Beiträge von Liluvli*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Noch eine Stimme für den Chariot Cougar (1-Sitzer)! Ja, sie sind nicht günstig, aber haben auch einen guten/hohen Wiederverkaufswert bei pfleglicher Behandlung.

    Ich laufe in letzter Zeit hier immer wieder an den Plakaten einer Gerüstbaufirma vorbei, die mit einem Banner wirbt auf dem eine Frau in Unterwäsche liegt und dazu der Spruch "Blaue Pillen? verteilen wir nicht! aber...Wir bringen Sie trotzdem hoch!" (Auch genau in dieser Form der Groß-und Kleinschreibung...) Ich könnte jedes Mal ausflippen, wenn ich daran vorbei gehe...

    Gestern im Laufe des Tages: 7 Manduca, 1 Kokadi, 2 Ergo, 1 Babybjörn, 1 MeiTai, 1 AmazonasTT, 1 TT (Kind auf dem Rücken), 2 Tragende Frauen mit Tragecover, so dass ich nicht erkennen konnte mit was getragen wurde.

    Ich finde das mit den zwei Lehrerinnen und Sonderpädagogin, die noch bei Bedarf hinzugezogen werden kann, klingt super! Es scheint so als würde die Schule tatsächlich versuchen strukturell einiges zu verändern. Das finde ich toll!
    Ich drücke euch die Daumen, dass sich alles gut entwickeln wird. Vielleicht magst du ja hin und wieder mal schreiben, was so passiert.


    Liebe Grüße!

    Ich habe mal mit meinem Freund gesprochen und er hat auch all das gesagt, was ari1980 schrieb. Mit besonderem Schwerpunkt auf der Vermittlung von Wissen über die Extras der Kinder, so dass weder Lehrer_innen, noch Schüler_innen bestimmtes Verhalten oder bestimmte Reaktionen persönlich nehmen, wo sie nicht persönlich sind, sondern eben die Ursache in der Erkrankung etc. haben.


    Zusätzlich meinte er, dass es auch immer als sinnvoll erlebt, wenn es innerhalb der Klasse und/oder in der Schule einen Rückzugsraum gibt, so dass die Kinder immer mal wieder die Chance haben, sich aus überfordernden Situationen heraus zu nehmen.

    Eine Idee wäre vielleicht noch eine Trageberaterin zu kontaktieren. Viele verleihen ja auch probeweise ihre Tragen.
    Ansonsten kannst du auch mal online schauen, es gibt einige Anbieter, wo es möglich ist die Trage erst zu leihen und bei Gefallen dann zu kaufen (die Leihgebühr wird dann verrechnet).

    Ich habe selbst keine praktische Erfahrung, aber mein Freund macht u.a. Schulbegleitungen. Ich kann ihn morgen gerne mal fragen, ob ihm dazu etwas einfällt.


    Ansonsten ist mir gleich aufgefallen, dass es "nur" ein Eltern-Lehrer-AK ist. Wird es denn auch Schulbegleitungen von Fachmenschen geben? Wenn ja, würde ich diese wohl auf jeden Fall zum dem AK einladen.
    Wenn nicht, kann es vielleicht trotzdem hilfreich sein mit einer Fachstelle Kontakt aufzunehmen, um vielleicht den Start des AK fachlich begleiten zu lassen.

    Ich würde mich gerne zu euch gesellen.
    Bei mir ist seit 2006 bekannt, dass ich Hashi habe. Die erste Einstellung hat sehr lange gedauert, aber 2008 hatte ich dann endlich "meine" Dosis. 2009 bin ich stressbedingt mal einige Wochen in der Überfunktion gewesen, aber seit dem war alles gut. Auch in der Schwangerschaft hatte ich keine Probleme, musste auch die Dosis nicht anpassen.
    Leider hat sich das nach der Geburt deutlich verändert. Ich war zeitweise sehr doll in der Überfunktion, dann jedoch in der Unterfunktion (Schub?)...
    Laut meiner Ärztin bin ich momentan wieder gut eingestellt, obwohl ich mittlerweile nur noch die Hälfte L-Thyroxin nehme wie in den Jahren davor. Grundsätzlich freut es mich ja, wenn es tatsächlich so sein sollte, aber so richtig traue ich dem Ganzen ja noch nicht...


    So viel zu mir. Nun will ich erst einmal versuchen hier etwas zu lesen :)

    Wir haben dieses Cover auch nicht, sondern wie Malin das von MaM. (Dieses ist jedoch noch nicht von mir im Winter erprobt.)


    Ich habe mir das Video zu diesem Cover angesehen und finde es zum einem verhältnismäßig aufwändig und zum anderem bin ich mir unsicher, ob das Stück zwischen tragender Person und Baby sinnvoll ist...ich könnte mir vorstellen, dass bei herbstlichen Temperaturen es einfach zu warm ist (für euch beide) und dass insgesamt der "direkte" Kontakt zwischen tragender Person und Baby "besser" ist.

    Ich quäle mein Kind auch! Die meisten Kommentare gehen bei mir mittlerweile ins eine Ohr rein und auf der anderen Seite gleich wieder raus, aber heute hat eine Dame den Vogel abgeschoßen. Sie sagte: "Das Fahren der Kinder im Kinderwagen ist viel schöner, schließlich sind wir ja nicht bei den Affen!" :stupid:
    Leider war ich zu perplex für eine passende, schlagfertige Antwort...