Da habt ihr sicher recht. Ich hatte nur im Hinterkopf, dass, wenn der AG einen noch weiterbeschäftigen will, er das ja auch ohne dieses Konstrukt könnte. Aber natürlich ist das mehr Sicherheit für den AN, wenn da zwischenzeitlich gar kein Cut erfolgt ist.
Beiträge von InaundKids
-
-
Du schreibst, dass du bisher bei deinem AG gar nicht gekündigt wurdest. Dann frage ich mich, was die Jobvermittlung von dir will??
Du müsstest dich ja jetzt eigentlich erstmal mit deinem Arbeitgeber auseinandersetzen, wie es weitergeht.
Der Arbeitgeber verzichtet in dem Fall auf das Recht aus dem Arbeitsvertrag dir eine Arbeit zuzuweisen. Das sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnis wird unterbrochen während das Arbeitsverhältnis als solches weiterbesteht.
Sobald man wieder arbeitsfähig ist hat man daher die Möglichkeit beim alten Arbeitgeber weiterzuarbeiten. Die "Jobvermittlung" ist in dem Fall eher ein theoretisches Konstrukt - du musst deine Arbeitskraft der Agentur für Arbeit anbieten, damit du ein Recht auf Arbeitslosengeld hast - das funktioniert nur wenn sie nicht von anderer Stelle gebunden ist.
Danke für die Erklärung!
Aber seltsames Konstrukt, wenn dann Arbeitlosengeld fließt, obwohl man gar nicht arbeitslos auf dem Papier ist. Und das alles nur, um vielleicht mal zum alten AG zurück zu können.
-
Du schreibst, dass du bisher bei deinem AG gar nicht gekündigt wurdest. Dann frage ich mich, was die Jobvermittlung von dir will??
Du müsstest dich ja jetzt eigentlich erstmal mit deinem Arbeitgeber auseinandersetzen, wie es weitergeht.
-
Morgen gibt es keinen Präsenzunterricht in den Schulen NRW!
-
Wenn es auch Nordfrankreich sein darf, kann ich ein Bed and Breakfast, oder wie es da heißt Chambre d‘haute (Ich hoffe richtig geschrieben) sehr empfehlen. Die Gegend ist wunderschön, man kann einiges anschauen oder auch mal an den Strand, zu dem man allerdings ein Auto braucht.
Die Gastgeber dort sind Zucker und das Frühstück ein Traum.
Google mal, wie weit das von euch weg ist, je nachdem wo du wohnst, tut sich da eventuell nicht viel zu Nord- oder Ostsee.
Ich kann leider überhaupt kein Französisch 😅🙈
Die konnten auch Englisch. 😬
-
Noch vergessen: wir haben damals für uns und die zwei Kinder die beiden Doppelzimmer unten nebeneinander gebucht. Also war die Privatsphäre gesichert. 😁
-
Wenn es auch Nordfrankreich sein darf, kann ich ein Bed and Breakfast, oder wie es da heißt Chambre d‘haute (Ich hoffe richtig geschrieben) sehr empfehlen. Die Gegend ist wunderschön, man kann einiges anschauen oder auch mal an den Strand, zu dem man allerdings ein Auto braucht.
Die Gastgeber dort sind Zucker und das Frühstück ein Traum.
Google mal, wie weit das von euch weg ist, je nachdem wo du wohnst, tut sich da eventuell nicht viel zu Nord- oder Ostsee.
-
-
-
Ja, ich mache das auch immer online mit dem Paketschein bzw. zeige dann einfach in der Filiale den generierten QR Code auf dem Handy.
Irgendwie war ich der Meinung, dass das jetzt für Bidi zu kompliziert ist und sie das ja auch einfach manuell in der Filiale machen kann.
Bidi hier kannst du den Paketschein online erstellen und entweder ausdrucken fürs Paket oder dir einen QR Code aufs Handy schicken lassen:https://www.dhl.de/de/privatkunde…frankieren.html
-
Danke, dann wird es wahrscheinlich die Postfiliale 459, Hüetlinstr. 10, 78462 Konstanz
Was bedeutet denn "Versandschlusszeiten"? Ist das die Zeit, bis zu der ein Paket noch an diesem Tag versendet wird? Und wenn ich es nach der Versandschlusszeit abgebe, wird es erst am nächsten Tag verschickt??Und dann steht da noch "Hinweis zur Paketadressierung": Ihr Vorname, Ihr Nachnahme, Strasse: Postfiliale, Nummer: 459, Postleitzahl: 78462, Ort: Konstanz.
Ich muss also als Absenderadresse die Postfiliale angeben??Wegen Versandschlusszeiten kenn ich mich leider nicht aus. Du musst halt die Öffnungszeiten der Filiale checken. Zur Not ruf da mal an um sicher zu gehen, bis wann das Paket dann auf den Weg geht.
Und als Absenderadresse gibst du deine persönliche Adresse an. Die von der Postfiliale auf keinen Fall. Die schreiben nur, was man als Adresse angeben muss, wenn man sich ein Paket an diese Filiale schicken lassen will.
