Beiträge von Peppi-Minttu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    @Erised Ich stehe total auf dem Schlauch nd kann mit deinem Nickname gar nichts anfangen.


    Ich interessiere mich für Vornamen und habe die beiden Namen Peppi und Minttu in einer Liste mit finnischen Mädchennamen gelesen. Und dachte mir "Das wäre doch ein lustiger Doppelname. Klingt wie Pfefferminz."

    Also, wir haben nichts bevorratet. Noch eine Packung Nudeln oder Reis ist meistens da auch wenn wir neu einkaufen, aber Wasser z.B. nicht. Wir haben kein Auto (noch nicht) und Wasserkisten zu Fuß/mit Fahrrad ranschleppen ist uns oft zu anstrengend bzw. kommen wir nicht dazu. Wenn also die Trinkwasserversorgung flach fiele, säßen wir auf dem Trockenen. #weissnicht Wir haben auch keine Vorratskammer in der Wohnung und der Keller ist voll mit Fahrrädern, Kinderwagen, Fahrradanhänger und Eishockey-Ausrüstung. Bei uns käme also noch die Platzfrage bei einer vernünftigen Vorratshaltung dazu.
    Zumindest IKEA-Teelichter haben wir noch ne Menge. Aber keine Streichhölzer/Feuerzeuge. #pfeif

    Hallo!
    Darf ich mich hier dran hängen. Meine Tochter ist gerade zwei geworden und ich möchte jetzt langsam auch abstillen. Bzw. habe ich vor, es nach unserem Urlaub konkret anzugehen.


    Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal probiert, dass nachmittägliche Stillen zu streichen, aber meine Tochter hat so geweint. Sie konnte dadurch auch nichts essen und nichts trinken. Da habe ich es abgebrochen.


    Tagsüber kann ich sie ablenken. Aber das ist sehr anstrengend, da ich mich dann nie hinsetzten darf. Sobald ich meiner Großen zum Beispiel ein Buch vorlesen will, kommt die Kleine zum Stillen. Und wird richtig wütend und reißt an meiern Kleidung wenn ich es nicht erlaube.

    Das kenne ich auch. Kaum sitze ich will sie stillen. Mal aufs Bett legen zum Ausruhen geht gar nicht. Ich will jetzt immer wieder darauf hinweisen, dass man auch ohne stillen kuscheln oder Buch angucken kann.


    Nächtliches Stilen würde ich gerne durch ausquartieren runter fahren. Ich denke, dass wir beide besser schlafen, wenn sie in ihrem eigenen Bett schläft.


    Nunja, ich werde berichten wie es läuft.

    Wir waren im Zoo. Die Eisbären planschen im Wasser. Tochter (2) kommentiert: "Eisbär Wanne"
    Ja, ist so was wie ne große Badewanne für die Eisbären.

    Danke an alle.
    Also, für meine Schwägerin ist es glaube ich, schon ziemlich ungewöhnlich, dass ich so lange stille. Ich hatte das Gefühl, dass sie es irgendwie für Ungesund hält, sonst gäbe es ja auch keinen Grund nach der Frauenärztin zu fragen.
    Und ich behalte im Kopf, wenn ich das nächste mal bei einer Frauenärztin bin (muss mir erst mal ne neue suchen) und meine Brust abgetastet wird, sage ich es wenn ich noch stille.

    Ich war eben mit meiner Schwägerin Mittagessen und da hat sie so gefragt, wie es bei mir jetzt mit dem Stillen aussieht. Meine Tochter ist gerade 2 geworden. Ich meinte also, machen wir noch. Und dann fragt sie: "Und was sagt deine Frauenärztin dazu?" 8I "Keine Ahnung. Ich war länger nicht bei der Frauenärztin."


    Seid ihr auch schon mal danach gefragt worden? Mir hat sich jetzt echt nicht erschlossen, was meine Frauenärztin angeht, dass ich noch stille.Allerhöchstens wenn ich wieder schwanger sein sollte, würde ich das erwähnen.


    Naja, irgendwie musste ich grade wohin damit.

    Ich finde ja den Namen Amon schön und habe in verschiedenen Internetforen schon gelesen, den könnte man nicht mehr vergeben wegen Amon Göth. Aber ich finde es blöd. Das ist ein hebräischer Name, der sollte nicht durch einen Nazi-Arsch kaputt gemacht werden. Aber mit der Meinung bin ich anscheinend allein.

    Sehr gut! Solche Sachen gehören halt auch zum Elterndasein. Das muss man sich auch mal aufteilen. Es gibt schließlich kein Gesetz, dass immer die Mütter mit dem Kind zum Kinderarzt gehen müssen.
    Ich hoffe du schläfst gerade noch etwas.

    Boah, da wäre ich aber auch sauer! #motz
    Nur weil man den Still-Part übernimmt wird man so abgehängt. Gegen alle Absprachen. Mit Baby im Tuch alle zusammen zu Madame Tussauds wäre doch auch gegangen. (Schätze ich mal, war da noch nie).
    Grr, weiß gar nicht was ich weiter dazu schreiben soll.
    Lass dich mal #knuddel wenn du magst.

    Hallo Nussbaum,


    ich habe auch eine Skoliose seit meiner Kindheit. Ich glaube mit ca. 14 sollte ich auch ein Korsett bekommen. Der Arzt hatte das aber nur anhand der Röntgenbilder entschieden. Meine Mutter ist mit mir dann zu einem Spezialisten. Der hat gesagt: "Ja, nach den Röntgenbildern würde man ein Korsett empfehlen, aber wenn man das Kind sieht wie es sich bewegt, wäre das genau das falsche." Ich habe dann erstmal Krankengymnastik bekommen und mit 16 mit Karate angefangen. Das hat mir sehr gut getan und ich habe dann bald mit der Krankengymnastik aufgehört.
    Ich war jetzt seit Ewigkeiten nicht mehr bei einem Orthopäden. Beschwerden habe ich jetzt erst seit dem meine Tochter auf der Welt ist und ich sie viel auch auf dem Arm trage.


    Welchen Sport macht deine Tochter?
    Ich denke bei der Skoliose-Ambulanz werdet ihr gut beraten werden.
    Alles Gute für deine Tochter!

    Zum hinkommen:
    mein Mann und ich haben kein Auto und hatten auch niemanden der uns fahren konnte. Wir haben bei der Anmeldung in der Klinik einen Schein für einen Krankentransport und Nummer eines Krankentransportunternehmens bekommen. Da habe ich dann angerufen als ich in die Klinik wollte. Gesagt in welcher Klinik ich angemeldet bin, dass ich schwanger bin 5 Tage über ET und alle 4 Minuten Wehen habe. Die kamen dann relativ schnell und haben uns problemlos hingebracht. Ich weiß nur nicht mehr, ob der komplett von der Krankenkasse übernommen wurde oder wir was zuzahlen mussten.

    Ich habe mal gegoogelt. Der Satz ist in §4 (3) HWG vorgeschrieben: "Bei einer Werbung außerhalb der Fachkreise ist der Text "Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" gut lesbar und von den übrigen Werbeaussagen deutlich abgesetzt und abgegrenzt anzugeben."
    Wahrscheinlich hat noch niemand daran gedacht wegen so einer "Lappalie" das Gesetz zu ändern.

    Vom Kinder-Thema mal weg.
    Ich habe mich gestern in der Apotheke mal wieder gefragt, warum es immer noch heißt "Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker."
    Ich jedenfalls kam von einer Ärztin und wurde in der Apotheke auch von einer Frau bedient. (Weiß aber nicht ob sie Apothekerin oder PTA war.)