Beiträge von Lexa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Sie dockt bei der Rumhampelei nicht ab, sondern zerrt die Brustwarze so mit. Wenn sie abdockt, packe ich weg, aber das tut sie selten. Bei uns lohnt es sich auch manchmal abzuwarten, ob von selbst Ruhe einkehrt, aber momentan eher nicht.
    Was auch interessant ist, ist dass der Schnuller ( nimmt sie seit neuestem) sie nachts nicht beruhigt. Sie nuckelt zwar dran, wird aber nicht ruhiger- erst wenn die Brust kommt. Jaja, mein kleiner Brustjunkie #herzen

    Wir haben ab September einen Kita-Platz und ich dachte dann so ab Dezember, damit kein Zeitdruck bei der Eingewöhnung ist. Aber ich muss mir auch erst einen neuen Job suchen. Mal schauen, ob und wann ich überhaupt was finde für halbtags.

    Ja, sie schläft nur beim stillen ein. Selten auch mal im KiWa.
    Tagsüber macht sie ein Mittagsschläfchen von 1-2 Stunden, aber nur wenn ich daneben liege und sie brustnuckeln kann beim schlafen. Da schläft sie oft nicht ganz so unruhig wie nachts.
    Meine Kraftreserven sind auch oft echt grenzwertig, hab schon etwas Angst, wie das werden soll, wenn ich wieder arbeiten gehe. Hat ja aber zum Glück noch ein bisserl Zeit.

    Untersucht wurde bei ihr nichts mehr und unternommen hab ich auch nix.
    Nachts wacht sie nicht mehr so häufig auf, wobei das phasenweise auch wieder echt schlecht war. Aber insgesamt noch eine deutliche Verbesserung. Manchmal schaffe ich es auch abends immerhin mal mich ein halbes bis zwei Stündchen ins Wohnzimmer zu schleichen, aber nicht immer.
    Das zappeln beim stillen ist krass geworden, auch beim Einschlafstillen. Sie turnt sich da richtig in den Schlaf. Ich denke, dass es für sie einfach schwierig ist runterzufahren. Deshalb das Gezappel und der schlechte Schlaf. Ich hoffe, die Zeit wirds richten.
    Wie läufts denn bei Euch aktuell?
    Liebe Grüße,
    Lexa

    Finde "Das 24h-Baby" auch nur noch viel zu teuer. Wird das Buch nicht mehr aufgelegt? Ich habs mir vor einem Jahr bei der Stillgruppe LLL ausgeliehen. Vielleicht kann man es ja auch aus der Bibliothek leihen.

    Wenn das Veilchen unterwegs gestillt werden wollte ( und das kam oft vor), hab ich sie aus dem TT genommen und einfach gestillt. Steig doch einfach kurz aus dem Bus aus. Es findet sich überall ein Plätzchen und Scham kenne ich seitdem nicht mehr. Danach wieder rein ins TT und weiter. Aber nervig war das schon, ich gebs zu. Ein Fußweg von 15 Minuten konnte mit uns schon mal eine Stunde dauern.
    Dass die Leute einen verurteilen kam mir auch manchmal so vor, allerdings interpretiert man das vielleicht nur so , weil man in der Situation verunsichert ist? Dass die Busgeschichte Dir nachhängt verstehe ich gut, so ein Idiot, dieser Fahrer!

    Hallo!
    Meine Kleine ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich kann so mit Dir mitfühlen. Mir gings anfangs ganz genauso! Ich hab deshalb auch keine Rückbildung gemacht #schäm
    Kinderwagen wurde hier auch gehasst. Also kann ich Dir nur raten: Ab in den Keller mit dem Ding und nimm Deine Tragehilfe zum rausgehen. Bei uns ist der KiWa seit sie krabbeln kann auf einmal interessant geworden (ich wollte ihn schon verkaufen). Jetzt ists sogar besser als die Trage, weil sie da oft nur drin rumhopst.
    Stillzeiten im Bett oder auf dem Sofa, die sich ewig hinziehen nutzen zum lesen, Hörbücher hören oder im Internet surfen, dann fühlt sich die Zeit gleich ganz anders an. E-book-reader, MP3-Player und Smartphone sind hier superwichtig für mich.
    Dem Tipp mit der Stillgruppe kann ich mich auch nur anschliessen. Da trifft man auf wirklich tolle Menschen, die nicht so einen Mist erzählen, sondern wirklich hilfreich und bereichernd sind und zwar nicht nur zum Thema stillen, sondern auch was das schlafen und alles andere angeht.
    Lies das Buch "Das 24h-Baby" von William Sears, das hat mir sehr geholfen!
    Aber das wichtigste ist: Vergleiche Dein Baby nicht mit den anderen und nimm die Situation so an wie sie ist. Ich weiss, dass das sehr schwierig ist, hat bei mir auch lange gedauert. Aber seit ich es so annehme, wie es ist, geht es mir viel besser.
    Alles Gute Euch beiden!
    Liebe Grüße,
    Lexa

