Hier geht auch ein Virus rum... Gefühlt haben es alle, mit denen ich spreche. Alle mit ähnlichen Symptomen, bzw. je nach Veranlagung. Von Grippe und Schweinegrippe hab ich auch gehört.
Gute Besserung an das Mäuschen.
Hier geht auch ein Virus rum... Gefühlt haben es alle, mit denen ich spreche. Alle mit ähnlichen Symptomen, bzw. je nach Veranlagung. Von Grippe und Schweinegrippe hab ich auch gehört.
Gute Besserung an das Mäuschen.
Danke. Interessant
Blutprobe aus der Nabelschnur. Ist aber ja nur notwendig, wenn die Mutter rhesus negativ und der Vater rhesus positiv ist.
Kann das zuhause gemacht werden?
Babybjörn und Ergo zusammen?
... wenn du den Kaffee aufbrühst und keine Tasse drunter gestellt hast. Ich hasse putzen am Morgen!!!
inwiefern?
Gesetzte können auf verschiedene Arten interpretiert werden, Richter A urteilt anders als Richter B. So klar sind unsere Gesetzte eben nicht (immer).
Das habe ich verstanden! Wenn aber klar ist, das Gesetzte so nicht durchgehen (weil Klage Aussicht auf Erfolg), sollte es gar nicht erst verabschiedet werden. Und: Die Umsetzung muss auch mit bedacht werden bei der Gesetzgestaltung.
verstehe ich nicht. es ging doch um die frage, wie so etwas umgesetzt würde. was soll denn da heute anders sein als 1972? es gilt doch das gleiche grundgesetz.
Nunja, Auslegungssache...
wie gesagt: regierung beschließt gesetz.
person klagt vor verfassungsgericht.
gesetz wird kassiert. so ist der weg.
dauert aber.
Es wäre klug, wenn Gesetzte nicht erst kassiert werden müssten - so werden nämlich Richter (Judikative) Gesetzgeber und nicht die Politik. Aber das ist eher ein generelles Problem.
Ich bin bit nicht sicher, wie hoch dir Durchimpfquote trotz Impfpflicht ist. Und: Obwohl, laut Wiki, das BvG entschied, dass die Pockenschutzimpfung mit dem Grundgesetz vereinbar sei, war das doch 1959! Ich denke, dass dies heute anders entschieden werden würde
wäre nicht das erste mal, dass die bundesregierung etwas beschließt, das später vom verfassungsgericht wieder kassiert wird."durchkommen" kann also schon sein, nur muss es dann - nach der mit sicherheit folgenden verfassungsklage - wieder rückgängig gemacht werden.
die derzeitige bundesregierung ist ja auch nicht für diesen beschluss. sollte aber die cdu allein regieren nach der kommenden wahl, ist die wahrscheinlichkeit nicht sonderlich niedrig. immerhin hat die partei es als ihr ziel beschlossen.
Naja, wenn so ein Gesetz verabschiedet würde, müsste eben auch - weiß nicht den Begriff - irgendwie dafür gesorgt werden, dass dieses auch umgesetzt würde. Geldstrafe? Zwangsimpfen??? (Vor meinem geistigem Auge kommt ein Arzt zu uns nach Hause und impft unsere Kinder gegen unseren Willen) Beides wenig erfolgversprechend...
Tatsächlich:
Impfpflichten heute[Bearbeiten]
- In Deutschland, der Schweiz und Österreich gibt es derzeit keine gesetzlich verankerte Impfpflicht für den Menschen, nur sogenannte Impfempfehlungen.
- Die Tschechische Republik kennt für einreisende Touristen keine Impfpflicht. Jedoch besteht beispielsweise Impfpflicht für Masern.
- In Ungarn besteht beispielsweise Masern-Impfpflicht.[4]
- Pflichtimpfung ist in Frankreich die Tetanus-, Polio-, Diphtherie-Impfung,
- Kinderlähmung (Poliomyelitis) ist die einzige Pflichtimpfung in Belgien.
- In Italien gibt es folgende Impfpflicht: Diphtherie, Tetanus, Kinderlähmung und Hepatitis B.
Hier ebenso!
Genau deswegen wird es nicht durchkommen. So ein Eingriff in die Privatsphäre ist (mMn) nicht mit dem GG vereinbar.
Wahrscheinlich hätte unsere Tochter auch alles wahnsinnig spannend gefunden... Der Punkt war, dass ich niemanden in meiner Nähe wollte.
Die falsche Pin eingeben...
Eine Steigerung der Brillensuche, die auf der Nase sitzt:
... wenn du während eines Telefonates verzweifelt dein Telefon suchst...
Ich/wir wollten unsere Große nicht dabei haben. Gar nicht... Trotz Bezugsperson hätte ich mich wohl immer mitverantwortlich gefühlt. Als klar war, dass es los ging, sind meine dafür herbestellte Mama (wohnt 500KM entfernt) mit ihr in ein Hotel in der Nähe zum Übernachten gewesen (unsere Freunde, bei denen die beiden schlafen wollten, hatten an diesem WE selbst Besuch). Tagsüber war sie bei der TaMu und/oder wäre von meiner Mama/Babysitterin ausserhäusig betreut worden.
Oh Lhea, jetzt musste ich so kichern, dass das fast eingeschlafene Baby auf meinem Arm wieder wach wurde.
Beim MySol kann man die Schultergurte bei großen Kindern auch über den Beinen binden... Klick
Mein Sohn liebt übrigens die Boulder-Halle und beschäftigt sich da im Kinderbereich inzwischen super alleine. Wäre das sonst eine Möglichkeit, zumindest hin und wieder?
Das halte ich für eine gute Idee. Hier ist es auch „erlaubt“, Kinder mitzubringen. Eintritt muss erst ab 5 oder zech gezahlt werden. Du könntest von sechs bis acht sporteln, dann vor Ort noch was Essen und dann ist deine Tochter sicher müde.