Zu nicht pinkeln, weil gestresst, kann ich nichts sagen, aber unser Hund schläft manchmal 24h am Stück und ist kerngesund. Ist einfach eine Eigenart vom ihm. Es ist also durchaus möglich so lange nicht pinkeln zu müssen. Hast du denn den Eindruck , sie müsste mal, aber kann halt nicht?
Beiträge von Fannie
-
-
Wer mag, kann gerne noch schauen. Bis Weihnachten wäre es wohl nicht mehr hier, aber danach macht es ja auch noch Freude

Ich habs noch nicht geschafft, das Leben hat meine Planung übernommen Haufen geworfen, mal wieder.
Pass gut auf dich auf, ja?

-
Ja,ne? Meine Jüngste würde sich auch total freuen!
-
Danke, das wäre mega toll!
-
Danke fürs schauen!
-
-
Online ist es leider ausverkauft und wir haben keinen Laden hier vor Ort.
-
In der Mitte Schleswig-Holsteins (ca. ne Stunde von der Ostsee entfernt) hat es geschneit, aber es ist nur kurz liegen geblieben.
-
Ich wurde letzte Woche grade in einem therapieähnlichen Setting gefragt, wie ich mich beschreiben würde. Mir ist erst recht viel später aufgefallen, dass ich nicht eine einzige negativ konotierte Eigenschaft genannt habe oder wenigstens irgendwas neutrales
Nur positive Dinge sind mir zu mir eingefallen 
Ich mag mich allerdings auch wirklich gern und hab lange genug Therapie gemacht, um positiv auf mich zu schauen.
-
Chamomilla kannst du mit ihm vor der nächsten Schwimmstunde ins Schwimmbad, damit er ohne die anderen versuchen kann ins tiefe Becken zu springen? Also, falls er schon schimmen kann (ist hier Voraussetzung dafür, dass man ins tiefe Becken darf).
Hier bei uns leiten die regulären Bademeister (das ist nicht die richtige Berufsbezeichnung, oder?) die Schwimmstunden. Das hat den Vorteil, dass man den Schwimmlehrer auch außerhalb der Schwimmstunden im Schwimmbad antrifft und sie sich gerne ein paar Minuten Zeit nehmen, um z B. so etwas wie den Sprung ins tiefe Becken in einer 1-zu-1-Situation mit dem Kind zu üben. Wäre das bei euch auch möglich?
-
Wir mögen das Prego sehr https://www.prego-hh.de/
-
Meine Tochter macht eine Ausbildung in der Pflege und sagt Folgendes kommt bei ihr auf Station richtig gut an:
-Gummibärchen (evt. darauf achten,dass sie vegan sind)
- besonderer Tee
- Kinderschokolade und Duplo
-Haargummis (die bleiben dann auf Station und es gibt wohl ständig Bedarf)
- Kugelschreiber
-Pins für Crocs (gibt es echt günstig im Multi-Pack beim großen A), besonders zum Thema Pflege
- Selbstgebackenes
-Handcreme
-Nüsse
-Traubenzucker
-Sticker/Aufkleber zum Thema Pflege
Es ist ein eher junges Team, mehrheitlich zwischen 20 und 35.
-
Ihr/Euch als generelle Anrede in Läden empfinde ich ganz klar als Duzen und überhaupt nicht höflicher oder neutraler. Ist vielleicht was Regionales?
Nähe Hamburg hier. Wenn ich im Laden frage " haben Sie..?" dann ist ja irgendwie die Person gemeint. Wenn ich frage " habt ihr...?" dann meine ich eben Penny, Lidl, was auch immer als Unternehmen.
Ich frage auch nie " Können SIE mir helfen?" sondern eher " Moin, ich brauche bitte Hilfe, passt das gerade?"
Unhöflich empfinde ich Nachfragen a la " Zucker???" "Könnse mal den Zucker zeigen?" wobei letzteres siezen ist.
Hier (Mitte Schleswig-Holstein) kann ich das so unterschreiben.
In Sachsen-Anhalt (wo ich herkomme) schaut mich meine Familie entsetzt an, wenn ich im Laden "ihr" benutze. Also schon regional anscheinend.
-
Leider können wir aus gesundheitlichen Gründen nicht auf das Konzert und würden die Karten gerne zum Original-Preis (75 Euro pro Karte) verkaufen, um davon Karten für einen anderen Zeitpunkt zu kaufen. Wer nicht den ganzen Preis zahlen kann, meldet sich gerne, ich komme euch preislich gern entgegen.
-
Was ich überhaupt nicht leiden kann ... wenn Kunden mich duzen in der Arbeit. Ich bin weder ihr "Frollein" noch waren wir zusammen Kaffee trinken. Da sag ich dann manchmal auch was denn das finde ich respektlos.
Arbeitest du zufällig im Einzelhandel? Darf ich dich was fragen?
Ich duze meistens, aber Mitarbeiter in einem Geschäft würde ich nicht von mir aus duzen (wenn ich selber dort geduzt werde, nehme ich das aber sehr gerne an). Allerdings sage ich sowas wie "Entschuldigung, habt ihr die roten Socken aus der Werbung noch irgendwo?"
Wäre dir das schon zu flapsig? Siezen ist das ja nun auch nicht.
"Sie" ist für mich was Geschäftsmäßiges - was für... Bankberater, Richter, den Geschäftsführer von XY.
Privat ist meistens "Du", außer bei der alten Dame aus der Nachbarschaft, bei der ich in Gedanken immer besonders gerade stehe

