Beiträge von Lalalaliolei321

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Hebamme gab mir bei meinem Aua-Popo (Hämorrhoiden) nach der Geburt den Tipp Töpfen mit etwas Lavendelöl und falls nötig etwas Wasser zu verrühren und dünn auf feuchte Küchenrolle zu streichen. Das dann falten so dass es ca aussieht wie ein gefaltetes Taschentuch und im Kühlschrank einkühlen. Gleich mehrere machen und dann immer eine kühle Kompresse zwischen den Pobacken einklemmen. Vielleicht hilft es auch bei diesem Riss?

    Vielleicht hilft es dir wenn du dir bewußter machst dass du das Baby ja nicht alleine in die Ecke stellst sondern der PAPA sich liebevoll kümmert. Auch wenn es noch nicht ohne weinen klappt- ich kenn nur Spätfolgen durch fehlende oder schlechte Väter nicht durch sich kümmernde aber Baby weint halt. Nur so kann sich eine Bindung zwischen den Beiden aufbauen und du bist auch wichtig!!!!!

    Bei uns auch passiert. (Allerdings hab ich selber die Latten gebrochen. Ich hatte die Angewohnheit mich mit Schwung und Knie voraus draufzuwerfen...)
    Als drei Latten kaputt waren haben wir sie nachbestellt, Couch umgedreht, mit Messer unten am Boden den Stoff aufgeschnitten, Latten getauscht, mit Gaffaband zugeklebt und wieder umgedreht. Tip Top wieder! (Und wir haben auch gleich reservelatten bestellt)

    Ich hoffe sehr für dich dass es jetzt besser wird und man sich gut um dich kümmert! Ich hatte auch immer total schiss vor Krankenhäusern, deshalb sind auch beide Kinder zu Hause auf die Welt gekommen. Dann musste ich mi meinem Baby eine Woche stationär im KH bleiben da er mit 4 Monaten eine schwere bakterielle Infektion hatte. Und jetzt war ich ja gerade 2 Wochen stationär wegen meinem extrem schmerzhaftem Bandscheibenvorfall. Und weißt du was?! Krankenhäuser sind gar nicht schlimm! Ich fand sogar beide Male sehr schön (abgesehen der schlimmen Umstände) ich hoffe es geht dir auch so!


    Ich wünsche es dir nicht, aber falls du doch Abstillen musst schreib ich dir da auch noch meine Erfahrung dazu. (Hab ich ja gerade durch da ich ja 2 Wochen stationär mit starken Schmerzmitteln war.)
    Gute Besserung!

    Liebe Raben!
    Danke für eure Antworten. Hmmm nagut dann bin ich ja beruhigt wenn das eh normal ist und man nicht streng disziplinieren muss. Ich denke eine Mischung zwischen ignorieren und erklären was es bedeutet und das es verletzend ist wird uns helfen zumindest nicht so hilflos dazustehen. Das grrrr als Alternative finde ich super!
    Danke euch!

    Liebe Raben!


    Helft mir mal und sagt mir was ich tun soll. Meine Tochter (bald 4) hat im Kiga neue Worte gelernt: unter anderem Schei**e
    Das ruft sie jetzt 1000x am Tag, es ist das erste Wort in der Früh und das geht jetzt schon seit einer Woche so. Gerade sagte sie zu ihrem Bruder "du bist ein Mixer". Ich denke da hat sie im Kiiga das Wort gsd! falsch verstanden.
    Wir haben schon verschiedene Reaktionen versucht, momentan ignoriere ich es nur wenn es zu viel wird oder sich gegen ihren Bruder richtet sag ich was.
    Aber wie reagiere ich richtig? Bzw. wie kann ich sie vor dem Nachplappern schützen? Oder ist das eine total normale Phase?

    Sorry, ich musste gerade lachen: alle drei Stunden stillen wären für mich suuuper Abstände gewesen :)
    Meine Tochter war auch so eine Dauerstillerin wie mein Sohn. Beide mögen keinen Schnuller und ich hab mich schon in den letzten Wochen gefragt ob man den Dauerstill- und/oder Stündlichstillrythmus anerziehen kann oder ob es genetisch ist? Ich war schon überrascht 2 von der Sorte zu haben. Allerdings habe ich beide viel und nach Bedarf gestillt, lieber zu oft als zuwenig. Und auch immer sowohl Tags als auch nachts einschlafgestillt. Einen Zusammenhang mit irgendwas konnte ich auch nie feststellen?!

    Mein Baby war auch so. Ich musste ja wegen Krankenhausaufenthalt und starker Medikamente und auch weil ich am Ende war radikal abstillen. Und siehe da, er schläft mit Papa so viel besser. Das hätte ich mir nie erträumt!
    Allerdings der Fairnesshalber muss ich dazu sagen dass er bei mir nicht mehr einschlafen will/ kann da ich momentan durch meine bewegungsunfähigkeit nicht mehr seine 1. Bezugsperson bin :(
    Du könntest wenn du es über das Herz bringst ja mal schauen wie dein Baby schläft wenn du nicht dabei bist sondern Papa.?!

    Ja ich trinke Salbeitee. Ich habe jetzt das Regiment über meine Brust verloren und es wird jetzt im 3 Stundentakt ausgestrichen. Da die Linke schon schön weich ist denk ich mal wird das schon passen. (Im Krankenhaus kommt man halt schnell in ein Rädchen, aber immerhin muss ich mich nicht mehr wegen einer Brustentzündung sorgen)

    Okay das entspannt mich jetzt doch. Trotzdem werde ich jetzt mal unter der heißen Dusche ausstreichen und wenn die Brust morgen (nach einer Woche nicht stillen) wieder so voll ist evtl. dann doch Medikamente nehmen. Das letzte was ich jetzt noch Brauch wäre eine Brustentzündung!!

    Liebe Raben!


    Ich hab ja hier schon gepostet wegen abstillen:
    Also ich mußte ja überraschend ins Krankenhaus und habe deshalb (und weil ich an meine Grenze gekommen bin) abgestillt. Radikal von heute auf morgen. Anfangs habe ich so selten wie möglich max 20 ml abgepumpt, das wär die letzten Tage nicht notwendig. Allerdings ist die Brust seit Tagen unverändert prall, schmerzt aber nicht.
    Kann ich einfach abwarten oder muss ich die Brust leer oder zumindest weicher pumpen??


    Danke!

    Hallo liebe Raben!


    Meine Tochter geht seit September in einen anderen Kindergarten und seitdem bzw. seit zwei Wochen spielt sie zu Hause immer "Kindergarten". Sie ist dann immer abwechselnd eine der Pädagoginnen und hat richtig Spaß am Spiel. (Ich finde das sooo süß, sie ist dann ganz gschaftig und hat einen genauen Plan)


    Kennt ihr das auch? Ist das in einem gewissen Alter ein normales Spiel? Kann ich davon ausgehen dass sie den neuen Kindergarten so mag dass sie auch zu Hause spielt sie wäre dort? Oder glaubt ihr eher sie verarbeitet so den Kindergarten im Sinne von "stressbewältigung"?


    Lg,
    Lala