    Bei uns geht das mit dem schlechten schlafen ja schon seit fast 8 Monaten. Momentan auch wieder besonders schlimm, die Kleine wacht alle 15-30 Minuten auf und ist sehr zappelig. Sie schlägt auch beim stillen um sich, zappelt dabei, zwickt usw.
    Ich war anfangs oft deswegen beim Arzt, weil ich auch immer dachte, da muss doch was sein. Aber es ist nix. Meine KiÄ hatte selbst auch so ein Kind und kann mich gut verstehen, das wars aber auch. Mir wurde auch oft eine ÜBerweisung in die Schlafambulanz angeboten, was ich aber nie angenommen habe, da ich da sehr skeptisch bin mit Unikliniken. Die erzählen mir dann vielleichr was von ferbern oder so und das will ich nicht hören. Auserdem wäre es für mich sehr anstrengend dort hinzzukommen.
    Ist Zölliakie eigentlich erbllich oder kann das jeder bekommen? Darauf wurde nie getestet, aber ihre Verdauung ist gut und sie hatte auch nie Bauchweh nach dem Essen. Oder bemerkt man die Symptome evtl. nicht?


    Grüße,
    Lexa

    Lieblingsfarbe ist schon immer lila.
    Lieblingsessen: Indisches Essen allgemein würde ich sagen. Leider gibts dort, wo wir jetzt wohnen kein iindisches Restaurant, nur Lieferdienst mit wenig vegetarischen Gerichten. Selbst gekocht ist zwar auch lecker, schmeckt aber nicht so wie beim Inder, allein schon die verschiedenen Dips, die man dort. zum Pappadum bekommt- schwärm... Toll, jetzt hab ich Hunger.

    Ein Baby ist für mich pflegeleicht, wenn es mich nicht an meine Grenzen bringt, seine Bedürfnisse zu befriedigen. Auch ein Baby, das man im TT oder KiWa "überall" mithinnehmen kann finde ich pflegeleicht.
    Aber ich sehe es auch durchaus als Bereicherung, dass ich gezwungen war meine Grenzen zu erweitern.
    Mein Baby war bis es krabbeln konnte eigentlich immer unzufrieden und ich wusste nicht warum. In den ersten drei Monaten war es am schlimmsten, sie mochte einfach nix außer stillen: Kein TT, keinen KiWa, kein Autofahren, usw. Man wusste einfach nicht, was sie mag. Also hab ich eigentlich immer gestillt. Da sprechen mich jetzt viele drauf an und sagen, wie pflegeleicht meine Kleine doch jetzt ist im Vergleich zu früher, wo ich immet dauerstillend auf dem Sofa lag. Stimmt: Jetzt liege ich nur noch nachts dauerstillend rum und sie ist auch nicht mehr ganz so oft unzufrieden.


    Grüße,
    Lexa

    Ich weiss, wie das ist und bin auch manchmal fix und alle. Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und das geht so seit sie 4 Monate alt ist. Aber jetzt waren schon manchmal Tage dabei, wo es etwas besser war. Aber normalerweise ist sie auch ständig wach und schläft auch nicht ohne mich. Es ist wie Panema geschrieben hat: Nie Paarzeit oder abends mal was in Ruhe machen. Mir gehts aber besser seit ich mich einfach damit abgefunden habe und seit ich meinen MP3-Player immer gut mit Hörbuchern bestückt habe. Und natürlich mein Smartphone ist auch ganz wichtig.
    Aber ich weiss, das ist scheisse anstrengend und manchmal frage ich mich auch, warum ausgerechnet unser Kleinchen so mies schläft. Ist der Schlaf doch die Basis von allem und ausgeruhte Mütter und Kinder sind so viel besser drauf. Ich glaube einige Eltern, für die es normal ist, dass das Baby gut schläft, wissen gar nicht, was sie für ein Glück haben.
    Hab also leider nur den Tipp für Dich: Mach das beste aus der Situation.
    Und den hab ich auch noch für Dich #knuddel , wenn Du magst.


    Grüße,
    Lexa

    Babix steht hier zwar auch auf dem Nachttisch, aber ich hab mich irgendwie noch nicht getraut, es zu benutzen.
    Inzwischen ist meine "Lieblingsmethode":
    1. Vor dem Schlafengehen mit dem Staubsaugeraufsatz gut absaugen und gleich danach Engelwurzbalsam auf die Nase
    2. Drei Globuli Nux vomica D30
    3. Schale mit frisch geschnittenen Zwiebeln und feuchte Tücher ins Schlafzimmer


    So kam ich dann oft sogar ohne Otriven aus. Aber kommt auch immer auf den Infekt an, wie krass die Nase zu ist.


    Grüße,
    Lexa

    Nach einiger Recherche habe ich mich für die Gynefix- Kupferkette entschieden. Die hat auch nur einen Verankerungspunkt und ist flexibel. Hab sie mir zwar (immer) noch nicht legen lassen, aber nur aus zeitlichen Gründen.


    Grüße,
    Lexa

    Wegen Allergie wurde jetzt nichts weiter unternommen. Inzwischen glaube ich aber auch einfach an eine nicht endenwollende Serie von Infekten, da die Symptome doch immer etwas unterschiedlich sind: Mal ganz starker Husten wie letztes Mal, mal gar kein Husten, Nase komplett zu, dann nicht Nase zu, sondern nur sehr stark laufend. Sie ist zwischendurch auch immer mal wieder ein paar Tage gesund.


    Grüße,
    Lexa