Beiträge von Peppi-Minttu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hasse es, dass ich mich so schwer damit tue Kollegen das du anzubieten und dann neidisch bin auf alle die sich duzen. #hammer


    Ich hasse es, wenn mich Radfahrer auf dem Fußweg überholen ohne zu klingeln. Da hab ich immer Angst, dass es irgendwann mal einen Zusammenstoß gibt.

    Hallo Suennschien,


    eigentlich habe ich noch eine andere Seite im Kopf. Da konnte man, glaube ich, auch Buchstabenkombinationen ausschließen. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie die hieß. #gruebel Ich weiß nur noch grob wie die aussah. Aber es war auch eine englische Seite. Falls ich die noch mal wieder finde melde ich mich.


    Sollte der Name eher häufig oder selten sein? Mädchennamen, die nicht auf a enden sind ja immer etwas schwieriger.
    Magst du so was wie:
    Caroline
    Marlene
    Evelin
    Henriette
    Henrike


    Theodor
    Frederik
    Richard
    Gregor
    Gustav


    Hoffe, es ist okay, dass ich jetzt ein paar Vorschläge gemacht habe.

    edit: Wenn ich mit solchen Menschen konfrontiert bin, bereue ich immer, verheiratet zu sein. Fühlt sich an, als hätte ich irgendwie "nachgegeben" und mich deren Weltsicht angepasst. Kapiert irgendwer, was ich meine?


    Ja, ich versteh das. Meine Eltern haben neulich entfernte Nachbarn getroffen (mit der Tochter war ich in der Grundschule). Als meine Eltern erzählen, dass sie jetzt Großeltern sind, war die erste Frage, ob ich denn verheiratet sei. Es sei ja so schlimm, dass die jungen Leute nicht mehr heiraten. #augen


    Einer noch: ich hab mich gestern total aufgeregt, war mit den Mädels bei HuM, kurze Hosen für die Große kaufen.
    In der gesamten Mädchenabteilung gab es ausschließlich HotPants und hautenge Leggins.
    keine Bermudas, keine Cargos, keine einfachen Shorts.
    Wir haben dann zwei aus der Jungsabteilung gekauft, die glücklicherweise vor Maus´Augen Gnade gefunden haben (weil wegen, dort gibt es diese Saison fast nur welche in Blau/Grau/Grün/Schwarz. Grrr. Letztes Jahr gab es in der Jungsabteilung noch rot und gelb...)


    Da war ich heute auch. Gefühlt ist die Baby-Mädchenabteilung komplett in Pastell-Töne gehalten. T-Shirts sind alle mit Blümchen. Schlimmer fand ich aber die Barbie-Shirts für Babys und Kleinkinder bei SpieleMax.

    Bei uns gestern klassische Wortvertauschung.
    Meine kleine Tochter hat gestern zum ersten Mal Erdbeeren bekommen. Nach anfänglichem Zögern hat es dann doch geschmeckt und ich sag zu ihr:
    "Du kannst dich freuen. Oma hat auch Garten im Erdbeeren."

    Oh ne, was für ein Mist! Ich kann deinen Ärger gut verstehen. Wie kann man nur ganz bewusst fremde Schuhe mitnehmen. Wenn der anderen Familie das nicht aufgefallen wäre, okay, kann vielleicht passieren, wenn viele ähnliche Schuhe da sind. Aber so, kann ich nur den Kopf drüber schütteln. Grad Schuhe sind ja nicht billig.

    Eine Wickeltasche mit Unterlage und so haben wir nicht.
    Ich habe so ein Täschchen wie ein kleiner Kulturbeutel (Werbegeschenk von Bübchen), da kommen Windeln, Feuchttücher, ein großes Moltontuch als Unterlage, Ersatzbody und Creme rein. Das kommt dann in meine große Handtasche.
    Ist mein Mann mit der Kleinen unterwegs, kommt der Beutel in eine Umhängetasche die beim Kinderwagen dabei war. Soll vielleicht eine Wickeltasche sein, hat aber zum Beispiel keine Unterlage drin und ist auch ziemlich klein.

    1.trotz Bahnstreik gut zur Arbeit gekommen.
    2. Ein Fehler von vor meinem Mutterschutz hat keine schlimmen Folgen
    3. Eine Kollegin hat uns einen Strauß Tulpen ins Büro gestellt.
    4. Nachmittags mit der Kleinen noch mal draußen gewesen.
    5. Mein Mann wurde von einem Kollegen mitgenommen und war dadurch früher zu Hause.


    Ich will das jetzt jeden Tag machen. Zu oft denke ich nämlich nur ans negative.

    1. Ich habe Müsli mit Joghurt gefrühstückt.
    2. Auf der Arbeit habe ich erfahren, dass ich "bald" mein eigenes Büro bekomme.
    3. Nach der Arbeit habe ich ein Geschenk für meine "Schwägerin " besorgt.
    4. Dann war ich mit Mann und Kind spazieren und wir haben uns ein Eis geholt.
    5. Baby schläft auf meinem Schoß #love