Beiträge von Lexa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei Husten merke ich keine Verbesserung, aber ich habe manchmal Nebenhöhlenentzündungen. Da hilft mir das inhalieren sehr gut. Ganz klassisch über heißem Wasserdampf mit einer ausgelösten Gelomyrtol drin. Das hat mir vor vielen Jahren mein damaliger Hausarzt empfohlen.

    Bei uns war es umgekehrt. Mein Mann ist mit vielen Tieren aufgewachsen und hatte auch später Katzen. Als wir zusammen gezogen sind hatte er grade keine Katze und wollte unbedingt wieder eine. Ich wollte nie eine, weil ich mit Katzen nix anfangen konnte und keine Haustiere wollte, obwohl ich Tiere sehr mag, aber eben nicht in meinem Zuhause.

    Dann kam unsere Tochter und sie hat ein super Gespür für Tiere. Sie hat so ihre Baustellen, aber ich habe gemerkt, dass sie bei Kontakt mit Tieren viel ruhiger wird und es ihr gut tut. Als ich mal die Katzen einer Freundin versorgt habe während sie im Urlaub war, ist meine Tochter richtig aufgeblüht und ich fand die beiden Katzen auch richtig herzerwärmend. Das war der Punkt, wo ich entschieden habe, dass ich einer Katze zustimmen werde, hauptsächlich für meine Tochter. Das war mein erstes Haustier und was soll ich sagen: Jetzt bin ich eingefleischte Katzenmami und liebe unsere Tiger heiß und innig.

    Vielleicht überzeugt Ihr Deinen Mann ja, wenn er sieht, wie glücklich Euer Kind mit Tieren ist? Das war ja bei mir der Wendepunkt.

    Wenn meine Tochter mich nonstop zutextet, höre ich einfach nicht mehr zu. Sie weiß das, redet aber trotzdem weiter.

    Irgendwie freue ich mich ja auch, dass sie so viel erzählt. Ich kenne einige Eltern, die wissen nichts über Schule, Freunde, Hobbies und co und sind direkt neidisch auf mich.

    Bei uns hat sich seit der Gründung des Betriebsrats vor ein paar Jahren einiges getan, was die unterirdischen Arbeitsbedingungen angeht z. B bekommt man jetzt (wenigstens ein bisschen) Geld fürs (ständige) einspringen. Wenn man wie ich sehr viele Nachtdienste macht gibt es Sonderurlaubstage. Mitsprache bei der Erstellung des Dienstplans. Dienstplan quartalsweise statt monatsweise. Man kann/soll im entsprechenden Fall Überlastungsanzeigen ausfüllen. Und noch so einiges mehr. Das alles hat für uns der Betriebsrat erstritten. Es ist zwar immer noch viel im argen, aber sie arbeiten dran und sind ein guter Ansprechpartner bei Fragen und Problemen. Wir sind aber nur eine kleine Zweigstelle mit etwa 20 Mitarbeitern und eigenem kleinen Betriebsrat. Mit sehr großen Betriebsräten z. B. an der Uni oder in großen Firmen hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht bzw., dass sie untätig waren.

    Vielleicht mag er sich doch mal bei Kindergärten bewerben. Ich könnte mir vorstellen, dass man dort leichter was bekommt. Mein Patenkind ist auch 12 und musste für die Schule ein Praktikum im Kindergarten machen. Sie hatte überhaupt keine Lust und sagte mir, dass sie kleine Kinder schrecklich findet. Aber als sie dann dort war hat sich irgendwie das Blatt gewendet und ihr hat es gefallen und sie möchte auch die Kinder und die Kinder mochten sie.

    Wenn Du Angst vor Übergeben hast achte unbedingt drauf das Abführzeug möglichst kalt zu trinken und evtl. Nase zuhalten. Nach dem trinken sofort starken Kaugummi rein. Das unterdrückt den Geschmack und macht die Zunge ein bisschen taub für den Geschmack des nächsten Glases. Nach jedem Glas neuen Kaugummi nehmen.

