Beiträge von Kassia83

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Kenne ich auch... habe bei fast jedem Schnupfen die Blaeschen an/in der Nase. Ich benutze zwar die Aciclovir Creme,aber wirklich bringen tut es nichts... wenn ich es weglasse, heilt es auch genauso schnell (ca 5 bis 7 Tage ab). Wenn es allerdings auch das Auge betrifft, musst du vorsichtig sein und am besten mal zum Augenarzt. Denn das sollte schon behandelt werden. Ich glaube, der Herpes am Auge wird durch Herpes simplex Virus 2 verzrsacht, das wuerde ja auch zu deiner Vorgeschichte mit der Unterleibsinfektion passen...

    "Allerdings ist in Apfelsaft, Milchschnitte usw. ja auch Alkohol...."
    Tortellini, ich habe gerade nachgesehen, in Milchschnitte ist kein Alkohol. Esse naemlich oft und gerne sowas #schäm


    Prinzipiell gilt bei mir waehrend und auch ausserhalb der Schwangerschaft: null Alkohol. Meiner Meinung nach schadet jin gewisser Weise jeder Tropfen dem Foetus

    Beschaeftigungsverbot heisst, dass du fuer die restliche Dauer der Schwangerschaft nicht mehr in dinem Job arbeiten darfst- bei Weitetzahlung des vollen Gehalts. Das kriegst du zb wenn dein FA oder Bezriebsarzt ein zu grosses Risiko fuer dein Ungeborenes und dich bei weiterer Ausuebung deines Jobs sieht. Alles andere wie nicht mehr mit infektioesem Material arbeiten usw sehen die Mutterschutzrichtlinien vor, da kann dich der Betriebsarzt besser beraten

    Du darfst rechtlich gesehn nun einige Dinge in der Schwaschaft in deinem Bereich nicht mehr machen, das ist klar. Du bis noch sehr frueh und wenn du heute zum FA gehst, kann es sein, dass man ausser positivem hcg im Blut und Urin noch gar nichts sieht. Ist also alles noch ein wenig wackelig... dennoch bist du verpflichtet, ab bekannt werden deiner Schwaschaft es dem Arbeitgeber zu melden..tust du es nicht und es passiert was auf der Arbeit (Nadelstiche, Infektionen, etc) ist er nicht
    dafuer haftbar. Uebrigens darfst du auch nicht mehr nachts arbeiten... und du kannst, wenn es dir sehr wichtig ist auch jetzt schon einen Termin beim FA erzwingen um dir eine Bescheinigung fuer den Arbeitgeber zu holen. Ich habe das auch mal bei 4+3 gemacht.. die Dame am Telefon hat das nicht zu entscheiden! Alles Gute

    Ich habe leider berufsbedingt oefter Angehoerige erlebt, die ein wenig zu spaet kamen und sich nicht verabschieden konnten... auch bei Patienten, die dement oder komatoes waren und scheinbar nichts mitbekamen. Ich persoenlich wuerde- fuer meinen inneren Frieden- versuchen einen Abschied zu nehmen, ob deine Oma davon viel mitbekommt oder nicht. Ganz davon abgesehen, glaube ich schon, dass sie deine Anwesenheit wahrnehmen wird! Ich habe mich auch bei meinem sehr schwachen, im sterben liegenden Opa verabschiedet und moechte die Erinnerung daran nicht missen! Meine anderen Grosseltern starben eher unverhofft und allein und ich haette vieles dafuer gegeben, mich bewusst von ihnen verabschieden zu koennen.

    meine Kinder werden ca 16 Monate auseinander sein, wenn der Kleine kommt. musste den Grossen schon mit 2 Monaten abstillen,weil ich keine Milch mehr hatte und er hat nie effektiv aus meiner Brust getrunken (nur abgepumpte Milch aus der Flasche). Gehe also nicht davon aus bzw hoffe nicht, dass er demnaechst an meine Brust moechte. Aber dass er eifersuechtig reagieren wird, wenn sein Bruder stillt, kann ich mir schon gut vorstellen.
    habe mir vorgenommen, dem Grossen dann auch eine Milch o.a. zu machen, die er dann bei mir sitzend trinken kann.

