WI hat man denn ziemlich viele adelige Kunden? ![]()
Beiträge von mina_2012
-
-
Eine Bäckerin vermisst ein älteres Kundenehepaar, geht zu deren Wohnung, hört leise Hilferufe und alarmiert die Rettungskräfte. Beide können gerettet werden.
Oh, das berührt mich.
-
Frauen gehen zwar öfter zum Arzt - werden aber nachweislich sehr oft nicht richtig oder sogar falsch behandelt.
Die gesündere Lebensweise sehe ich schon eher bei Frauen.
Das stimmt (leider) mit der falschen Behandlung
-
Gleich nachher kam ein Bericht darüber das Kreuzfahrtschiffe und der Urlaub damit den größten Schadstoff-Ausstoß hat, da viele, auch moderne Schiffe, oftmals noch mit Schweröl fahren würden
Kreuzfahrten sind aber längst kein Urlaub der Reichen mehr. Und es ist unglaublich, wie viele Leute - selbst aus Orten, die unter Kreuzfahrttourismus leiden - regelmässig Kreuzfahrten machen. Gefühlt ist das eine Urlaubsart, die in den letzten 10-20 Jahren noch mal sehr deutlich zugelegt hat.
Yep. Langsam verstehe ich warum.... Die Leute sind bequem.
-
Weniger Schlafmangel durch nächtliche Versorgung der kinder, keine Schwangerschaften und Geburten, keine doppelbelastung , mehr zeit für sich und seine Interessen...
Da kommt einiges zusammen. Und das hinterlässt Spuren.
Ich bin 51 jahre alt. Bei mir trifft das zu, bei meiner mutter ebenfalls und wenn ich jungen Kolleginnen zuhöre, hat sich da bis jetzt im gelebten Alltag noch nicht viel verändert.
Ich denke, es kommt schon auch ein bisschen auf die Konstellation und den Job an. Es gibt auch Jobs, die extrem stressig sind, gerade im Managementbereich. Mein Eindruck ist, dass sich Frauen eher schwer damit tun, solche Jobs überhaupt anzunehmen. Und manche Frau hier im Umfeld, die nicht oder nur wenig arbeitet hier um Umfeld, hat die Doppelbelastung so auch nicht und schiebt eine deutlich ruhigere Kugel als ich.
Die durchschnittlich längere Lebenserwartung der Frauen spricht da auch ein bisschen eine andere Sprache. Wobei ich schon denke, dass sich die Lebensleistung auch anders verteilt und gerade die Jahre mit Kindern eher für die Frauen die anstrengenderen sind.
Die längere Lebenserwartung der Frauen hat aus meiner Sicht eher damit zu tun, dass Frauen eher zum Arzt gehen, ärztlichen Ratschläge annehmen und umsetzen können und generell bereit sind, sich für ihre Gesundheit einzuschränken. Sind eh schon gut beim sich einschränken. Natürlich nur aneldotische Evidenz.
Und viel weniger Selbstüberschätzung.
-
Klingt logisch, war mir nicht sicher ob's so gemeint war. Mir persönlich ist es meist noch nicht qufez(also im Aussehen), hatte da aber auch nicht nach geschaut.
-
Ich frage mich, warum Männer kein Problem damit haben "müde" auszusehen.
Hab ich mich auch gefragt. Die kommen jedenfalls seltenst auf die Idee, dass man das kaschieren müsste.
Ich will einen Schritt weiter gehen. Berufsbedingt schaue ich vielen Menschen durch alle gesellschaftlichen Schichten ins Gesicht und nehme wahr, wie es ihnen geht.
Und ja, die mittelalten Männer sehen besser aus als die mittelalten Frauen (die es dann ja oft durch viel Aufwand und Schminke kaschieren). Und ich glaube, dass das neben der unterschiedlichen Biologie (Hormone, Immunsystem, Stoffwechsel, Hautstruktur, Muskulatur etc.) vor allem an der geleisteten Lebensarbeit liegt.
Weniger müde aussehend weil weniger geleistet?
-
Und auch als ich da gewohnt hatte, da gab es pro Familie höchstens ein Auto. Da waren Fahrgemeinschaften auch noch voll ein Ding. Das sehe ich heute kaum. Stattdessen zig Autos pro Familie.
