Batallion. Eine kleine Bar mit angeschlossenem Comicmuseum in der Nähe vom Karlsplatz.
Beiträge von Miama
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Ich kenne beides nicht.
Betrunken ist man bei mir eher breit.
-
-
wenn es blitzt hat der liebe Gott ein Foto gemacht
Wurde wohl Freunden meines Partners erzählt.
-
das kenne ich auch seit ein paar Jahren. Mir wurde es vom Arzt auch mit anderen Mückenarten erklärt, gegen die wir halt nicht so abgehärtet sind. Der Arzt in der Notaufnahme übrigens, zu dem ich mit meinem Mückenstich am Fuß am Sonntag hin bin, weil ich nicht mehr laufen konnte
Ich habe auch teilweise mehrere Stiche nebeneinander, "normale" und Todespflatschen.
Ich habe deswegen seit ein paar Jahren immer eine Stichsalbe mit Kortison im Haus. Bevor ich wieder wegen eines Mückenstiches in die Notaufnahme renne... Hilft ja nix
-
da mich die ganzen barfuß Mythen überrascht haben hab ich mal meinen Partner gefragt ob er welche kennt.
Seinem Vater wurde wohl noch erzählt dass man vom barfuß über kalte Fliesen laufen blind werden kann
-
und der Typ hat immer noch seine Position inne??
-
hier war gestern eine Laufveranstaltung in der Stadt inklusive Kinderlauf. Sprecher :" es soll bei Kinderläufen auch schon vorgekommen sein dass ein Mädchen die schnellste war! "
Ich könnte kotzen
-
ich habe gestern meine Bachelorarbeit abgegeben
-
-
Die Selbstkritik von Wilhelm Busch bietet sich da an
-
-
manea meint wahrscheinlich meilab (mailab?). Eine Physikerin, sie macht YouTube und hat auch ein Buch geschrieben
-
Bei uns wird abends am fünften rausgestellt und morgens Süßigkeiten gefrühstückt
Nikolaus im Mietshaus hatte ich auch als ich klein war. Außer uns wohnten im Haus nur Studentenwgs. Da hatte dann mal einer freundlicherweise ne Flasche Bier neben meinen bereits befüllen Stiefel gestellt
So gab's dann abends auch noch was für
meine Mamaden Nikolaus -
Krökeln sage ich auch Google sagte mir mal was wäre etwa ur -hannöversches, ich dachte es wäre halt deutsch für kickern
Kennt aber auch niemand in meinem Bekanntenkreis der nicht zumindest aus Niedersachsen kommt.
-
keine bis zwei Tassen Filterkaffee am Tag, selten mit Pflanzenmilch, immer mit Süßstoff, keine Entzugserscheinungen.
Wie genau war jetzt die These mit dem Zucker?
-
Worum geht's? Für die nicht f-NutzerInnen?
-
Darf ich den Thread mal wieder hoch holen?
Ich hab ewig die Pille genommen und jetzt abgesetzt. Will mit nfp anfangen, mein Partner und ich suchen noch welches Thermometer wir kaufen wollen (ich will eins das meine Daten direkt speichert ^^).
Passende Kondome haben wir eh immer da.
Ich war also ich bei meiner Ärztin und hab mir die Diaphragmen zeigen lassen. Ich werde noch einen Termin machen in dem sie mir das einsetzen erklärt.
Jetzt denke ich mir nur, dass muss doch ganz oben am Muttermund sitzen, oder? Ich bekomme schon meine (kleine) Menstasse nicht sehr weit hinein. Ich bin zwar eher klein gebaut, aber mit den Fingern komme ich trotzdem nicht weit.
Könnte das ein Problem darstellen?
(Ich bin übrigens sehr froh dass es hier solche Themen gibt in denen auch Klartext gesprochen wird )
-
Also das " sch " statt "ch" hab ich auch eher so als "cool sprechen" abgespeichert, habe aber auch nicht großartig Kontakt zu Leuten die das normal im Dialekt haben
Was mir hingegen in den Ohren weh tut ist das "ch" statt " sch ". Ich dachte das wäre das neue "asi", hab dann aber durch Martin Chultz gelernt dass es auch Dialekt ist. Wusste ich echt nicht und versuche jetzt das ebenfalls als Dialekt zu speichern.
Ich komme aber auch aus Hannover und spreche natürlich glasklares hochdeutsch
-
"hammer hammer hüt, gib mir was in die tüt, lass mich nich zu lang stehn, muss noch ein haus weiter gehn..." Okay, auf Platt kann ichs nicht^^
"Matten, matten Mähren, die Äpfel und die Beeren, lasst uns nicht zu lange stehen, wir wollen noch nach Bremen gehen"
Hannover, platt kann da keiner mehr, und wie gesagt, das Lied scheint zusammengestückelt zu sein.
Wir hatten übrigens die Regel nicht in Privathaushalte zu gehen, nur in Geschäfte. Geld geben war eher verpönt, haben eigentlich nur ältere Leute gemacht wenn wir doch mal ganz rebellisch in nem Wohnhaus geklingelt haben.
An Streiche kann ich mich nicht erinnern, wir sind einfach wieder abgezogen wenn es nichts gab.
Also dementsprechend auch keine Drohung.
Mit meinen türkischen Freundinnen bin ich dann auch immer am Zuckerfest los