Beiträge von Peppi-Minttu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hm, wenn du nicht 3 Jahre zu Hause bleiben willst, dann überleg dir doch mal genau was du arbeiten wollen würdest.
    Was hat dir an deinem Job nicht gefallen, lag es an der Tätigkeit oder am Arbeitgeber? Was würdest du gerne arbeiten?


    So, wie du es schreibst, denke ich ist es für euch als Familie besser, wenn du früher wieder arbeiten gehst. Du verdienst dann was dazu und kannst dir auch mit gutem Gewissen mal was gönnen. Wenn du eh keine tolle Hausfrau bist (ich auch nicht) wird der Haushalt auch nicht mehr leiden. Vielleicht kann dein Zuverdienst auch in eine Putzkraft investiert werden. Dein Mann hat nicht mehr die komplette Verantwortung auf den Schultern. Und du tust was für deine Rente.


    Ich will dir Mut machen. Steck nicht den Kopf in den Sand, sondern überleg dir was realistisch machbar ist. Wenn kein Studium, dann vielleicht eine weiter Ausbildung in der du auch etwas verdienst.

    Ich kopier hier mal rein, was die Gleichstellungsbeauftragte auf meiner Arbeit heute rumgeschickt hat:



    @Lela: Ich glaube mein Mann würde sich bedanken, wenn er nachts mit der Kleinen aufs Sofa ausziehen sollte.


    Im Moment ist es wieder etwas besser. Ich überlege trotzdem den Auszug aus dem Familienbett in Angriff zu nehmen. Nach meinem Gefühl schläft sie die erste Nachthälfte, wenn ich nicht mit im Bett bin viel besser. Wenn ich dann schlafen gehe wird sie wach. Das ist ja irgend wie auch nicht so toll.

    Ich habe keine Idee, aber bei mir hat es neulich auch nicht richtig funktioniert. Als ich um 15:00 Uhr eine Verbindung für sofort gesucht habe, hat die App mir nur Verbindungen ab 23:58 Uhr vorgeschlagen. :stupid:


    Julikäfer, nach nem Update muss ich mal schauen. Sowas vergesse ich beim Smartphone immer.

    Hallo Montaine,
    unsere Kleinen sind ja fast gleich alt.
    MSR habe ich noch nie so wirklich dolle gemerkt, deshalb kann ich da jetzt keinen Unterschied feststellen. Aber kann schon sein, dass weniger kommt.


    was spricht gegen das ausquartieren,versuch es doch mal und guck wie es für alle beteiligten so ist.
    muß ja nicht entgültig so bleiben,kann aber.

    Dagegen spricht vor allem mein schlechtes Gewissen. :/

    Hallo!
    Ich brauche mal Hilfe oder guten Zuspruch oder so.


    Das nächtliche Stillen mit meiner Tochter (18 Monate) ist im Moment für mich kaum noch zu ertragen. Wir schlafen im Familienbett. Klein-S. liegt entweder rechts neben mir oder zwischen meinem Mann und mir. Sie stillt immer an der Brust, an deren Seite sie liegt. Und im Moment ist es jede Nacht so, dass sie nach ein paar Schlucken die Seite wechseln will. Dafür turnt sie dann über mich rüber. Wenn sie endlich liegt trinkt sie ein paar Schlucke und will wieder Wechseln und klettert über mich rüber. Und so geht das eine ganze Weile hin und her. Selbst wenn ich mich auf die Seite lege, damit sie an die andere Brust kommt, will sie über mich rüber. Ich kann dabei natürlich kein bisschen weiterschlafen und wenn Klein-S endlich wieder schläft lieg ich meistens noch wach. Der Papa wacht bei der ganzen Turnerei auch meistens auf.


    Kennt das jemand? Hat jemand Tipps? Ich bin inzwischen echt am Überlegen, ob ich sie nicht aus dem Familienbett ausquartieren soll. (Wäre meinem Mann auch lieber)

    Du hast wahrscheinlich einfach keine Tochter im passenden Alter. Ich auch noch nicht, aber die Töchter eines Arbeitskollegen meines Mannes haben mir alle ihre Monster High Puppen gezeigt, als wir mal zu Besuch da waren.

    Hallo!
    Bei Türkischen Namen kenne ich mich nicht so aus, aber ich schlag mal ein paar für den Erstnamen vor.


    Jungen:
    Bruno
    Clemens
    Conrad
    Justus
    Leo
    Ludwig
    Max
    Moritz
    Robert
    Simon


    Mädchen:
    Ella
    Eva
    Hanna
    Jana
    Linda
    Martha
    Pia
    Rosa
    Sophie
    Thea

    Eine Begebenheit, die mir mein Mann erzählt hat:


    Papa und Tochter (18 Monate) fahren Bus und schauen dabei ein Heft der BVG an. Plötzlich ist die Kleine ganz aufgeregt, ruft: "Wauwau, Wauwau!" und zeigt auf ein Bild von Karl Marx. #lol