Beiträge von InaundKids

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Ne, da sieht man wirklich nicht das gegenüber liegende Ufer.

Allerdings hatte ich nicht so das echte Meeresgefühl, wie ich es von Nord-/Ostsee, Atlantik und Mittelmeer kenne, weil das ewig lang sehr flach rein ging und kaum Wellen waren. So ein bisschen brackig halt. Ist aber sicher Geschmackssache.

Wir haben gestern die letzte Folge gesehen. Vielen Dank für den super Tipp. Ohne Euch hätte ich nichts davon mitbekommen. Ich fand das Projekt unheimlich spannend,,,,und es war das erste Mal, dass ich so richtig mit dieser Youtuberwelt in Berührung gekommen bin. Wir werden jetzt sicher noch einige dieser Reaction-Videos sehen, das gibt noch Stoff für Wochen.

Kann ich so unterschreiben! 😁

Nachdem ich auf den Tipp hier die erste Folge geschaut hatte, habe ich meinen Freund drauf „angesetzt“ … mit Erfolg 😂

Alle folgenden haben wir zusammen geschaut und waren echt begeistert.

Er und mein Sohn haben zu Weihnachten erstmal jeder einen Feuerstahl bekommen.☺️

Der Vulkan auf Island schlief ein, als jener auf den Kanaren ausbrach. Nun ist auf La Palma Ruhe eingekehrt, die Aufräumarbeiten laufen und hoffentlich findet man irgendwo ein Baugebiet für 3000 neue Wohnungen.

Und jetzt

steigt neue Magma auf ins Spaaltensystem unter dem Fagradalsfjall. Auf der Livecam ist gerade jetzt eine neue Fumarole zu sehen und die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass es in den nächsten Tagen zu einem neuen Ausbruch kommt.

Spannend!

Ogottogottogott… mein Sohn ist mit meinem Exmann seit Sonntag auf Island. 😳

Da kann ich ganz doll das Villagio Europa empfehlen https://www.villaggioeuropa.com/de/

Die Empfehlung hatte ich auch hier von einer Rabin, ich glaube, es war dosa79 ?

Ich war 2018 mit meinen beiden Kindern dort. Wir haben in einem recht kleinen Bungalow gewohnt. Da müsste ich nochmal schauen, welcher das war. Es gibt dort aber Häuser in allen Größen oder auch Campingmöglichkeiten. Ein toller Pool ist mitten drin, der Strand direkt dran. Es war wirklich ein toller Urlaub!

Also wir haben uns jetzt bei vamos und diversen Kinderhotels durchgesickert und kommen auf mindestens 4500 € in der Woche. Zugegeben Hochsaison und 6 Personen, aber das finde ich schon viel. Ich bin jetzt noch auf ner anderen Fährte und schaue nach Aktivurlaub mit Kindern. Da gibt's nette Sachen, auch mit Familiencamps und Verpflegung...

Oh, zu Aktivurlaub hab ich auch einen schönen Tipp. Und zwar dieses Surfcamp: https://www.puresurfcamps.com/…amilien-surfcamp-moliets/

Das hab ich mit meinen Kindern 2017 gemacht und wir waren alle begeistert! Total zugewandte Surflehrer. Gewohnt haben wir in Mobilheimen und es gab leckere Vollverpflegung.

Als meine Kinder kleiner waren, haben wir mehrere Jahre Reisen mit Bambino Tours gemacht, da waren sowohl wir Eltern als auch die Kinder immer total begeistert, weil jeder zur Erholung kam. Tolle Kinderbetreuung, somit auch mal Ausflugszeit allein als Eltern möglich, aber auch sonst die Möglichkeit, nette andere Familien am Ort zu haben, so dass viele Spielmöglichkeiten da waren.

Besonders schön war es in der Camargue.edit: ich sehe gerade, das haben sie wohl nicht mehr im Programm.

In der Gegend um den Stadthafen kenne ich mich nicht aus, aber wenn ihr bereit seit, 15 Minuten zu Fuß zu gehen, Richtung Musikviertel (ist nett dort) UND vietnamesisches Essen oder Sushi mögt, kann ich das Pholosophy sehr empfehlen. Meine vegan essende Kollegin war auch sehr glücklich dort.

Gerade abends sitzt man da im Außenbereich wunderschön unter vielen bunten Lampions (reservieren ist schlau) und das Essen war toll, die Leute supernett ...

Da waren wir tatsächlich am Sonntag Abend und es war toll und sehr lecker! ☺️

Das war auch nur 10 min zu Fuß von unserem Hotel entfernt…. sehr praktisch! Hast du da evtl. auch schonmal gewohnt? Im Book Hotel?

Würde ja passen bei dir…😉

Leipzig hat mir insgesamt super gefallen!!

Und Weimar auf der Rückfahrt war auch sehr nett.😊

Wir starten morgen zu einem langen Wochenende in Leipzig. Ich, mein Freund und meine beiden Kinder, 15 und 18. Könnt ihr mir gute Restaurants empfehlen, wo es auch leckeres Vegetarisches gibt?

Samstag wollen wir von 18-19 Uhr eine Bootsfahrt machen und kommen da im Stadthafen wieder an, wäre also super, wenn es da etwas in der Nähe gäbe.

Zwischenstand: noch nichts gebucht. Sie wollen immernoch fahren. Es soll Italien oder Kroatien werden. Beides mit dem Auto. Nur Blick ich langsam nicht mehr die ganzen Einschränkungen.

Ich weiß, könnte ich- aber ich bin grad etwas angeschlagen und mir ist alles Zuviel.

Partyurlaub soll das garnicht werden. Sie hat grad Abi gemacht und mein Sohn hat gearbeitet, beide wollen etwas Erholung, Meer, Sonne und Zweisamkeit

Du bekommst auf der ADAC Seite immer einen guten Überblick über die Bestimmungen in jedem Land, ich finde übersichtlicher als beim Auswärtigen Amt:

https://www.adac.de/news/kroatien-urlaub-corona/

https://www.adac.de/news/italien-urlaub-corona/

Dann wird praktisch davon ausgegangen, dass volljährige Kinder ab da für sich selber zuständig sind und das komplette Kindergeld sowie Unterhalt von beiden Eltern erhalten?

Meine Tochter wohnt halt weiterhin zuhause und hat kein eigenes Einkommen…sprich, wird von mir komplett unterhalten. Deswegen fand ich es halt seltsam, dass der Vater plötzlich weniger als mit 17 für sie zahlen soll.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin da gerade irgendwie begriffsstutzig.

Ich habe zur Berechnung des Unterhalts, den mein Exmann für die Kinder zu zahlen hat , immer diesen Unterhaltsrechner verwendet: https://www.unterhalt.net/unterhaltsrechner.html

Jetzt ist meine Große volljährig und ich stolpere über diesen Hinweis zum Abzug des Kindergeldes von dem angegebenen Betrag:

Kindergeldanrechnung

Von diesen Beträgen wird bei minderjährigen Kindern das Kindergeld zur Hälfte und bei Volljährigen voll in Abzug gebracht.

Wieso wird denn das Kindergeld jetzt komplett abgezogen? Das wäre ja, als wenn es komplett meinem Exmann zustände.#confused

Ich würde versuchen, über Booking.com - dort gibt es vieles bis einen Tag vorher stornierbar, man muss aber in jedem Angebot reinschauen - eine Ferienwohnung zu buchen, weil am kontaktärmsten oder auch Hotel, die haben auch ihre Hygienemaßnahmen. Sicherer wäre mir Auto statt Flug…. und sie müssen notfalls mit 5 Tagen Quarantäne klar kommen.