Beiträge von Fannie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben dieses Jahr eh einen seeeehr entspannten Geburtstag geplant. Ich backe zwei Kuchen und wir gehen mit den Kindern auf eine nette Wiese in der Nähe. Da gibt es Bäume und andere Klettermöglichkeiten, sowie eine große Rutsche. Ich leite ein paar (Geburtstags)Spiele an und beaufsichtige sonst eher. Das klingt gut machbar! #super

    Im Moment ist echt der Wurm bei meiner jüngsten drin, was Verletzungen und Krankheit angeht. #heul


    Anfang des Jahres hatte sie eine ganz fiese Blutvergiftung.
    Sie hatte in den letzten Wochen eine Mittelohrentzündung, ein Loch im Kopf, musste genäht werden, weil sie eine Reckstange ins Gesicht bekommen hat, letzte Woche brachte sie aus dem Wald eine ganz schlimme allergische Reaktion mit (keine Ahnung worauf sie reagiert hat, der ganze Körper war voller Quaddeln und Augen und Lippen extrem angeschwollen) und gestern hat sie ein Insekt gestochen und der Stich hat sich böse entzündet. Der Finger ist überhaupt nicht mehr als Finger zu erkennen, die Hand sieht aus wie ein aufgeblasener Ballon. Und sie hat über 39 Fieber #kreischen Evt. muss sie sogar ins Krankenhaus damit #angst


    Ach menno, meine arme Maus. Ständig hat sie irgendwelche Schmerzen und muss tapfer sein ... ;(  
    Hoffentlich hat das jetzt bald mal ein Ende! Wir waren in den letzten beiden Jahren überhaupt nicht beim Arzt und jetzt sowas #flop #contra #yoga

    Da war mein Lieblings Yoruba- Name jetzt gar nicht dabei (weil männlich ^^ ), der ist nämlich #love Tirimisiyu #love . Wobei ich mir bei der Schreibweise nicht sicher bin, ich habe dem Tiri, den ich kenne , nie einen Brief geschrieben :D
    Olufemi mag ich auch sehr #super


    Die Igbos (ebenfalls in Nigeria beheimatet) haben auch ein paar sehr schöne Namen zu bieten, finde ich. Ich mag zum Beispiel für Mädchen Nonyem oder auch Nkem und Nkechi sehr gern, für Jungs Chinua und Emeka.

    Also das Endstück vom Brot kenne ich als Kanten (Sachsen Anhalt) oder Knust (Hamburg/Schleswig Holstein). Wobei ich selbst nach 16 Jahren Norddeutschland immer noch Kanten sage und Knust auch immer noch merkwürdig finde.

    Nie gehört. Ich stamme aus Sachsen-Anhalt, habe viele Jahre in Hamburg gelebt und wohne jetzt noch weiter im Norden. Das Wort ist mir noch nie begegnet und ich habe auch keine Idee was es bedeuten könnte. Bin aber gespannt :D

    Ich schließe mich ebenfalls der Meinung Flügel=Pegasus und Horn =Einhorn, beides gleichzeitig ist doch unrealistisch :D


    Meine Tochter rief allerdings gleich "Dooooooch, das gibt es! Bei Mia & me !" Euer Fensterbild ist doch auch aus dieser Serie, oder? Heißt das nicht "Ontschau" ? Ich hab es jetzt mal geschrieben wie gesprochen. #angst


    Ich habe meine Tochter gefragt, warum dieses Wesen so reich ausgestattet ist. Antwort: Na, weil es so geboren wurde in der Geburtsgrotte! Dann haben wir das also geklärt ^^

    Ich geb das auf. Ich merke, dass ich das ganze System nicht verstehe, insbesondere die ganzen Internetseiten. Bei den meisten finde ich zum Beispiel nicht wo die Preise für Kinder stehen und ob sie überhaupt welche haben. Und um etwas zu buchen brauche ich wohl auch eine Kreditkarte? Sowas hab ich nicht. Dann soll es eben nicht sein #yoga

    Zahlen Kinder denn in der Jugendherberge den gleichen Preis (der von dir angegebene gilt sicherlich pro Nacht, oder? )? Dann würde ich für zwei Nächte 120 Euro zahlen? Für einen Schlafsaal ??? Das finde ich unverschämt! Ja ich weiß, Paris und so .... Man merkt halt, dass ich nicht viel rumgekommen bin bisher. Mich erschlagen die ganzen Angebote und ich finde das auch alles überteuert.


    Kristallblau: Jetzt erst gelesen, ich schau mal durch. Danke!

    Ich hab da grad mal geschaut. Die Fahrt von Hamburg aus kostet für mich 90 Euro, für die Kleine wohl 70 und die Fahrt nach Hamburg und wieder zurück in unsere Stadt 40 Euro. Dann wäre ich also bei 200 Euro allein für die Fahrt. Mit Hotel/Pension/Jugendherberge und Verpflegung usw. sind wir dann wahrscheinlich wieder nah dran an den 400 Euro, oder? Das ist einfach zu viel. Ich hatte gehofft ein Wochenende wäre inklusive allem für 200-250 Euro zu haben. Da wäre das sparen realistisch gewesen. Naja, vergessen wirs fürs erste. Paris wird auch in einigen Jahren noch stehen :)

    Danke für den Link! Nein, deine Suchergebnisse seh ich leider nicht. Hab eben mal selbst dort gesucht
    Das preiswerteste, das ich gefunden habe waren 221 Euro für mich, den Preis für das Kind konnte ich nicht erkennen. Dazu kommt dann ja noch die Zufahrt zum Flughafen und wieder zurück (oder?), der Transfer zum Hotel, Verpflegung außer Frühstück, die Metrokarte und die Kosten für das was man noch so unternimmt (Eiffelturm ect.) Da bin ich locker bei 400 Euro plus der Preis fürs Kindi. Ob sich da das zusammensparen lohnt ?

    Ich hätte gedacht heutzutage wäre fliegen preiswerter als Busfahren? Und Angebote im Internet preiswerter als im Reisebüro? Falls nicht, schau ich in der nächsten Woche mal im hiesigen Reisebüro vorbei. Hat sonst noch jemand einen Link? Die Ausstattung des Hotels/ der Pension ist übrigens total egal, das realisiert sie eh noch nicht. Wie lang wäre so eine Busfahrt denn ca.? Und zahlt das Kind den vollen Preis?

    Meine kleine Tochter träumt seit Jahren -sie haben sich damals im Kindergarten näher mit Paris und Eifelturm usw. beschäftigt- von Paris und möchte dort sooo gern einmal hin und erzählt ständig davon. Nun überlege ich, ob das nicht hinzugekommen ist. Was kostet denn sowas günstigenfalls? Für mich und die Kleine (wird jetzt sieben)? Ich war noch nie im Urlaub (aus finanziellen Gründen und auch weil ich nicht gern verreise) oder so und weiß gar nicht wo ich da im Netz schauen soll. So spontan wäre das eh nicht drin, ich würde darauf hinsparen wollen. Aber lohnt sich das mit Kleinstbeträgen?