Beiträge von Miama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ofenkäse hab ich einmal probiert, der hatte so ein Ammoniak-Flair *schüttel*


    MIr ist aber auch noch eine Käsesucht eingefallen: Käsefondue. Kann ich immer und überall. Am liebsten das fertige mit Gelinggaratie.
    Ich kauf das immer billig nach Silvester und teil es mir gut ein übers Jahr, könnte täglich davon essen, wenn ich dürfte. Schmeckt auch noch gut, wenns schon abgelaufen ist.
    Manchmal gibts auch so Miniportionen für die Microwelle, da deck ich mich ganz großzügig damit ein.


    Käsefondue im Wechsel mit Sushi, mein persönlicher Schlaraffenlandtraum.

    Sushi im Fondue?^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kenn sogar Moslems die im Konfirmandenunterricht saßen^^
    Ich hoffe für die Trulla dass die Schule nur so von schwarzhaarigen Kindern(generell) wimmelt.
    (Ach übringens, scheinbar bin ich Muslima ohne es gemerkt zu haben...schwarze Haare hab ich nämlich auch #augen )

    Ich als noch- Kinderlose hab da mal ne Frage :)
    Ich war die Woche bei meiner Frauenärztin, und ich wurde zum ersten Mal bzgl. Kinderplanung/wunsch angesprochen(bin jetzt 26, und da "mein Studium nun fast fertig ist"... zwei Jährchen dauerts schon noch^^) , ob überhaupt und wann.
    Sie meine dann zu mir, wenn wir anfangen wollen zu planen, solle ich vorher zu ihr kommen- und zählte dann gefühlt hundert Dinge auf, die ich dann checken lassen soll, Impfschutz, Zyklus etc. etc.


    Wie gesagt, vllt. etwas naiv, aber habt ihr sowas gemacht? Was habt ihr checken lassen, worauf besonders geachtet?
    Ich habe da einfach noch nicht drüber nachgedacht und jetzt interessiert es mich ;)

    Ich guck mir grade das Schwestern Grimm Projekt an.
    Eine sehr interessante Idee!


    Bei manchen Märchen aber zu einfach angewandt, finde ich, wie z.B. "Herr Holle"... oder Josefskind, ich weiß nicht, da einfach Männer draus zu machen finde ich zu simpel( ich würde da eher mit anderen männlichen Gottheiten o.ä. arbeiten, aber ich denke, ich bin da einfach zu klugscheißerisch unterwegs^^).

    Kennt ihr die eh chon unerträgliche Pizzaburgerwerbung?
    Die haben jetzt einen Chickenburger im Sortiment...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für Männer, die auf Chicks stehen...

    Ich hatte zum Glück Zeit mir den ilm anzugucken :)
    Eigentlich habe ich auch eine DVD-Box, die ist aber eingelagert.


    Ich habe heute mein Fantshirt angezogen, mein entsprechendes Tattoo poliert und die Hosentaschen rausgekrempelt.
    Marty hab ich leider nicht getroffen :(

    Ich kannte diesen Test schon aus einer app :)


    Das beste war, dass wir alle aus unterschiedlichen Gegenden kamen(Niedersachsen, Saarland, Bayern Franken) und alle den Test gemacht haben. Neue Wörter gelernt, heiß diskutiert, und der Test lag meist richtig.


    Bei mir kam leider nicht meine Heimatstadt raus, obwohl ich mir einbilde, reinstes Hochdeutsch zu sprechen(^^). Stattdessen kam der Geburtsort meines Vaters und zwei seine ehemaligen Arbeitsorte raus(die aber alle maximal ne Stunde entfernt sind, also immer noch allertiefstes Niedersachsen). Und ich dachte immer, ich rede eher wie meine Mutter, mit den paar schlesischen Dialektwörtern, die die Generationen überdauert haben, das Ergebnis war sehr interessant.


    Den Dialektatlas gucke ich mir grade an, das ist ür mich als Volkskundlerin wahnsinnig spannend.

    Mein Neffe hat den Chichilator erfunden^^


    Und ich bin immer noch der Überzeugung, das Wort "Verdenken", im Sinne von "ich habe mich verdacht"(Wie verlesen, vertan) sollte in den Duden aufgenommen werden.

    Umbedingt Tredlnik essen! Das sind so Kringel die man an den typischen Touristenecken bekommt :)


    Das jüdische Viertel.


    Das Alchemiemuseum.


    Das vegane Restaurant LoVeg gegenüber dem Alchemiemuseum, umbedingt bis ganz nach oben auf den Balkon!


    Die mittelalterliche Schänke neben dem Alchemiemuseum.


    Das Spielzeugmuseum ist ganz putzig.


    Wahllos durch die Stadt irren und tolle Ecken entdecken :)

    Der Hundert- Morgen- Wald heißt so weil er hundert Morgen groß ist.
    Nicht weil es da hundert mal Morgen ist.


    Ich bin grad schockiert ob dieser Erkenntnis. Ich fand den Namen immer so schön.
    Jetzt ist er langweilig.

    Wenn sie die ganze Vielfalt von websites nicht unterscheiden kann, würde ich einen eigenen blog tatsächlich lassen!
    facebook erst recht nicht, gibts da nicht auch ein Mindestalter?


    Wie wärs wenn du deinen Hausbaublog ausbaust und einen Familienblog draus machst, wo sie auch mal Artikel schreiben kann?


    Ansonsten gabs ja schon jede Menge gute Ideen :)