Beiträge von Peppi-Minttu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich saß mal in einem Bus der sich verfahren hat. Also, der Busfahrer fuhr an der Straße vorbei, wo er eigentlich hätte abbiegen müssen. An der nächsten Kreuzung hat er es gemerkt und angehalten. Dann kam die Durchsage: "Ich habe mich verfahren. Wer möchte kann jetzt hier aussteigen. Ich werde jetzt versuchen zu wenden. Vielleicht kann mich einer der Fahrgäste dabei anweisen." Ich fand das irgendwie lustig. Ich schätze der Fahrer war neu auf der Strecke.


    Ein anderes Mal, ist schon läänger her, hab ich dem Busfahrer Grund zum lachen gegeben. Der Bus kam an die Haltestelle und ich bin voll gegen den Außenspiegel gelaufen. Als ich dann einstieg der Kommentar des Fahrers im schönsten Berlinerisch: "Da war wohl wat im Weje, wa!"

    Wenn ihr lecker und günstig essen wollt, würde ich euch einen Schawarma-Laden in Prenzlauer Berg empfehlen. Ich komme jetzt bloß nicht auf den Straßennamen. #gruebel Ist auf jeden Fall zwischen S-Bahnhof Schönhauser Allee und U-Bahnhof Eberswalder Straße.


    Direkt in Mitte fände ich es zu teuer zum Essen und würde eher nach Kreuzberg, Friedrichshain oder Prenzlauer Berg fahren.

    Na toll, ich hätte nicht hier rein lesen sollen. Jetzt hab ich Fernweh. #augen


    In Frankreich würde ich einen Abstecher an die Dordogne machen und dort eine Kanutour machen Es gibt in der Gegend auch Höhlen mit Höhlenmalereien zu besichtigen. Ist aber schon 18 Jahre her, dass ich da war.

    Eulenfeder, bist du sicher, dass der Kreißsaal nicht klimatisiert ist? Ich bilde mir ein, bei dem Info-Abend von meiner Klinik wurde gesagt, dass er klimatisiert ist. Im Internet konnte ich allerdings keine Info dazu finden. Mein Baby kommt ja im Juli, da bin ich auch mal gespannt, wie ich es aushalte.

    Also, ich hatte in der 13. Klasse auch als einziges Mädchen Fußball als Sportkurs. Da gab es keine unsittlichen Handlungen. Es hat nur ein Mitschüler von mir behauptet, ich hätte ihm mit nem Foul fast das Bein gebrochen. #pfeif
    Ach ja, und der Unterricht fand leider auf einem anderen Sportplatz statt, der nicht zu unserer Schule gehörte. Da musste ich mich dann meistens in einer Abstellkammer umziehen, weil für mich nicht extra eine Umkleide aufgeschlossen wurde.


    Als ich in der Grundschule war gab es auch eine Fußball-AG nur für Jungen, angeboten von einer Sportlehrerin #stirn

    Also, ich finde auch, dass es nicht nur die Figur war. Sie hat ja eine schöne Stimme. Und das Lied war ein guter Bond-Song. Muss man nicht mögen. Ist auch sonst nicht so meine Musik, aber zieht schon. Außerdem gewinnen beim ESC oft polarisierende Gesamtinszenierungen. Ich sag nur Lordi.

    Oh, hier gibt es ja viele Grün-Liebhaber. Ich gehöre auch dazu #banane Ich habe auch ein paar grüne Klamotten. Passt gut zu meinen rötlichen Haaren. Meistens trage ich aber doch schwarz oder blau. Ich glaube da bekommt man einfach mehr. Ich habe zum Beispiel noch kein grünes Umstands-Oberteil bekommen. :(


    Lieblingsessen kann ich jetzt nicht so genau sagen. Ich würde eher Richtungen eingrenzen. Chinesisch, Indisch, Pasta und Pizza esse ich gerne.

    Ich wollte auch schon immer Kinder. Das finde ich einfach normal.
    Ich glaube dadurch, dass ich eine sehr gute Beziehung zu meinen Eltern habe, hoffe ich das auch aus der anderen Perspektive zu erleben. Es ist wahrscheinlich auch Egoismus, dass ich mir da noch eine ganz besondere Beziehung wünsche. Außerdem sind es natürlich die Hormone, die mich schon seit Jahren plagen. Aber ich habe gewartet, bis es einigermaßen vernünftig war nach zu geben.


    Eine Bekannte von mir meinte mal, sie will keine Kinder, weil ihre Eltern es so gut gemacht haben, und sie Angst hat es schlechter zu machen, Fehler zu machen. Das finde ich eine merkwürdige Einstellung. Für mich gehören Fehler zum Leben dazu, auch zum Kinder aufziehen. Das wird sich nie vermeiden lassen. Wenn man ein gutes Vorbild in den eigenen Eltern hat, sollte dass einem eher Mut machen.