Beiträge von Matsu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Matsu, wie heißt dein Sitz? Der klingt super, finde ihn aber online nicht?


    Wir haben nen Bobike.
    http://www.bobike.com/de_de/bobike-mini-classic.html
    Man kann die Farbe vom Sitz mit dem Dekor vom Windschild abstimmen...


    Der Sitz beeinflusst die Fahr/Lenkeigenschaften kaum und er ist hoch genug, dh. man muss nicht irgendwie breitbeinig fahren! Der Weeride stand für uns noch zur Auswahl (http://www.weeride.de), aber ich mochte diese Stange nicht gerne. Ich kann auch auf Männerfahrrädern schlecht Aufsteigen. Am allerliebsten hätte ich allerdings den hier: http://www.ibertinc.com. Das war dann aber zu teuern, vor allem wg. shipping... und weil wir den Bobike gebraucht bekommen haben.

    Hier noch eine Stimme für einen Sitz vorne. Dazu beim Großeinkauf zwei Ortliebs plus Rucksack und seit neustem auch einen Croozer.


    Das Gerücht, dass die Sitze für Vorne verboten seien, gab es schon vor/seit ein paar Jahren. Die Beschränkung ist wohl, nur 15Kg/3 Jahre. Römer hat übrigens auch einen (Sulky) im Angebot. Wir fahren einen (gebrauchten) von Bobike inklusive Windschutzscheibe und Kopfablage und sind seit über einem Jahr unglaublich zufrieden und würden uns wieder so entscheiden!!!!

    Hier auch ein Kindermund nach dem anderem:
    Gestern auf dem Fahrrad auf dem Heimweg. Es war eigentlich schon Abendbrotszeit und ich versprach dem Kindchen ein Brötchen für den Heimweg vom Bäcker. In der Stadt wurde die große Eisdiele auf der rechten Strassenseite wie immer kommentiert, dann drehte sie sich nach links und sah den Bäcker (sie kennt das Wort) und das war dann plötzlich die Brötchendiele.

    Hallo chaosmama,


    ein Gedanke von mir, ganz unabhängig vom Temperaturempfinden.


    Ich "musste" als Kind immer die Sachen anziehen, die mir rausgelegt/gekauft wurden und hatte NIE überhaupt Mitspracherecht. Und ich hab es gehasst...


    Deshalb bin ich ganz bei lara und würde dafür sorgen, ausreichend Klamotten da zu haben, die du als passend und deine Tochter als schön empfindet und sich so auch "zugehörig" fühlen kann. Ich habe es gehasst, diese Sachen zu tragen und mich dafür geschämt und wollte nie mit den anderen Kindern spielen... (Die Sachen waren objektiv bestimmt nicht hässlich, haben mir einfach nicht gefallen)


    Toll, dass deine Tochter so selbstbewusst ist und weiß, was sie will!!!

    Ich werfe noch diverse konfessionelle Unterkünfte in den Raum. Gibt es ganz häufig als Tagungsorte in z.B. alten Burgen o.ä. oder auch auf dem Land. Zwei Beispiele: http://cyriakushaus-gernrode.de -- Tagungs- und Begegnungshaus im Harz. Wunderschöne Gegend zum Wandern und für die Seele, mit dem Zug gut erreichbar. Oder http://www.siloah-hof.de -- "Familienkommunität" (Übernachtung um die 20Euro). Da gibt es auch immer mal Seminare und andere Veranstaltungen, man kann aber auch so einzeln dort Übernachten. Zum bissl rauskommen bestimmt ganz gut.


    gute Erholung, wo auch immer...


    Matsu

    Ich wollte mal betonen, dass ich jetzt (seit ich diesen Strang hier kenne) andere Kinder meiner Tochter gegenüber immer als KIND und nicht als Mädchen/Jungen bezeichne. Gerade bei Kleinkindern kann ich das Geschlecht ganz schlecht erkennen und nur auf Grund der Farbwahl des Pullis/der Schuhe möchte ich nicht zuordnen. Also, wenn ich den Namen des Kindes kenne, dann nenne ich es auch so und ansonsten eben - das Kind.

    Da ich mich auch gerade mit der "Festivalplanung" auseinandersetzte, häng ich mich hier mal dran. War jemand (mit Kind) auf dem Burg Herzberg Festival? Klingt ganz gemütlich, aber ich kann kaum einschätzen, wie groß es wirklich ist... Mäusekind wird im Mai zwei und wir würden Zelten.

    Danke schon mal fürs Erfahrung-Teilen

    Würde auch noch bestätigen, dass sich das alles "normal" anhört.


    Bei mir ist gerade etwas ganz ähnliches passiert:


    Ich trage seit Jaaaahren Brille und hatte seit drei/vier Wochen wahnsinnige Kopfschmerzen. Ich habe mir schon das schlimmste ausgemalt und hatte schon fast ne Überweisung zum Neurologen... Dann hab ich einen Termin beim Augenarzt gehabt, die Augen wurden neu ausgemessen/untersucht, neue Gläser in das alte Gestell eingepasst und das Kopfweh war SOFORT weg!!! Aber: mir ist so bissl schwindelig und wenn ich über den Brillenrand schaue, ist es ganz deutlich. Das hielt nun etwa 4 Tage an und ist jetzt fast weg.


    Ich habe eine sehr starke Hornhautverkrümmung (sog. Stabsichtigkeit). Die kann das Gehirn bis zu einem gewissen Grad wohl ganz gut ausgleichen, aber dann wird es eben anstrengend -- Kopfschmerzen, Doppelsichtigkeit etc.


    Bei mir gab es tatsächlich auch einen Auslöser (beruflicher Streß und viel Computerarbeit), und jetzt ist es sooo viel besser!


    Halte durch und lass es dir gutgehen.

    Wir haben nen MySol der von mir mittlerweile seltenst genutzt wird, da ich Rucksackbindeweisen einfach um ein vielfaches bequemer finde und die Schultergurte einfach als zu schmal empfinde (Kind hat 11Kilo und trägt 86). Vom Handling kann ich mich Sapotille uneingeschränkt anschließen und ihn empfehlen. Vielleicht wäre ein wrap tai etwas für dich?

    Ich leide gefühlt schon immer an den Bläschen und habe gefühlt alles ausprobiert.


    In der letzten Zeit am erfolgreichsten gewirkt haben bei mir (für tagsüber) diese Abdeckpads al la Compeed (darf ich das hier so schreiben?) und nachts Melissenextrakt (Lomaherpan). Diese Pads können überschminkt werden und man fühlt sich nicht ganz so häßlich... (Ich habe Herpes auch immer über der Lippe und an der Nase). Melisse trocknet gut aus.
    Auch ausprobiert: sehr warmer Kamillenaufguss - mit den Blüten die Bläschen abtupfen.
    Auf Zahnpasta schwören viele, finde ich aber sehr unangenehm, juckt und brennt nur (bei mir).


    Allgemein das Immunsystem stärken ist natürlich das Wichtigste...


    Gute Besserung

    In der Mikro kann ein Kirschkernkissen auch Feuer fangen. Ist meiner Mutter passiert. 10min bei höchster Stufe reichen dicke... Auf welche Temperatur hattest du den Ofen eingestellt? 10-15min bei 100-150° müssten ja eigentlich reichen.


    Oje, ich dachte, die Mikrowelle sei sicher...
    Hatte so auf 200° gestellt. Plus nicht aufgepasst. Ich denke, das Hauptproblem war der Ofenrost aus Metall.