Beiträge von kalleminga

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,

    puckt hier jemand sein windelfreies Baby nachts? Klappt das gut? Wie puckt Ihr (Tuch oder Sack)? Mein Kleiner schläft nur gepuckt wirklich gut und deshalb trägt er nachts eine Windel. Ich würde es gerne mal nachts windelfrei probieren aber kann mir die praktische Umsetzung noch nicht so recht vorstellen.

    Liebe Grüße
    kalle

    Ich lege ihn nackt auf die Decke und er pieselt irgendwann einfach los, ohne erkennbare Ankündiung. Grrr.
    Deswegen bin ich dazu übergegangen, ihn in folgenden Situationen (halbwegs erfolgreich) abzuhalten:
    - nach dem Schlaf (klappt fast immer, außer er ist dann zu hungrig. Dann muss er erst stillen und währenddessen pieselt er dann doch)
    - beim Wickeln (klappt manchmal)
    - nach dem Stillen, wenn er unruhig trinkt, hektisch an- und abdockt -> großes Geschäft folgt

    Ich hätte schon Lust es auch mal nachts auszuprobieren, weil es nach dem Schlaf tagsüber so gut klappt aber ich müsste dazu jedes Mal das Licht anmachen und dann steigt mir vermutlich mein Mann auf's Dach. Er hat leider einen sehr leichten Schlaf und wenn er einmal wach ist, ist die Nacht für ihn vorbei. Nur lockt mich die Vorstellung, dass wir bald schon komplett trockene Nächte haben könnten schon, wenn ich ehrlich bin.

    kalle

    Vielen Dank für Eure aufbauenden Worte!
    Nachdem es zu "Standardsituationen" so gut klappt, war ich der Überzeugug, dass ich noch mehr/öfter windelfrei praktizieren könnte und habe einen Mokomidi gekauft, damit ich, sobald er sich meldet noch schneller reagieren kann aber nachdem ich eben keine Signale erkenne, soll es anscheinend nicht sein. Ich übe mich nun im Positiv-Denken und freue mich über die Male, die es klappt. Und trotzdem...

    Liebe Raben,

    ich habe mich soeben hier angemeldet (hallo erstmal in die Runde!) weil mich meine stille Mit-Lesereise nicht mehr weiterbringt. Hoffentlich habt Ihr einen Rat für mich.
    Mein Sohn ist 8 Wochen alt und ich versuche ihn seit ca. 3 Wochen daheim windelfrei pieseln zu lassen aber wenn ich mal ein Pipi abfange, ist es ein reiner Zufallstreffer. Ich erkenne keinerlei Signale von ihm. Oft klappt das Abhalten nach dem Schlafen, alles andere geht aber in die Windel.
    Die großen Geschäfte bekomme ich meist mit aber es frustriert mich schon, dass es mit dem kleinen so gar nicht klappen will. Was tun?

    Trotz allem (noch) motivierte Grüße
    kalle