-
Alles anzeigen
Tja, dann hören Menschen, die ländlich wohnen, auf zu arbeiten, weil sie keine Möglichkeit haben, zur Arbeit zu kommem-oder wie soll das funktionieren?
Lies mal was ich gerade geschrieben habe. Wir wohnen ländlich in D und jenseits der Grenze im ländlichen NL gehts plötzlich.
Es ist nicht gewollt hier.
Ja, da hast Du z.T. sicher recht.
Ländlich ist auch nicht gleich ländlich. Hier ein Dorf mit 300 Einwohnern, die nächste Einkaufsmöglichkeit 10 km entfernt, nächster Bahnhof ebenfalls. Nächste große Stadt 30 km entfernt.
ÖPNV nicht existent.
Möglichkeiten gäbe es sicherlich, scheitert, da zum einen nicht gewollt und zum anderen nicht finanzierbar.
In meiner ehemaligen Heimatregion sind wir mit den Schulbus acht Kilometer zur Schule gejuckelt. Mussten dafür über eine Stunde vor Schulbeginn starten. Die Kids heute fahren gemeinsam durch Wald und Wiesen und den neuen Schnellradweg mit ihren ebikes zur Schule und sind wahnsinnig schnell da. Wir mussten überall hin mit Auto, die fahren das heute selbst. Ich bwar wirklich baff. Es geht viel mehr ohne Auto als man denkt, auch auf dem Land
-
Ich glaube Flughafen würde hier gar nicht so sehr ziehen, haben grds selber einen Flughafen vor der Tür und sind jetzt nicht so krass begeistert.
Ich glaube Spielplatz am Main finde ich am besten, am Ende brauchen die Kids vmtl gar nicht so viel und sind mit ein wenig Bewegung schon glücklich.
Museum werden wir in London schon 2 (oder 3) anschauen, ich glaube das reicht für die Reise. Wenn ich so drüber nachdenke stresst mich Tram oder U-Bahn fahren vmtl vom Kopf her.
Gepäck wird eingesperrt✔️
Zwar ist vom Bahnhof aus Richtung Main laufen gerade noch OK, aber ist halt FFM Hauptbahnhof auch.
-
Danke fürs Teilen!
-
Bei mir gab es Verdacht auf Bruch, feststellbar dann nur mit CT. Am Ende konnt man aber eh nix machen außer über Wochen ruhig stellen, dann ergo.
-
Hatte einen gebrochenen Handwurzelknochen. Dachte nicht, dass es gebrochen wär. Würd röntgen lassen wenn noch immer so Schmerzen und drück die Daumen, dass nicht schlimm und ihr weiter fahren könnt.
-
Bei diesen Zahlen ist es einfach statistisch gesehen kaum "Zufall" KLICK
OK. Das ist ja mehr als deutlich. So extrem hätte ich es nicht erwartet.
-
Und es gehört ja auch immer ziemliches Pech zu, dass risikofreudiges Verhalten tödlich wird. Meist geht es ja gut.
-
Natürlich gibt es einen Zusammenhang bei Ertrinkungstoten und Geschlecht. Das ist hinlänglich untersucht. Erst im hohen Alter passen sich die Verhältnisse etwas an, da überwiegen dann wohl medizinische Probleme über dem Risikoverhalten.
Sehe ich nicht anders, ich meine vor allem dass auch Zufall dabei ist, dass dieses Wochenende ausschließlich Männer betroffen sind
-
Das! Und es sind über 30 Menschen ertrunken. Das finde ich schon „beeindruckend“
Und alles männliche Opfer

Gäbe es keine Opfer falls sie diese 30 Menschen wie Frauen verhalten hätten? Ich frage mich das ernsthaft (und glaube persönlich dass nicht, also dass da jetzt auch etwas Zufall bei ist). Aber schon wirklich erschütternd, da es ja zeigt,dass viele Todesfälle wahrscheinlich vermieden hätten können.
-
So langsam, im Jahr 2026, wäre es vielleicht auch angemessen diesem Menschen einmal geballt als Gruppe rückzumelden wie sein Verhalten wirkt und das bei Bedarf auch in einen feministischen Kontext einzuordnen 🫣
Ja!
-
Bin immer noch ohne. Ich denke schon gar nicht mehr drüber nach meistens.....
-
Ich war mal im Art Hotel Robert Mayer (ohne Frühstück), das wär in Bockenheim. War okay und bist auch ganz gut angebunden. Liegt halt dran was du machen willst.