Beiträge von Kassia83

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo Bergsee!
    Wenn du mit einer halben Tablette startest, wird das wenn ueberhaupt den Blutdruck minimal senken. Du hast ja ein Messgeraet daheim, da kannst du kontrollieren und dich direkt beruhigen. Miss am besten, nachdem du ca. 2 min gesessen hast, sonst sind erwischst du vielleicht einen durch koerperliche Belastung scheinbar erhoehten Wert.
    Ein Wert von 160 systolisch ist definitiv zu hoch, egal was letztlich die Ursache ist, daher finde ich es richtig, fruehzeitig eine Therapie zu starten. Natuerlich solltest du nicht in die Hypotonie rutschen, aber eine Senkung ist sowohl fuer dich als auch fuer dein Baby gesuender. alles Gute!

    Hallo Tortellini.
    Du hast recht, blaue Flecken haben in der Regel eine "Lebensdauer" von ca einer bis zwei Woche, wenn sie vor zwei Wochen schon so verblasst waren, sollten sie eigentlich nun schon verheilt sein. wo sind denn diese Flecken genau? Kann dein Sohn sich erinnern, wann die kamen oder in welchem Zusammenhang? sind sie schmerzhaft, jucken sie? Vielleicht waere ein Foto hilfreich...

    hattest du waehrend der Schwangerschaft eine Feindiagnostik? Falls ja, sollten die Nieren ja schonmal angesehen worden sein... Falls nicht, wuesste ich jetzt aber auch nicht, was so ein einzelnes Organscreening ohne Beschwerden bringen sollte. Dann muesste man ja auch demnaechst mal Herz, Lunge, Leber etc untersuchen... wuerde mich mal interessieren, was in der Broschuere steht!

    1. Geburt: Nach drei-taegiger Einleitung inkl. PDA und Saugglocke... ich bin ca. eine Stunde nach der Entbindung mit Hilfe meines Mannes zur Toilette, Kreislauf war da noch ziemlich im Keller. Am naechsten Tag bin ich schon zu Fuss (ein Fuss schleifte noch als Nachwirkung der PDA) quer durch die Klinik spazieren gegangen... war aber noch ziemlich wenig belastbar! Dann fingen auch langsam die Schmerzen durch die ganzen Geburtsverletzungen an, ich musste taeglich mehrmals Ibu nehmen, der Toilettengang fuehrte jedes mal zu Heulattacken-und das wochenlang :S Hab aus Angst davor sehr wenig getrunken, was wiederum zu Stillproblemen fuehrte.
    Drei Tage nach der Geburt wurde erstmal nur ich ohne Kind entlassen, dann fing de Alltag wieder zuhause an! Langes Laufen oder Stehen ging etwa sechs Wochen nicht so gut. Im Nachhinein haette ich mich mehr schonen sollen/ muessen..ich hoffe es wird beim naechsten Kind moeglich.

    Bei meinen beiden Schwangeschaften sah man bei 6+0 auch nur eine Fruchthoehle und Dottersack, also keinen Embryo. Meine FA fand das auch nicht ungewoehnlich, eine Woche spaeter dann war alles da, man sah sogar einen Herzschlag ca 10 Tage spaeter . Also ist nur die Groesse des Dottersacks ungewoehnlich. Mach dich bitte nicht verrueckt, dein Hcg ist doch auch normwertig, wie deine Aerztin dir sagte. Ich wuensche dir, dass alles gut geht..

    Schoen, dass es der Kleinen besser geht. Nach den ganzen Massnahmen ist jetzt ihr Verdauungstrakt natuerlich voellig durcheinander... wunder dich nicht, wenn die naechsten Tage kein Stuhlgang kommt, denn der Darm ist jetzt bestimmt gut geleert! Uebrigens: 3x2 Beutel Movicol ist zwar von der Dosis ok, aber doch schon einiges. Aus der Erwachsenen-Medizin weiss ich, dass 1-2 Beutel pro Tag auch ihren unterstuetzenden Zweck gut erfuellen! Ich denke da muesst ihr kuenftig einfach ein bisschen ausprobieren...

    Ich wuerde erstmal das Studium beenden und eine Stelle antreten. Du hast spaeter unglaubliche Vorteile, wenn du dein Kind waehrend einer Anstellung bekommst (Mutterschutz, Elternzeit, Krankenkasse, etc) und du kannst falls dir die Decke doch irgendwann auf den Kopf faellt relativ kurzfristig, auch in Teilzeit, wieder arbeiten... Wenn dein Lebenslauf nach dem Uniabschluss erstmal paar Jahre leer bleibt, halte ich es fuer schwierig einen Job ohne Probleme zu finden.. du musst ja nicht zwei Jahre warten, kannst ja auch nach ca 1/2 Jahr schwanger werden, bis das Baby dann kommt, hast du schon ein bisschen Berufserfahrung gesammelt und dich etabliert.

