Beiträge von Liluvli*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Asmera, bei mir geht der Link leider auch nicht...
    Wenn du das Mietshäuser-Syndikat meinst, dann stimmt die Erklärung zu den "Besitzverhältnissen" jedoch nicht ganz.
    Das Haus gehört der "Haus"-GmbH, die sich wiederum aus dem Miets-Häuser e.V. und dem jeweiligen dafür gegründeten "Haus"-Verein zusammensetzt. Ein kleiner, aber wesentlicher Unterschied, wenn es z.B. um Haftungsfragen geht.


    VivalaVida, das ist auf jeden Fall eine gute Sache! Ich spreche aus Erfahrung ;)



    Edit: Asmera, meintest du dieses Projekt? Klick

    Ihr lieben allwissenden Raben #blume


    Wir werden im Sommer nach Schweden fahren und überlegen uns, ob wir uns dort einen Reporter kaufen sollen, da ich mal gehört habe, dass die dort günstiger seien.
    Stimmt das? Wenn ja, gibt es Erfahrungen/Tipps? (z.B. auch konkretes Geschäft)


    Danke #herzen

    Beim RKI steht folgendes zur Impfung nach einem Zeckenbiss:


    "Eine sofort begonnene FSME-Impfung kann eine Infektion mit größter Wahrscheinlichkeit nicht verhindern, zum einen, weil ein sicherer Schutz erst nach 2 Teilimpfungen erreicht wird und zum anderen, weil schützende Antikörper erst 7-14 Tage nach der Impfung gebildet werden. Die Infektionsgefahr in FSME-Risikogebieten ist bei der geringen Infektionsrate der Zecken nicht sehr hoch, lässt sich aber auch nicht vorhersagen. Je schneller die Zecke entdeckt und entfernt wird, umso geringer ist das Risiko einer Borrelioseinfektion. Die Übertragung von FSME-Viren erfolgt dagegen schon innerhalb kurzer Zeit nach dem Stich. Eine FSME-Impfung nach dem Zeckenstich ist trotzdem indiziert, wenn ein weiteres Infektionsrisiko besteht. Es wird jedoch empfohlen, nach einem Zeckenstich ca. vier Wochen mit der FSME-Impfung zu warten, da die nach einer eventuellen Infektion gebildeten Antikörper nicht von denen unterschieden werden können, die nach der Impfung gebildet werden. Dies wäre ungünstig für die Antikörper-Diagnostik bei einem FSME-Verdacht. Eine Prophylaxe durch eine passive Impfung mit FSME-Immunglobulinen steht nicht zur Verfügung, da entsprechende Präparate seit 2003 in Deutschland nicht mehr zugelassen sind."


    http://www.rki.de/SharedDocs/F…BC4.2_cid372#FAQId3447720

    Barney, ich hatte mein Lieblingskuscheltier in weiser Voraussicht meines Vaters auch mehr als einmal (um Identitätskrisen bei Verlust zu vermeiden).


    Meine Mutter hat mir gesagt, dass mein Kuscheltier nun Baden gehen müssen und mein Kuscheltier mir so lange seinen Bruder schickt, dass er auf mich aufpasse :)

    - der Freund musste heute kürzer Arbeiten
    - viel Arbeit weg geschafft
    - viel draußen gewesen
    - leckeren Kuchen gegessen
    - gleich gibt es das Lieblingsessen zum Abendbrot :)
    Edit: Ich tausche letzteres gegen die entspannende Dusche nach getaner Arbeit mit leckerem Granatapfel-Duschgel

    Hallo,


    so wie Tellerlinse sagt: wir haben den Ausweis direkt ausgestellt bekommen.
    Dazu brauchten wir:
    - die Geburtsurkunde
    - ein biometrisches Passbild


    Achtung! Bei gemeinsamer elterlicher Sorge müssen beide Sorgeberechtigte dabei sein oder du brauchst eine Zustimmungserklärung und eine Kopie eines gültigen Dokumentes des Abwesenden!
    Achtung Nr. 2! Hier müsste bei der Beantragung das Kind anwesend sein.


    Kosten waren 13€.


    Du kannst ja im Amt vorher anrufen und vorsichtshalber nochmal erfragen, wie das bei euch ist.


    Ich würde auf jeden Fall einen beantragen, das macht es entspannter...


    Gute Reise dir!

    Sie kann in der Kita in die Wachgruppe und ca. im Alter deines Kindes haben wir sie spätestens um 14 Uhr abgeholt, damit sie nicht zu spät schläft, da sie eher auch ein spät-ins-Bett-geh-und-lange-schlafen-Kind ist.
    Morgens haben wir nicht so den Stress, weil wir sie bis 11 Uhr bringen können (wenn es von unserer Arbeit aus passt).


    Mittlerweile ist sie schon 6 Monate in der Kita und älter als 2, meist schläft sie dann gar nicht mehr am Tag, was die abendliche Bettgehzeit auch verbessert hat. Aber das klappt nicht immer.