    Es schmeckt aber auch nicht jedes Abführzeug gleich schlimm. Also gut ist keins, aber es gab welche da musste ich würgen und bei anderen nicht. Vielleicht hast Du ja Glück

    Ich hab die offiziellen Infos letztes Mal auch erst ein paar Tage vorher bekommen als ich das Abführmittel abgeholt habe. Da ich aber schon öfter das Vergnügen hatte, kannte ich mich schon aus. Das wussten aber die von der Praxis nicht, weil ich dort vorher noch nie war.

    Jetzt bin ich zu spät dran mit meiner Antwort. Ich hãtte tatsächlich alles zwei Stunden früher getrunken und auf den Toast verzichtet. Aber dass der Darm weiter arbeitet hab ich natürlich nicht bedacht.

    Ja, das mit dem Essen vorher ist ne Herausforderung. Ich sollte mehrere Tage vorher kein Gemüse und Obst, keine Vollkornprodukte, Reis, etc. essen. Ich fragte dann, was ich denn überhaupt noch essen darf und die sagten: "Fleisch." Das fand ich irgendwie schräg, weil ich immer dachte, dass gerade Fleisch besonders lange im Verdauungstrakt verweilt. Außerdem esse ich gar kein Fleisch.

    Denk auf jeden Fall dran Deinen "Fruchtpunsch" gut gekühlt zu trinken und wenn es sehr eklig schmeckt an den Kaugummi. Ich wünsche Dir, dass alles gut läuft bei Deiner Spiegelung. Ich bin erst nãchstes Jahr wieder dran. Alles Gute und liebe Grüße

    Ich habe manchmal sehr starke Kopfschmerzen, so dass mir auch schon ganz schlecht wird. Migräne würde ich es dennoch nicht nennen, denn ich denke dass die Intensität schon nochmal eine andere ist. Mir geht's dann zwar schon recht elend, aber ich bin nicht komplett ausgeschaltet so wie ich es von anderen kenne, die echte Migräne haben. Auch kenne ich keine Aura oder neurologische Ausfälle, heftige Nervenschmerzen hingegen schon. Dagegen helfen mir Ibuprofen. Bei echter Migräne bringen die ja glaube ich nicht so viel.

    Grüße, Lexa

    Meine Tochter hat immer schlecht geschlafen, war nachts stãndig wach, dauernuckelnd und hat ewig zum einschlafen gebraucht. Es war alles sehr extrem. Als sie etwa 3 war, waren wir an einem ähnlichen Punkt wie Ihr und ich hatte wie Kitia eher das Gefühl, dass das Stillen sie eher blockiert beim Einschlafen. Dann habe ich schweren Herzens, aber dennoch entschlossen abgestillt. Und es wurde tatsächlich besser und das Abstillen war auch nicht so schlimm für sie wie gedacht. Alles Gute für Euch.

    Liebe Grüße,

    Lexa

    Hallo Ihr Lieben,

    mit allen, die damit etwas anfangen können, möchte ich folgendes teilen, das ich von meiner Yoga-Lehrerin bekommen habe:


    FRIEDEN ☀️


    Bitte TEILEN und weiterleiten ?

    Um

    16 Uhr 1 Minute miteinander für unser aller Frieden meditieren


    Denke

    Fühle

    Singe

    ?

    FRIEDEN

    PEACE

    SHANTI

    ❤️

    Täglich, stell dir eine Uhr


    OM SHANTI

    sophiek: Die Seite, auf die Du gestoßen bist ist großartig. Da sollte echt für jeden was dabei sein


    Tobin: Kann sein, dass Body2brain auch jetzt noch in der Apple-Version mehr kostenlose Inhalte bereitstellt. Ich hab Android.

    Danke Muffelpuffels, ich finde Deine Ratschläge gar nicht lächerlich, sondern hilfreich.

    Tobin, hab mir grade die Body2brain-App runtergeladen, aber das meiste ist gesperrt. Man braucht wahrscheinlich die kostenpflichtige Version, oder? Hab aber schon gesehen, dass es wohl zu 100% von der Krankenkasse erstattet wird

    Fiawin: Rausgehen in die Natur will ich auch, aber irgendwie schaffe ich es nicht. Ich bin einfach nur unsagbar müde und will mich in meiner Decke auf dem Sofa zusammenkauern. Da merke ich halt schon auch meine Depri-Tendenzen (die ich auch glaubte hinter mir zu haben)

    Oder meintest Du einfach von drinnen Tiere und Pflanzen draußen beobachten?