Beiträge von Peppi-Minttu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, dass ist irgendwie das blöde daran, dass Berlin ein Stadtstaat ist. Da überblicken die meisten Leute, die damit nichts zu tun haben, nicht wer nach welchem Tarifvertrag bezahlt wird.


    Edit: Ich glaube Verdi zeigt Erzieher auf den Plakaten, weil die so gut zu dem Slogan "Wir sind die Guten" passen. Ich bin Mitarbeiterin in der Bundesverwaltung, dass kann man auf Plakaten nicht so gut darstellen, glaube ich.

    Ich habe Kolleginnen erzählt, dass ich viel Babykleidung von ner Freundin bekommen habe. Ich wurde gefragt in welcher Farbe und meinte das meiste wäre blau. "Und wenn du jetzt ein Mädchen bekommst?" 8I "Dann bekommt das Kind die Sachen trotzdem an, wird das Baby schon nicht stören."

    Ich kann dir wegen der Streptokokken und dem Pilz nicht weiterhelfen. Aber bist du sicher, dass deine Arbeit nicht gegen § 4 (2) MuSchG verstößt.

    Zitat

    (2) Werdende Mütter dürfen insbesondere nicht beschäftigt werden 1.
    mit Arbeiten, bei denen regelmäßig Lasten von mehr als fünf Kilogramm Gewicht oder gelegentlich Lasten von mehr als zehn Kilogramm Gewicht ohne mechanische Hilfsmittel von Hand gehoben, bewegt oder befördert werden. Sollen größere Lasten mit mechanischen Hilfsmitteln von Hand gehoben, bewegt oder befördert werden, so darf die körperliche Beanspruchung der werdenden Mutter nicht größer sein als bei Arbeiten nach Satz 1,
    2.
    nach Ablauf des fünften Monats der Schwangerschaft mit Arbeiten, bei denen sie ständig stehen müssen, soweit diese Beschäftigung täglich vier Stunden überschreitet,
    3.
    mit Arbeiten, bei denen sie sich häufig erheblich strecken oder beugen oder bei denen sie dauernd hocken oder sich gebückt halten müssen,


    Dann müsstest du ja ein Beschäftigungsverbot bekommen, bzw. innerhalb der Firma auf einen anderen Arbeitsplatz umgesetzt werden.


    Hast du keine Geschwister oder nur unwillige?
    Das letzte Gespräch, das ich mit meinem Bruder (1 Jahr jünger als ich) zum Thema Kinder und Erziehung geführt habe endete mit dem Fazit "Dann soll man's lieber gleich den Wölfen geben." 8o
    Aber wer weiß, vielleicht wird's ja trotzdem irgendwann was. ^^


    Ich hab einen älteren Bruder. Seine Freundin ist noch mal 13 Jahre älter als er, also schon über 40. Da wird es echt unwahrscheinlich.
    Die Schwester meines Mannes kann aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen. :(

    Zwiderwurzen, willst du deine Tochter nicht für einen Zalando-Werbespot anmelden? ;)


    Über den "Blumenfeldwebel" von Mitzl musste ich auch sehr lachen. #lol


    Eure Kinder sind einfach herrlich!

    So, mein Mann und ich waren heute in einem Trageladen und haben ein Tragetuch ausprobiert. Für mich würde ein 4,60m Tuch wirklich reichen, aber bei meinem Mann wird es knapp. Also werden wir wohl ein längeres Tuch kaufen. Ist nur noch die Frage welches. Im Laden wurde uns Girasol als gutes Anfängertuch empfohlen.


    Ich war ganz überrascht, dass mein Mann auch gleich das binden probiert hat. #super Ich hätte immer gedacht, dass er eher nicht mit nem Tuch tragen will. Hab ich mich wohl getäuscht.

    Ich hab mir das Lima mal angeschaut. Es ist ja auch etwas günstiger. Aber ich hänge immer noch bei der Frage nach der Größe. #weissnicht Bei Hoppediz schreiben sie Frauen bis 1,75m und 75kg reicht ein 4,60m Tuch. Ich bin aber genau 1,75m und wiege über 75 kg. Außerdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich vielleicht auch mein Mann auch fürs Tragen mit Tragetuch begeistern lässt. Bei Hoppediz wäre das längere Tuch ja aber noch mal 20cm länger, als das lange bei Natibaby. #confused Wahrscheinlich ist es bekloppt, dass ich mir soviel Gedanken darum mache.


    OT: Den Wickelmax bei Hoppediz finde ich klasse. Hat den hier jemand?

    Ich habs meinem Mann gezeigt, und der hat gleich gesagt: "Bestell es dir doch." #freu Also muss ich mich nur noch wegen der Größe sicher sein.


    Safira, dann muss ich wirklich bald bestellen, damit ich bis Juli genug Zeit zum kuscheln hab. :D

    Wenn man nach den tollen Sachen aus dem "Selbstgewählten-Thread" geht, muss man sich da ja wirklich mal anmelden. #pfeif
    Die nächsten Geburtstage kommen ja bestimmt.

    Danke für die Tipps, Müsli!


    Ich denke mal, dass ich mich direkt nach der Geburt eh nicht nach stundelangem Tragemarathon fühle. Ich hätte dann nur gerne schon etwas da, womit ich zurecht komme und vielleicht noch was für meinen Mann. Der dürfte nach der Geburt ja keine Probleme mit dem Beckenboden haben. ;)