Beiträge von Lexa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke Euch allen! Es gibt tatsächlich die Möglichkeit umzubuchen und am Mittwoch bis Dienstag zu fliegen. Allerdings könnte das bei.mir mit der Arbeit schwierig werden einfach zwei Urlaubstage anzuhängen. Und der Kleinen gehts auch noch schlecht. Sie bricht alles aus. Wenn wir auf Mittwoch umbuchen, muss es ihr morgen deutlich besser gehen.

    Hallo Ihr Lieben!
    Bräuchte mal dringend Eure Meinungen.
    Meine fast Zweijährige hat kurz vor dem Schlafengehen um 20 Uhr gebrochen (komplett unverdautes Mittagessen). Aber da wir heute auf dem 60. vom Opa waren, dachte ich, sie hat zu viel gegessen. Jetzt ist sie aber vorhin aus dem Schlaf hochgeschreckt und hat wieder gebrochen, so um.halb zehn. Sie ist kein Kind, das einfach mal.so bricht, sondern bisher nur wenn sie einen Magen-Darm-Infekt hatte.Das Problem: In vier Stunden müssen wir los zu unserem Fliegerr nach Mallorca. Sollen wir fliegen und hoffen, dass es morgen weg ist? Sie hatte vorhin.auch über Bauchweh geklagt. Habe auch meine Schwester angerufen, um.herauszufinden, ob auch andere Gäste der Feier betroffen sind, aber ihren Kindern und ihr gehts gut. Was tun? Wir haben einne Reiserücktrittskostenversicherung, aber wir haben uns sehr auf den Urlaub gefreut. Es wáre allerdings auch blöd evtl. andere Flug- oder Hotelgäste anzustecken und denen so den Urlaub zu veermiesen.
    Was würdet Ihr tun?

    Danke Euch! Sie hätte ich vermutilch nicht ausgesucht, weil sie nicht zu den Kunden nach Hause kommt, sondern zu sich bestellt. Aber wenn gleich zwei für sie stimmen, werde ich sie wohl doch mal kontaktieren.

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich möchte einer Freundin zum Geburtstag gerne einen Gutschein für eine Trageberatung schenken (sie bekommt bald ihr erstes Kind). Jetzt hab ich mal nach Trageberatung in München gegoogelt und finde so viele symoathische Treffer, dass ich mich nicht entscheiden kann. Kann mir vielleicht jemand eine Trageberaterin empfehlen? Vielleicht eine, die auch Stillberaterin ist (muss aber nicht).
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Lexa

    Anfangs hatte ich oft Nacken- und Schulterschmerzen von der WKT mit dem Tuch. Im Sitzalter haben wir dann zur Manduca gewechselt und die fanden das Kind und ich viel besser. Jetzt trage ich sie immer noch manchmal in der Manduca, allerdings auf dem Rücken, und das klappt auch mit 15-Kilo-Kind noch super. Ich kann Dir was den Kiwa angeht etwas Hoffnung machen. Anfangs wurde er auch komplett verweigert und ab Sitzalter ging es dann. Zwar immer noch nicht so lange wie bei anderen Kindern, aber immerhinn so ein halbes Stündchen. Na hteil beim Rückentragen finde ich immer, dass man keinen Rucksack mehr mitnehmen kann. Wie löst aIhr das denn so?
    Grüße,
    Lexa

    Also mir geht das auch öfter so seit ich Mama bin. Ich war früher schon immer recht nah am Wasser gebaut, aber jetzt ists noch schlimmer. Kenne ich übrigens von vielen Eltern so. Auch Männer haben mir bestätigt, dass sie viel sensibler geworden sind seit sie Väter sind.

    Hey, so viele, die mit den Kindern zu Hause sind. Eigentlich sind Silvesterparties auch nicht so mein Fall, aber so ganz alleine mit dem Kind find ich auch nicht so toll.
    RAN: Das geht leider nicht. Meine Kleine ist recht eigen, wenns ums schlafen geht.
    Schauen wir mal, was der Abend so bringt, vielleicht komme ich ja ausnahmsweise mal kurz raus aus dem Schlafzimmer und kann ein bißchen mit mir selbst anstossen.

    Hallo Leute!
    Das zweite Jahr werde ich dieses Jahr mit meiner kleinen Schlechtschläferin den Silvesterabend alleine mit ihr im Bett verbringen, weil sie fast die ganze Nacht dauernuckelt und mich nicht mehr aufstehen lässt. Meinen Freund "schicke" ich zu Freunden auf eine Feier, damit er nicht alleine im Wohnzimmer rumsitzen muss.
    Wer von Euch ist auch alleine mit dem/ den Kind/ern und warum?
    Ideen, ob ich trotzdem was draus machen kann?


    Liebe Grüße,
    Lexa

    Habe 12 Jahre an einer Uni mit befristeten Drittmittelverträgen "rumgekrebst". Obwohl ich schon längst eine unbefristete Stelle hätte kriegen müssen, wurde dann halt immer so rumgetrickst, dass es doch nochmal ging einen befristeten Vertrag auszustellen. Am Anfang fand ich das nicht so schlimm, war ich doch noch jung, flexibel und ungebunden. Jetzt habe ich ein Kind, mein Vertag lief genau mit dem Geburtstermin aus und ich habe und hatte dadurch einen Haufen Probleme und mein Arbeitgeber hat keinerlei Verpflichtungen mehr mir gegenüber . Ich fühle mich von denen elegant entsorgt und das obwohl ich wirklich sehr lange dort war und viel Zeit ( ÜBerstunden) und Engangement dort reingesteckt habe. Leider ist es in meinem Job schwierig anders als auf die beschriebene Weise unterzukommen.
    Für eine Weile kann man das finde ich mal machen, aber dauerhaft kann ich nicht zuraten.


    Grüße,
    Lexa


    Edit: Das war übrigens nicht nur bei mir so, sondern ist dort "normal"

    Wir hatten in dem Alter für unsere zappelige Schlechtschläferin für tagsüber eine Federwiege, die im Türrahmen hing. War echt super. Einige Monate lang hat das Teil mir echt das Leben viel leichter gemacht. Das Veilchen schlief auch immer nur an der Brust ein. Ansonsten finde ich wie die anderen das Tragetuch oder eine andere Tragehilfe in dem Alter auch gut zum Einschlafen. Meine Tochter konnte mit vier Monaten tagsüber nie länger als eine halbe Stunde am Stück schlafen, dafür dann aber alle 2 Stunden. Das war eine harte Zeit und ich kann gut verstehen, wie es Euch geht. Ich habe mich oft als Versagerin gefühlt, weil ich es nicht "geschafft" habe, dass mein Baby einfach so alleine schläft. Inzwischen glaube ich, das ist einfach eine Typfrage. Gibt halt auch Schlechtschläfer- da muss man eben versuchen, das beste draus zu machen.
    Viel Glück und liebe Grüße,
    Lexa

    Bei uns láufts wie bei Ludowica und ich höre nebenher Hörbuch, damit ich das ganze besser ertragen kann. Wenn ich auch noch genervt werde geht nämlich bei ihr gar nichts mehr mit schlafen und sie zappelt noch mehr.

    Wenn ich nicht einschlafen kann, hilft gut Hörbuch oder Hörspiel .
    Auch eine geführte Meditation (CD) oder autogenes Training sind super. Bin damals sogar beim VHS-Kurs für autogenes Training immer eingepennt #schäm