Beiträge von Kassia83

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Jeder Arzt, der mich damals schallte, meinte ich haette ein charakterstarkes Kind in mir, er boxte gegen US-Koepfe und CTG, drehte sich gezielt weg und war sehr aktiv. Raus kam ein willensstarker, neugieriger "Bock" mit grossem Bewegungsdrang 8-)  
    Also er ist seinem Verhalten in meinem Bauch definitiv treu geblieben

    Hallo.
    Die Haeufung dieser Symptome spricht fuer mich auch fuer was Infektioeses.
    Hast du mal an Hand-Fuss-Mund-Krankheit gedacht, das wird durch Viren ausgeloest und loest auch Allgemeinsymptome wie Abgeschlagenheit und Appetitlosigkeit aus.

    In der Klinik wird das Kind erstmal neurologisch untersucht, eine Bildgebung erfolgt nur, wenn die Untersuchung auffaellig war oder ein ernster Vedacht auf eine Hirnblutung besteht (aufgrund der Strahlenbelastung). Aber man fuehlt sich halt sicherer, wenn mal ein Arzt das Kind gesehen und Entwarnung gegeben hat. Beobachte dein Kind die narchsten Stunden, wenn es jetzt auch schlaeft, wuerde ich es aufweck und schauen, ob es normal reagiert, sich bewegt, trinkt etc.
    Falls du dir unsichet bist, lieber einmal zu viel zur Klinik..

    hallo.
    Kinder geben oft bei Schmerzen oder Unwohlsein den Bauch als Lokalisation an, obwohl sie vielleicht ganz woanders das Problem haben (zum Beispiel bei Ohrenschmerzen)...
    Wenn du aber sagst, eine Colitis ulcerosa ist bekannt, dann kann durchaus auch der Magen betroffen sein, im Grunde jeder Teil des Verdauungstraktes vom Rachen bis zum Darmausgang... vielleicht sind die Magentabletten da ein Versuch wert. Ich weiss nicht wie alt deine Tochter ist, aber Aufklaerung bezueglich des Magens bringt ggf ansonsten eine Endoskopie, was ich auch sehr belastend fuer ein Kind empfinde

    Dass die Aerzte den beruflichen Hintergrund der Eltern abfragen,hat denke ich weniger etwas damit zu tun, deren Bildungsstatus zu erfragen, als vielmehr herauszufinden, ob sie zu Risikogruppen gehoeren (z.B. Arbeiten im Bereich mit viel Publikumsverkehr, medizinische Berufe, Kinderbetreuung). Denn dann bestuende auch ein erhoehtes Risiko fuer die Kinder sich zu infizieren und die Grippeimpfung wuerde dringender geraten werden. Mein Mann und ich sind beide dagegen geimpft, weil wir zu Risikogruppen gehoeren.

    Danke fuer eure Antworten!
    Sahela: Weisst du noch, wie lange vorher man den Arbeitgeber darueber informieren muss,dass man die EZ vorzeitig beenden moechte? Moechte da so lange es geht rauszoegern, einfach bis ich einigermassen Gewissheit habe,dass mit dieser Schwangerschaft alles gut gehen wird (bin da etwas gebranntmarkt).. nicht dass die eine EZ beendet ist und mit der naechsten irgendwas dazwischwen kommt,ws ich nicht hoffe...

    Hallo!
    Ich greife das Thema einfach nochmal auf,weil ich mich in einer aehnlichen Situation wie die Fragestellerin befinde.
    1. Kind geb. 12/2012, aktuell in EZ. Elterngeld bis 10/2012, danach nichts mehr,also einfach Elternzeit.
    2. Kind erwarte ich 03/2014.


    Hat es jemand kuerzlich so gemacht,dass sie ihre EZ vorzeitig,also einen Tag vor dem neuen Mutterschutzbeginn beendet hat um MS-Geld zu erhalten?
    Habe das kuerzlich im www gelesen, bin aber erstaunt gewesen,dass das so einfach geht und bevor ich das mache wuerde ich gerne wissen, wie (un)problematisch sowas ist...
    Achso, und wieviele Wochen muss man das dem Arbeitgeber spaetestens vorhermitteilen? Wuerde das naemlich gerne noch so lange wie moeglich aufschieben!
    Danke #danke

    Hallo!
    Hab im November 12 mein erstes Kind bekommen,bin seitdem in Elterzeit (sollten zwei Jahre sein). Nun bin ich wieder schwanger, ET ist im Maerz 14. Befinde mich in einer Festanstellung. Nachdem ich die Personalabteilung und Chef ueber die erneute Schwangerschaft informiert habe, erhielt ich nun ein Schreiben ueber Beginn und Ende der neuen Mutterschutzzeit. Bekomme ich nochmal Mutterschutzgeld? #confused
    Noch eine Frage: mein Mann moechte diesmal auch ein bisschen EZ nehmen, moeglichst direkt in der Anfangszeit. Kann er immer nur zu Beginn des Monats oder auch Mitten im Monat EZ antreten?
    Ich danke euch im Voraus fuer Antworten! ^^