklamotten getragen 😀

Ich würde auch das Wickeln und umziehen lassen. Oder dafür dann nicht extra auf den Wickeltisch, sondern es gleich auf der Decke am Boden erledigen.

Super Idee. So macht man aus Spargel Streetfood. #super

Ich werde auch meine 2. Impfung an dem Tag bekommen, an dem wir in den Urlaub fahren wollen. Ich kann den Termin leider nicht ändern, da ich ihn über die Arbeit bekommen habe.

Mal sehen wie wir das machen. Wir wollen eine Woche in eine Jugendherberge auf Usedom. Zur Not liege ich da im Zimmer und mein Mann muss mit den Kindern unterwegs sein.#weissnicht