Beiträge von Liluvli*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten #rose


    Ich suche schon ein wenig Formulierungshilfe, da ich die 0815-Bewerbungen nicht so gerne mag... deshalb nehme ich in der Regel eben gerne Bezug auf die Stellenanzeigen oder arbeite verschiedene Aspekte meiner beruflichen Ausbildung/Praxis stellenbezogen aus etc.
    Beides ist in dem Fall nicht möglich. Zum einem weil es keinen Stellenanzeige gibt, zum anderen weil ich branchenfremd bin...


    Ja, und mehr als, dass ich Interesse an Themen wie gesunde Ernährung habe etc., fällt mir dann auch nicht ein, ABER das ist nicht besonders innovativ oder hervorstechend...


    Mhm. Ich bin gerade von mir selbst genervt.

    Ihr Lieben,


    ich brauche ein bisschen gedankliche Unterstützung.


    Meine Elternzeit ist nun vorüber und der Berufswiedereinstieg steht vor der Tür.
    Ursprünglich war geplant, dass ich in meinen alten Job zurückkehre. Dies ist jedoch aus betrieblichen Gründen nicht möglich. Nun suche ich etwas neues. Da ich mich ohnehin beruflich verändern möchte, würde ich jetzt gerne etwas anderes machen, das mir Spaß macht, aber mich auch genug Raum lässt, (fernere) Zukunftsplanung zu betreiben.
    Ich habe nun heute mal ein paar Bioläden angerufen und gefragt, ob diese grundsätzlich Unterstützungsbedarf haben. Ich kann 3 Bewerbungen schicken, aber nun ist mein Kopf leer...
    Eigentlich fällt es mir sonst nicht schwer Anschreiben zu verfassen, aber gerade schon, weil ich mich branchenfremd bewerbe (bin eigentlich im Sozialwesen tätig) und zum anderen weil es auch keine Stellenanzeige gibt an der ich mich "abarbeiten kann".


    Habt ihr Tipps, Tricks oder tolle Ideen für mich?


    Ich danke euch schon einmal!
    :)

    Mein Bruder hat mal mit 6 gesagt "Nein Mama, ich hab nicht in die Hose gepinkelt....ich habe nur zwischen den Beinen ganz doll geschwitzt"


    #lol Ich brauche nicht erwähnen das es nur knappe 5 Grad draußen hatte weils Winter war


    #herzen

    Wahine, entschuldige, ich habe hier gar nicht mehr reingesehen...


    Ehrlich gesagt weiß ich das bei den Moltex Windeln nicht, weil ich gar nicht davon ausgegangen bin, dass es das geben könnte #schäm


    Ich habe jetzt ein paar Suchmaschinen bedient und auch auf der Seite der Firma nachgesehen, kann aber keine eindeutige Aussage dazu finden. Auf manchen Seiten wird davon gesprochen, dass die Windel aus 50% abbaubaren Rohstoffen besteht...


    Ich denke, das ist im Zweifel nur über eine Produktanfrage bei der Firma selbst zu klären.
    (Vielleicht mache ich das mal, wenn ich wieder ein bisschen Zeit habe, denn jetzt würde mich das doch auch interessieren.)


    Tut mir leid, dass ich dir da nicht helfen kann.

    Bei uns Zuhause waren Tischmanieren sehr wichtig! Das stammt aber auch sicherlich daher, dass ich aus einer Familie stamme, die mehr oder weniger in dem Bereich Restaurant und Hotelerie gearbeitet hat.


    Bei der Familie meines Freundes spielt es keine Rolle.


    Es wird also spannend, wie das mit unserer Tochter werden wird.
    Ich würde mir schon wünschen, dass die Ellbogen nicht auf dem Tisch sind, aber es lange nicht so verbissen sehen wie meine Mutter.


    Reden bei Tisch mag ich seeeehr gerne. Das (warme) Abendessen war bei mir Zuhause immer die gemeinsame Mahlzeit der Familie, wo sich alle über den Tag etc. ausgetauscht haben.

    Ich hatte links und rechts von mir ein Stillkissen deponiert und lag überwiegend also auf der Seite. Gerne auf der linken Seite mit stark hochgezogenem Bein, so dass ich etwas gekippt lag. Ich bin nämlich eigentlich Bauchschläferin und so hatte ich ein bisschen das Bauchschlaf-Gefühl ;)

    Ich liebe meinen Nachnamen (ist immernoch mein Mädchenname, da unverheiratet).
    Er ist kurz, leicht zu schreiben/verstehen, hat eine schöne Bedeutung. Außerdem habe ich einen seltenen Vornamen zu dem auch nicht jeder Nachname passt.
    Ich hänge sehr an meinem Namen und würde ihn auch nicht im Falle einer Hochzeit abgeben.

    Wir sind nicht verheiratet (und selbst wenn wir je mal heiraten sollten, dann würden wir wohl sehr wahrscheinlich auch unsere jeweiligen Namen behalten). Unser Kind trägt meinen Namen, weil es mir mehr bedeutet hat als meinem Freund, dass mein Nachname weiter gegeben wird.


    Es war aber wirklich nicht einfach, da wir beide schön und auch keine gewöhnlichen Nachnamen haben.

    Bei mir funktionieren solche Strategien leider nicht. Ich schaue mir an, was mich interessiert und nicht, was günstiger ist...


    Die Strategie dahinter war mir schon grundsätzlich klar, aber meiner Meinung nach liegt ihr der Gedanke zu Grunde, dass ein Kreativmarkt ein Frauending ist und den Männern erst schmackhaft gemacht werden muss..

    Ah, ich habe eine Idee :
    Weil die armen Männer die Berge an Einkäufe der handarbeitsvernarrten Frauen, die jedoch viel zu schwach sind, tragen müssen. Da Handarbeiten auf jeden Fall ein Frauending sind, soll die Opferbereitschaft der Männer zumindest im Preis Anerkennung finden :ironieaus:

    Hier noch eine Stimme für die Moltex-Ökowindeln.
    Wir haben auch die Moltex-Ökowindeln als "Backup" für die Stoffwindeln genau für solche Zwecke.
    Wie nkind schon sagte gibt es die in vielen Bioläden. Dort sind die Preise aber meist nicht ohne (ich habe sie gesehen zwischen 9-11 €). Beim Droeriemarkt Müller gibt es die Moltex-Ökowindeln für 5€.