Beiträge von Matsu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir sind mehr als drei Jahre mit dem bobike vorne gefahren. Zusätzlich mit Windschild und Kopfablage. Großartig. Bald kann der kleine aus dem Hänger in den Sitz umziehen.
    Mein Mann hat für seinen Gepäckträger eine Verlängerung, da können dann Taschen trotzt Römer dran. Nur zu schwer dürfen sie nicht werden, da sich der Schwerpunkt sehr verschiebt.

    Ich hab mal ne weile in der Marktforschung gearbeitet. Die Frauen! haben dort Werbung gesehen und sollten danach ihre Gedanken dazu aufschreiben.
    Ich war schockiert, wie gut Fruchtzwerge dabei weg kamen. Der Tenor war, dass man den Kindern etwas essentiell wichtiges verweigern würde, wenn sie keine Fruchtzwerge bekämen. Wegen des wichtigem Calziums, wegen der Knochen und so...

    Vom Gefühl her würde ich dann gar keine nuckelflasche mehr anbieten. Ich denke, dass er gar nicht zwischen einer und drei unterscheiden kann. Wasser aus nem Becher für den Durst, vielleicht auch mit trinklernaufsatzt oder so? So häufiges stillen würde ich auch nicht mehr wollen

    Oh schön, ich möchte auch wieder mitmachen!


    Meine Mama war zu Besuch und ist wieder gut mit dem Zug zuhause angekommen.
    Das Baby hat einen gaaaanz langen Mittagsschlaf gemacht und ich eine Stunde gleich mit.
    Die Große hat am Nachmittag mit einer Freundin gespielt und so gut wie nicht gestritten.
    Mein Mann macht gerade die letzten Handgriffe in unserer neuen Küche in unserer neuen Wohnung (Umzug ist nächstes Wochenende)
    Ich liege in der Badewanne und die Kinder schlafen selig.

    Ich mag auch unseren Sitz für vorne. Viel kommunikativer und nicht so wackelig. Zum Fahrradanhänger: Die Anbieter haben normalerweise eine "Faltgarage" im Angebot. Kostete bei uns um die 40 Euro, hat sich aber geloht. Wir haben keinen Platz drinnen, der Wagen steht immer draussen unter der Plane.

    Wir haben seit einem halben Jahr einen Kindercar und sind restlos ohne Einschränkung begeistert. Er steht immer draußen und wird täglich benutzt. Durch die feste Bodenwanne ist er immer trocken, da hatten wir mit dem croozer Probleme. Ist gefedert und etwas schmaler als Konkurrenzprodukte, so kommen wir durch viele Türen. Der Umbau dauert Sekunden. Kostete neu so 900euro und hat sich für uns bezahlt gemacht

    Liebe Raben,
    Ich hoffe auf ein paar gute Tipps für unseren Urlaub. Die Eckdaten: wir wollen mit dem Zug Richtung Südeuropa, dann ein paar Tage/ eine woche wandern und anschließend noch eine Woche Zelten, am liebsten am Wasser/ Meer. Wir würden gerne den fahrradanhänger als Lastentier mitnehmen und unsere Kinder sind dann 4 und 1. Wohin kann man gut mit dem Zug fahren? Wir sind zwar viel mit der Bahn unterwegs, aber sooo weit dann doch noch nicht. Ich hab bisher Richtung Kroatien überlegt oder Spanien (jakobsweg). Oder ist hinfliegen vielleicht auch eine Option? Ich bin dankbar für jeden Erfahrungsbericht oder sonstigen Tipp. Danke sxhonmal

    Mal was anderes: Heute Morgen im Radio (Deutschland RadioKultur) gab es einen längeren Bericht über die Notwendigkeit/Möglichkeit für Frauen, unkompliziert frei/krank zu machen wegenRegelbeschwerden. Dass das ja in der Männerwelt kaum akzeptiert sei... Ich schwanke zwischen „klar super“ und „was für ne riesengroße Genderkacke“.

    inzwischen könnte Frau da bestimmt Klagen.
    Vor 15 Jahren wurde mir aber öfter mal gesagt oder sogar bei Absage (Ausbildungsstellen) geschrieben das in diesem Bereich (Handwerk ) Keine Frauen eingestellt werden.
    Da waren die Gesetze noch nicht so streng.


    P.S.: Ich hab den Beruf übrigens Gelernt, und arbeite immer noch in einem ähnlichen Bereich

    Sicherlich ist das diskriminierend... Sie hat auch nicht gesagt, ich stell sie nicht ein, sondern abschliessend: Alle Stellen sind schon besetzt... Hab einen anderen Arbeitgeber gefunden, der sich die Finger leckt nach Frauen! (Übrigens beides Meisterinnen!!!!)

    Jetzt muss ich auch mal was aus meinem Leben erzählen. Ich hab mich auf einen Ausbildungsplatz beworben (Handwerk, Männerberuf, nicht sehr beliebt) und bekam einen Anruf der Chefin! „Sie wissen schon, dass wir sie als Frau im Anschluss nicht weitergeschäftigen, und dass sie auch nirgendwo eine Stelle als Frau bekommen werden“. Ich war so dermaßen platt, dass ich gar nix antworten konnte.

    Hier geht auch ein Virus rum... Gefühlt haben es alle, mit denen ich spreche. Alle mit ähnlichen Symptomen, bzw. je nach Veranlagung. Von Grippe und Schweinegrippe hab ich auch gehört.


    Gute Besserung an das Mäuschen.