-
Da die in den Paketshops manchmal nicht so kompetent in der Beratung sind, würde ich an deiner Stelle zu dieser Postfiliale in der Nähe des Bahnhofs gehen: https://share.google/E2ItLQhTek66eS7A0
-
Postfiliale ist ein Laden mit Mitarbeitern:in der du dein Anliegen erklären kannst,
Packstation ist eine Wand mit Schließfächern,
Paketshop ist ein Laden mit Mitarbeiter:in von einer anderen Firma z. B Hermes
Ne, es gibt doch auch Paketshops von DHL. Das sind dann quasi Zweigstellen in Kiosken, an Tankstellen oder so.
Also du musst entweder in eine Postfiliale oder in einen Paketshop. Postbank und Packstation helfen dir hier nicht.
Dort füllst du dann einen Paketschein aus, der auf das Paket geklebt wird, der wird dann dort gescannt und du bezahlst und bekommst einen Beleg mit der Sendungsverfolgungsnummer drauf. Über die kann man online den Weg des Pakets verfolgen. Du kannst dich dort beraten lassen, ob du noch ein extra Eilversand brauchst, damit es rechtzeitig ankommt oder der normale Versand ausreicht.
-
#NichtOhneHebamme | Joko & Klaas gegen ProSieben | 15 Minuten #JKlive► JOYN: https://url.joyn.de/jkvsp7/descriptionEigentlich ist es ganz einfach. Das Thema Geburt geht uns alle etwas an. Nicht zuletzt deshalb, weil wir alle i...youtu.be
Das ist so klasse, dass sie ihre 15 Minuten für das Thema nutzen.
-
Meine Tochter hat nach dem Bachelor mal kurz überlegt, den Master in NL weiter zu studieren. Dafür hätte sie so eine Prüfung in Englisch gebraucht. Wäre also schon dafür gut, falls mal ein Auslandsstudium stattfinden sollte.
-
yukina du könntest für die Praxis, zu der du gerne wechseln möchtest, mal schauen, ob man entweder auf deren Website online Termine als Neupatient machen kann oder ob man das für diese Praxis über Doctolib machen kann. Da wird immer abgefragt, ob man Neupatient ist und ggf. direkt ob dort derzeit welche aufgenommen werden. Das wär am niederschwelligsten.
-
Ihr könntet in Alkmaar wohnen, da ist man schnell am Meer und schnell in Amsterdam. Und das Städtchen ist wunderschön!🤩
-
Was meiner Tochter empfohlen wurde, die gerade Kolumbien und Peru bereist und was ich noch gar nicht kannte: sich in die ELEFAND KrisenvorsorgeListe des auswärtigen Amtes einzutragen https://www.auswaertiges-amt.de/de/-krisenvorsorgeliste-387662 für den Fall, dass schnell Informationen weitergeleitet werden müssen oder gar evakuiert werden muss.
-
Alles anzeigen
Kalender einüben ist halt langfristig sinnvoll.
Es geht nicht nur um Hausaufgaben, auch sowas wie wann Wandertag ist usw. Einfach einen Überblick haben wann was ansteht.
Man kann doch gar nicht alles direkt an dem Tag machen immer. Also es kommen einfach auch Aufgaben vor, die länger dauern.
Selbstverständlich hängt hier ein Kalender, in dem Dinge wie Wandertage eingetragen sind. Auch Klassenarbeiten. Es ist für uns nur nicht sinnvoll, das auf die Hausaufgaben zu erweitern. Also tun wir's nicht.

Und das ist ja gerade der Gag an dem HA Heft, was das Kind als eigenen Kalender führt und so Selbstorganisation lernt. Eben selbst ein bisschen auf dem Schirm hat wann es welche Termine hat usw.
Ich denke wirklich die Kinder in der DDR waren einfach viel besser selbst organisiert und die Art der HA-Heftführung gehörte da mit dazu.
Das war ja jetzt irgendwie wieder klar, dass da so ein Ost West Bashing draus gemacht wird.
ICH finds schlimm, wenn man meint, nur die eigene Art und Weise wäre organisiert.
-
Falls du Triptane oder andere Schmerzmittel gegen die Kopfschmerzen nehmen möchtest, unbedingt erst nach Abklingen der visuellen Symptome einnehmen.
Kannst Du für mich noch schreiben, warum Du das so empfiehlst?
Ich nehme bis jetzt während der visuellen Symptome (normale) Schmerzmittel, damit ich nachher keine oder nicht so starke Kopfschmerzen bekomme.
Meine Erfahrung bei Migräne mit Aura ist bei Ibuprofen jedenfalls, dass ich sie bei den ersten Auraanzeichen nehmen muss, eben um hinterher nicht Mörderkopfschmerzen zu bekommen. Wenn ich bis zum Abklingen des Augenflimmers warten würde, würde das nicht funktionieren.