Beiträge von Lexa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns in der Gegend ging das in den Sommerferien rum und wir hatten es alle auch. Mich hat es am meisten erwischt. Wochenlang hatte ich heftigsten Husten, Schwäche und Schwindel/Kreislaufprobleme. Am Anfang auch Fieber und ein paar Tage Schüttelfrost. Schnupfen kaum. Aber wir hatten noch Glück, weil keiner von uns Lungenentzündung hatte und Antibiotika nehmen musste. Das war wohl bei einigen anderen schon der Fall.

    Es gibt hier einen Raum, der heißt "Mamas Büro", aber ich verwende den Schreibtisch nie und deshalb wird da von allen alles draufgeschmissen, was grade nicht mehr gebraucht wird. Außerdem ist es das Zimmer, wo die Wäsche zum trocknen steht, gebügelt wird und Freundeübernachtungen stattfinden. Ich könnte dort weder in Ruhe lesen, noch sonst irgendwas machen, weil kein Platz wegen Wäsche und co. Mein Mann hat wirklich ein echtes eigenes Büro, aber er arbeitet auch hauptsächlich im Home-Office.

    Ich bin auch seit Jahrzehnten betroffen. Während meiner Ausbildungszeit so schlimm und extrem, dass ich machmal nicht essen, sprechen oder meinen Kopf drehen könnte (wegen der heftig geschwollenen Lymphknoten). Ein Dozent bat mich unbedingt mein Immunsystem bei ihm in der immunologischen Ambulanz checken zu lassen, aber es kam nix raus. Anschließend war ich mal wieder mal bei einem Hautarzt, der auch Ayurveda-Arzt war und er fragte mich, ob ich auch seine Meinung als Ayurveda-Arzt hören wolle und ich stimmte zu. Er meinte, dass man in solchen Fällen im Ayurveda dazu rat Fisch, besonders roten Fisch zu essen. Ich hab damals vegetarisch gelebt und war sehr genervt über diese Aussage. Aber der Leidensdruck war hoch und auf Fisch und Meeresgetier hatte ich tatsächlich öfter Appetit (auf Fleisch nie). Also hab ich wieder Fisch gegessen und es wurde tatsächlich besser. Ich hatte noch sehr oft Herpes, aber nicht mehr ganz so heftig. Die Aciclovir-Tabletten-Kur hat bei mir auch nie gut geklappt. Direkt danach ging's wieder los. Gut hilft mir Lysin und ein spezieller Lippenpflegestift auf Bienenwachsbasis jeden Abend vor dem Schlafengehen. Auch der psychische Aspekt ist bei mir wichtig.

    Bei uns war es umgekehrt. Mein Mann ist mit vielen Tieren aufgewachsen und hatte auch später Katzen. Als wir zusammen gezogen sind hatte er grade keine Katze und wollte unbedingt wieder eine. Ich wollte nie eine, weil ich mit Katzen nix anfangen konnte und keine Haustiere wollte, obwohl ich Tiere sehr mag, aber eben nicht in meinem Zuhause.

    Dann kam unsere Tochter und sie hat ein super Gespür für Tiere. Sie hat so ihre Baustellen, aber ich habe gemerkt, dass sie bei Kontakt mit Tieren viel ruhiger wird und es ihr gut tut. Als ich mal die Katzen einer Freundin versorgt habe während sie im Urlaub war, ist meine Tochter richtig aufgeblüht und ich fand die beiden Katzen auch richtig herzerwärmend. Das war der Punkt, wo ich entschieden habe, dass ich einer Katze zustimmen werde, hauptsächlich für meine Tochter. Das war mein erstes Haustier und was soll ich sagen: Jetzt bin ich eingefleischte Katzenmami und liebe unsere Tiger heiß und innig.

    Vielleicht überzeugt Ihr Deinen Mann ja, wenn er sieht, wie glücklich Euer Kind mit Tieren ist? Das war ja bei mir der Wendepunkt.

    Wenn meine Tochter mich nonstop zutextet, höre ich einfach nicht mehr zu. Sie weiß das, redet aber trotzdem weiter.

    Irgendwie freue ich mich ja auch, dass sie so viel erzählt. Ich kenne einige Eltern, die wissen nichts über Schule, Freunde, Hobbies und co und sind direkt neidisch auf mich.

    Bei uns hat sich seit der Gründung des Betriebsrats vor ein paar Jahren einiges getan, was die unterirdischen Arbeitsbedingungen angeht z. B bekommt man jetzt (wenigstens ein bisschen) Geld fürs (ständige) einspringen. Wenn man wie ich sehr viele Nachtdienste macht gibt es Sonderurlaubstage. Mitsprache bei der Erstellung des Dienstplans. Dienstplan quartalsweise statt monatsweise. Man kann/soll im entsprechenden Fall Überlastungsanzeigen ausfüllen. Und noch so einiges mehr. Das alles hat für uns der Betriebsrat erstritten. Es ist zwar immer noch viel im argen, aber sie arbeiten dran und sind ein guter Ansprechpartner bei Fragen und Problemen. Wir sind aber nur eine kleine Zweigstelle mit etwa 20 Mitarbeitern und eigenem kleinen Betriebsrat. Mit sehr großen Betriebsräten z. B. an der Uni oder in großen Firmen hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht bzw., dass sie untätig waren.

    Vielleicht mag er sich doch mal bei Kindergärten bewerben. Ich könnte mir vorstellen, dass man dort leichter was bekommt. Mein Patenkind ist auch 12 und musste für die Schule ein Praktikum im Kindergarten machen. Sie hatte überhaupt keine Lust und sagte mir, dass sie kleine Kinder schrecklich findet. Aber als sie dann dort war hat sich irgendwie das Blatt gewendet und ihr hat es gefallen und sie möchte auch die Kinder und die Kinder mochten sie.

    Wenn Du Angst vor Übergeben hast achte unbedingt drauf das Abführzeug möglichst kalt zu trinken und evtl. Nase zuhalten. Nach dem trinken sofort starken Kaugummi rein. Das unterdrückt den Geschmack und macht die Zunge ein bisschen taub für den Geschmack des nächsten Glases. Nach jedem Glas neuen Kaugummi nehmen.

    Es schmeckt aber auch nicht jedes Abführzeug gleich schlimm. Also gut ist keins, aber es gab welche da musste ich würgen und bei anderen nicht. Vielleicht hast Du ja Glück

    Ich hab die offiziellen Infos letztes Mal auch erst ein paar Tage vorher bekommen als ich das Abführmittel abgeholt habe. Da ich aber schon öfter das Vergnügen hatte, kannte ich mich schon aus. Das wussten aber die von der Praxis nicht, weil ich dort vorher noch nie war.