    Hallo, ohje ihr Armen. Ich hoffe, deiner Tochter geht es mittlerweile besser und ihr kamt um das Krankenhaus herum...
    Wollte etwas generelles zu der Problematik schreiben. Ich denke auch wie Havanna, ihr solltet ihr kuenftig regelmaessig eine stuhlauflockernde Kost geben. Movicol, Flohsamen, etc sind da unbedenklich...auch regelmaessig. Besser als diese Einlaeufe oder Abfuehrmittel, denn die bewirken Darmbewegungsstoerungen und grossen Salzverlust (Kalium), was wiederum das Problem unterhaelt. Paracetamol wirkt nicht krampfloesend, z. B. Buscopan wie Havanna schreibt hilft im Akutfall besser gegen die Schmerzen. Haben die im Kh/ der KiArzt tatsaechlich erst nach Tagen da erste Mal einen Ultraschall gemacht??? Das halte ich fuer hoechst bedenklich und sollte eigentlich einer der ersten diagnostischen Schritte gewesen sein...

    Ich sehe da fuer dich persoenlich auch keine Probleme. Man muss doch letztlich das machen, was auch Spass macht und wenn du auch ueberqualifiziert bist, aber du dich wohl fuehlst finde ich das okay. Frage ist nur, ob der Arbeitgeber das hin nimmt... Ruf doch mal in der Personakabteilung an und schildere deinen Fall. Vielleicht koennen die dir schon einen Hinweis geben, was davon gehalten wird...

    da wuerde ich mir auf jeden Fall nochmal eine 2. Meinung einholen. Zumindest sollte bei dem Befund nochmal eine radiologische Verlaufskontrolle erfolgen. Bei einer unkomplizierter Fraktur hatte ich jetzt auch so an ca. 6 Wochen Schonung gedacht.

    Ja, sehe ich genauso. Der Gebrauch des Wortes "islamistisch" ist meist fehl am Platz und wird meiner Meinung nach aus Unwissenheit (zumindest von der Normalbevoelkerung, den Medien unterstelle ich mal, dass sie den Unterschied kennen muessten) oder oft als Abwertung/Provokation gebraucht!

    Ich finde es vorallem verwerflich, dass innerhalb der christlichen Konfession solch ein Unterschied gemacht wird #gruebel
    Da wir keine Christen sind, kommt eine kirchliche Institution fuer uns auch nicht in Frage.Ich moechte auch nicht, dass meine Kinder nur zur Erhaltung irgendeiner Quote aufgenommen werden... Haben unseren Sohn in einer staedtischen Kita angemeldet, da gab es keinerlei Nachfragen bezueglich Konfession.

    Aber Guertelrose kommt eigentlich nicht so flaechig vor, ist auch eigentlich auf eine Koerperseite beschraenkt. bei dir klingt es so, als sei der gesamte Rumpf, rechts und links betroffen. Ich denke auch eher an Allergie, Reizung oder was Virales, dass sich so unspezifisch an der Haut zeigt...

    Also eigentlich muessten dein ambulanter Frauenarzt bzw auch Kinderarzt die Entlassungsbriefe auch haben. Ist vielleicht einfacher, sich die einfach beim naechsten Termin kopieren zu lassen. Den Geburtverlaufsbericht ode Kurven musst du jedoch direkt in der Klinik anfordern.

    Wir haben es uns auch jeweils sagen lassen. Beim ersten bin ich von Beginn an von einem Jungen ausgegangen ( habe seit Jahren immer wieder mal einen Traum gehabt, in dem ein suesser kleiner Junge vorkam). Ich war so neugierig ob mein Gefuehl richtig ist und von daher haben wir direkt nachgefragt. Bei der zweiten Schwangerschaft war ich erst unschluessig, dachte es waere ja auch ganz schoen, diese Spannung bis zum Schluss aufzuheben, ich war auch was das Geschlecht betrifft diesmal voellig offen... Aber als ich dann geschallt wurde habe ich es direkt selbst sehen koennen und meine Aerztin bestaetigte den Jungen

    Liebe Lalena.
    Ich sehe das aehnlich wie Bifi. Ich kann deine und die Aengste deiner Schwester absolut nachvollziehen. Natuerlich waere es leichter einer Schwangerschaft entgegen zu gehen ohne irgendwelche eventuellen Risiken einer vorausgegangenen Op. Aber wie schon gesagt ist es ein verhaeltnismaessig kleiner Eingriff im Vergleich zu den Risiken, die ihr noch bevorstehen koennen, wenn sie nichts oder es erst zu spaet unternimmt.
    Wenn du schreibst, die Diagnose ist CIN III, dann ist an einer Stelle bereits Krebs vorhanden. Allerdings im fruehesten Stadium, noch nicht soweit dass er streuen kann, aber eben da. Daher ist es eine in dieser Lage gute Ausgangsposition fuer sie, denn sie hat durch diese Op noch alle Moeglichkeiten geheilt zu werden! Und Meiner Meinung ist alles gegen den fruehen Krebs getan zu haben eine Voraussetzung fuer die Mutter. Ist deine Schwester richtig aufgeklaert worden, meinst du sie ist sich darueber bewusst, dass diese CIN III Dysplasie was ernst zu nehmendes ist? Ich wuensche euch alles gute !

    Ich hab auch zweimal sehr frueh getestet und da war auch immer ein ganz heller Streifen. Zwar nur beim genauen Hinschauen sichtbar, aber nicht zu verleugnen. Nach 2 Tagen war er dann beim nochmaligen Testen deutlicher sichtbar..Ich denke du bist schwanger, Glueckwunsch #banane. Dass man den Test umdrehen muss hat glaub ich nur was mit dem besseren Hochlaufen der Urinprobe zu tun,aber es kam ja scheinbar was an. An deiner Stelle wuerde ich trotzdem nochmal testen, wenn das gleiche rauskommt ist es eindeutig!