Auf der Arbeit duzen wir uns auch alle - und für die Freundinnen und Klassenkameradinnen meiner Kinder war ich immer "du, Frau Mutter von ABC"
Ich stehe einem universellem „Du“ positiv gegenüber und denke, dass sich Respekt voreinander nicht in einem „Sie“ ausdrückt, sondern in der Art des Umgangs und der weiteren Sprache.
Zudem transportiert für mich der einseitige „Siezzwang“ von Erwachsenen insbesondere durch Kinder und Jugendliche eine ans Alter gekoppelte Respekthierarchie, die ich nicht teile.
Also wenn „Sie“, dann bitte beidseitig.Ansonsten kann ich mich den beiden Zitaten nur anschließen.
-
Ich hab bei Frage 4 (?) aufgehört, weil ich nicht das richtige anklicken konnte. Ich bekomme EU-Rente, bin also weder arbeitslos, noch in einer Schule oder Ausbildung, noch Hausfrau usw. .
-
Ich weiß nicht , ob jemand das schon verlink hat. Sorry, falls doppelt.
Raphael auf Instagram: "Miteinander statt gegeneinander #erzieher #kita #fürdich #erzieherausbildung #eltern #kinder"42K likes, 1,747 comments - kita.raphael am July 1, 2025: "Miteinander statt gegeneinander #erzieher #kita #fürdich #erzieherausbildung #eltern #kinder".www.instagram.com -
Ich kenne junges Mädchen namens Brigitte. Ich gebe zu, dass es mich durchaus irritiert hat, dass ein Schwarzes Mädchen in Deutschland im Jahr 2025 Brigitte heißt. Unser ebenfalls Schwarzes Nachbarskind heißt Karin, benannt nach ihrer Oma aus Kamerun.
-
FrauMahlzahn bitte editiere deinen letzten Beitrag und entferne das extrem rassistische Wort daraus. Ist die nicht aufgefallen, dass das Wort nicht ausgeschrieben (und bitte auch nicht ausgesprochen) wird?
-
Alles anzeigen
Gestern bei Nachbarn eingeladen gewesen
Gemütlich geplaudert.
Es ging um Kuchen
Eine Gästin sprach dann immer davon, dass sie am liebsten M***kopftorte macht (weil man die nicht backen muss)
Eine andere Gästin wollte dann jetzt endlich mal das Rezept für die M***kopftorte geschickt bekommen
Mein Einwurf : das Rezept für Philadelphiatorte oder Schokokusskuchen kannst du überall googeln, wurde dezent ignoriert
Ich war so genervt, ich musste spontan um 21 Uhr nach Hause gehen
Meine Fresse, Deutschland im Juni 2025
Was ist falsch mit mir oder mit den anderen Leuten?
Meine Tochter hat grade Praktikum in einer Tagesgruppe für ältere Menschen gemacht und dort hat selbst das Personal darauf bestanden N....kuss zu sagen, obwohl (oder gerade weil?) meine Tochter so mutig war zu sagen, dass man dieses Wort nicht mehr benutzt.