Beiträge von Wuppiwupstar

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Pfingstrose , bei meiner großen wurden die Nächte durch das abstillen nicht besser. Sie schläft erst jetzt mit fast drei besser und das auch erst seit ein paar Monaten.


    Pfirsich wir haben jetzt auch Mini unterhosen geholt in der Hoffnung das seine Haut im windel Bereich besser wird und diese Trainings unterhosen habe ich jetzt auch bestellt, die halten ja notfalls doch ein bisschen mehr pipi.
    Vielleicht trauen wir uns dann auch ohne Windel nach draußen.
    Den Gürtel haben wir noch nicht ausprobiert, aber schon viel gutes von gehört.

    Huhu ihr lieben :)


    Ich schaffe es auch mal wieder zu schreiben.
    Bei uns läuft es wirklich gut babylein macht sich immer lautstark mit süßem kreischen bemerkbar wenn er muss...
    Er ist im Gegensatz zu seiner Schwester ein total einfaches und gut zufriedenes Baby, dass macht es für mich sehr einfach zu sehen wann er muss.
    Zuhause liegt er jetzt öfter ohne Windel da er auf irgendwas von den windeln reagiert. Der komplette Windelbereich und Beine sind gerötet und rot gefleckt obwohl die Windel trocken ist.
    Ich vermute mitlerweile das es von den Microfaser einlagen kommt.


    Pfirsich das ist ja der Hammer wie lange dein Baby ohne pinkeln aushält.


    Hier wird nachts gemeckert wenn er muss aber ich schaffe es nicht immer aufzustehen und mit ihm zum Waschbecken zu laufen, bin einfach zu müde.


    So das war es erstmal von uns, ich versuche auf jeden Fall wieder öfter rein zuschauen und auch zu schreiben um mich mehr auszutauschen

    Hallo ihr lieben,
    Wir sind auch wieder mit Windelfrei dabei.
    Eigentlich wollte ich es langsam angehen lassen aber schon am 5 Tag mussten wir die Windeln weglassen.
    Unser Zwerg hat sich lauthals beschwert beim wickeln und immer nur klitzekleine Portionen in die Windel gemacht so das ich 20 Stoffwindeln am Tag zu waschen hatte.
    Nun halten wir also ab und das meiste geht auch ins Töpfchen beim stillen.
    Unterwegs bin ich da noch zu unsicher aber das wird sich mit der Zeit sicher auch einspielen.


    Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch ☺


    Liebe grüße Wuppi

    Huhu, wir haben es so gemacht.
    Bis zum ersten Geburtstag nur mit Wasser geputzt oder eher sie auf der Zahnbürste kauen lassen ;)
    Ab dem ersten Geburtstag dann mit Zahnpasta allerdings ohne Fluorid.
    Unsere bekommt auch keine Fluoridtabletten.

    Es gibt sicher viele Meinungen zu diesem Thema.
    Wenn ich mir die Inhaltsstoffe einer Impfung ansehe kann das nicht gut für den Körper sein!
    Gerade wenn man Vorerkrankt ist, hat der Körper es noch schwerer die Impfung zu verarbeiten.
    Ich bin auch überzeugt das gänzlich umgeimpfte Menschen gesünder sind, weniger Krank sind und selten oder garnicht chronisch krank sind.
    Ich glaube auch das viele Erkrankungen erst durch die impferei ausgelöst werden.


    Dieses ist nätürlich meine Meinung und jeder darf eine andere haben ;)


    Ich kann übrigens sehr gut verstehen das du besorgt bist das es zu Komplikationen kommen kann, schließlich wird eine heutzutage viel Angst gemacht und erzählt was alles schlimmes passieren kann.
    Aber es gibt auch andere Wege um sich sicher zu fühlen, als eine Impfung.

    Ich würde mich nicht impfen lassen, weder schwanger, auch nicht schwanger würde ich es niemals machen!


    Am meisten hätte ich in der Schwangerschaft, Angst vor einem Impfschaden an meinem ungeborenen, im Falle einer Impfung.


    Meiner Meinung nach kann unser Körper sich sehr gut alleine regenerieren, wenn man ihn nur lässt.
    Impfungen sind meiner Meinung nach nur Geld macherrei und unnötig.
    Es wird viel Angst um Krankheiten gemacht, die wenn sie richtig behandelt und nicht unterdrückt werden, bestimmt nicht so dramatisch verlaufen wie angenommen.


    Alles liebe Wuppiwupstar

    Guten morgen elena,


    ich denke nicht das es schädlich ist nur mit Xylit zu putzen.
    Wir putzen selber putzen auch mit Lavera und wusste bis grade nicht das die das Rezept geändert haben.
    Werde gleich mal nachsehen ob bei unserer nun auch Fluorid enthalten ist.


    Es gibt sonst noch andere ohne Fluorid, hast du die auch schon probiert?


    Liebe grüße

    Ja, gibt es.
    Meine Mutter hatte bei allen vier Geburten keine eigenen effektiven Wehen und musste an den Wehentropf.
    Bei der letzten Geburt wurde dann gesagt dass sie eine Wehenschwäche hat.


    Ich selber hatte bis zur Geburt meiner Tochter nicht eine einzige Wehe, auch keine Senk- oder Übungswehen.
    Nach dem die Fruchtblase geplatzt ist und sich nichts tat bin ich ins KH und bin als sich dort nichts tat an den Wehentropf gekommen.
    Ich bekam dann erst richtige Wehen.
    Leider weis ich nicht ob die nicht auch gekommen wären ohne Tropf, wenn man noch gewartet hätte, aber es waren an dem Tag viele Geburten und die mussten wohl schnell über die Bühne gehen :(

    Oh wie spannend, ich rate und hibbel mal mit euch...


    5.9. timea
    6.9. Tine88
    7.9. rilana
    8.9. Lillien, licht
    9.9. feeli
    10.9. Cogi
    11.9. Patrick*star
    12.9. Hemera
    13.9. Chrisss
    14.9. Ringelelfe
    15.9. Wuppiwupstar
    16.9. Wildfang, Flitzpiepe
    17.9. unsichtbar, Bricheton
    19.9. Kiwi
    21.9. Ludo, Schnuppsternl
    22.9. Maikeefer