    Das kingt nach einem Kniegelenkserguss. Hattest du irgendein Trauma am Knie in letzter Zeit? Kann eine Verletzung innerhlb des Gelenks dahinter stecken (Baender, Sehnen, Menisci) oer auch was Entzuendliches oder auch nur eine Ueberbelastung. Wuerde mich mal untersuchen lassen!

    Vitamin A -Mangel kann auch zu Nachtblindheit fuehren. Ich erinnere mich da dunkel aus dem Studium an die Rolle von Vitamin A bei der Bildung von Rhodopsin, das wiederum fuer die Sehfaehigkeit bei wenig Licht verantwortlich ist. Falls der Augenarzt sonst nichts findet, sprich ihn mal darauf an. Man kann das auch in der Drogerie kaufen, aber vorsicht, bitte nicht ueberdosieren, da es ansonsten eher schaedlich wirkt.

    Zu dem schon genannten:
    Viel Trinken. Bei Gliederschmerzen oder Fieber Paracetamol oder Ibuprofen. Zum Schleimloesen kann man auch ACC oder Mucosolvan nehmen. Falls es nicht weggeht und schlimmer wird, wuerde ich zum Arzt, evtl ein Antibiotikum verschreiben lassen (zB Amoxicillin)

    Hallo.
    Ich kenne das Problem von mir selbst. Immer wieder geroetete, brennende und juckende Ohrlaeppchen als Kind.Nachdem meine Mutter mit mir Silber, Gold, medizinische Stecker ausprobiert hatte und alles zur gleichen Reaktion fuehrte, haben wir es fuer Jahre gelassen. Als ich dann so 17 war, wollte ich unbedingt Ohrringe tragen. Habe mir die alten Loecher selbst nochmal steril durchgestochen (ging ziemlich leicht) und danach Modeschmuck-Stecker reingemacht. Natuerlich tat es die ersten Tage ziemluch weh und war unangenehm, habe regelmaessig desinfiziert aber sie nicht rausgenommen...und siehe da, nach kurzer Zeit war alles super, kann mittlerweile alles tragen :D Allerdings muss ich zugeben, dass es anfangs-vorallem nach langem Nicht-Tragen- schon immer wieder Probleme gibt. Ich kann das aber ertragen..fuer ein Kind natuerluch nicht unbedingt zumutbar. Glaube auch, dass es immer diese lokale Reizung beim Reinmachen ist und evtl auch eine Unvertaeglichkeit gegen jegliche Fremdkoerper ist, die solche Symptome machen

    Danke fuer die Antworten. Habe gerade in der Fachinformation gelesen, dass der Anwendungszeitraum idealerweise zwischen dem 12. und 24. Monat liegt.. Also noch passend, ansonsten haette ich glaube ich die Therapie schon jetzt abgelehnt. Mein Sohn hat einen einseitigen Gleithoden, also eine milde Form des Hochstands, der dennoch behandelt werden sollte. Naja, morgen starten wir. Waere schoen, wenns klappt, aber wenn es sowieso auf eine Op hinauslaeuft, wuerde ich ihm diese Hormontherapie gerne sparen

    Ohje du Arme.. so viel Aufregung! Gerade am anfang der Schwangerschaft ist man sehr empfaenglich fuer Infektionen und durch den Stress wirst du noch empfindlicher... hatte auch fast drei Wochen lang eine Erkaeltung vor kurzem und dadurch, dass man nicht viel nehmen kann, war es sehr anstrengend.. schone dich ein bisschen. Uebelkeit ist in der Tat ein gutes Zeichen ;)

    Hallo,
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament Kryptocor (Gonadorelin) gemacht? Es wird fuer vier Wochen bei Hodenhochstand bei Babys angewandt um ein Herunterwandern zu bewirken... und um einer Op zu entgehen falls es wirkt...
    Nebenwirkungen sollen u.a. vermehrte Aktivitaet und Aggressivitaet sein 8I