Beiträge von InaundKids

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir waren mal mit den Kindern als sie noch kleiner waren auf dem Campingplatz Terspegelt bei Eindhoven.

    Homepage


    Allerdings einmal in einem der festen Tipis und einmal im Mobilheim. Aber man kann da auch Campen mit Zelt etc. Dort war es toll!

    Ein See, Hüpfburgen, eine tolle Indoor-Schwimmlandschaft.

    Und besonders toll fand ich den Erlebnispfad, der für drumrum für mit Kindern angeboten wurde.


    Ich würde glaube ich auf so ein Tipi für die Osterferien ausweichen. Zelt wäre mir da echt noch zu kalt.

    Ich hab auch nur einen Tip an der Ostsee, auf Fehmarn. Ist schon viele Jahre her, da waren meine Kinder noch klein, als wir da waren, aber das war echt schön, besonders auch alles rund um die Pferde.


    https://www.bauernhof-fehmarn.…xeWNrRws9pT0aArJLEALw_wcB

    Nachdem wir wir 2024 an der Nordsee nichts Passendes gefunden haben, ist es für dieses Jahr der Ferienhof Paulsen geworden. Genau sowas suchen wir eben (dann für 2025) an der Nordsee. Fehmarn hat ja mehrere solcher Höfe. Vielen Dank jedenfalls für den Tipp! Den hatte ich mir schon ein paar Mal angesehen. Und der hat auch mehr Unterkünfte für Familien mit 3 Kindern und auf jeden Fall genug für größere Kinder zu bieten.

    👍🏻☺️

    Aber sowohl quelque als auch belle und chose sind im Standardfranzösisch phonetisch einsilbige Wörter und werden daher auch so betont. (Auch, wenn man sie in bestimmten Kontexten, Poesie zum Beispiel, auch zweisilbig sprechen kann.)


    Hareng, chaussette, famille sind zweisilbig und da wird -im Standardfranzösisch - auch die zweite Silbe betont. So wie bei carrefour.

    Genau so meinte ich es. ☺️


    Aber ich weiß, dass das je nach Dialekt auch bei französischen Wörtern, die im Deutschen gebraucht werden, verschieden ausfällt. Mit rollen sich die Fußnägel hoch, wenn jemand z.B. Restaurant auf der ersten Silbe betont.

    Aaaah sorry, das hatte ich überlesen. 🙈

    Zu eurer Alterskonstellation bei den Kindern könnte ich mir gut vorstellen, dass der Camargue Urlaub mit Bambino-Tours, den wir mit unseren Kindern vor Jahren gemacht haben, toll sein könnte: https://www.bambino-tours.de/q…andhaus-mas-fonrouge.html


    Das ist eine total schöne Anlage mit mehreren verschiedenen großen Wohnungen zu Selbstversorgung. Damals hat die Gutsherrin aber auch ganz tolle Dinnermenues gekocht, für die man sich anmelden konnte. Und einen Brötchenbestelldienst gabs auch. 😁


    Da gibt es für Kinder sowie Jugendliche ganz tolle Angebote und in der Umgebung sowieso so viele wunderschöne Städte. Ich hab’s geliebt!🥰

    Ich glaube, es war ziemlich im selben Alter und bei der gleichen U , oder sogar bei einer späteren, dass bei meiner großen, die erst ab ca 1,5 Jahren anfing, nennenswert neben dem Stillen zu essen, dass die KiÄ „nursing abstellen“ ins U-Heft schrieb. Da sie mir das bei dem Termin gar nicht so gesagt hat und nur meinem Bericht nickend gelauscht hat, war ich auch eher so 🧐🤔🙄

    Ich glaube, das Problem ist eher, dass unter 18 die Optiker meist keine Brille nur anhand ihrer Messungen ohne Augenarztwerte machen (dürfen?).

    Dennoch würde ich einfach mal zum Optiker und fragen, ob die nur für das Wissen, wie schlecht deine Tochter gucken kann, einen Sehtest machen würden.

    Letztlich ist die Ersparnis mit Rezept vom Arzt dann ja auch nur 20 Euro, soviel ich weiß. Das finanzielle ist da deshalb wohl nicht ausschlaggebend.

    Wir haben letztens ein Wochenende in Leiden verbracht…wunderschön! Schlägt in meinen Augen auch Amsterdam!

    In einer halben Stunde ist man im tollen Den Haag und in 15 min in Katwijk am Meer mit wunderschönem breiten Strand, der nie voll erscheint.

    In meinen Augen ist es dort schöner als im sehr touristischen überlaufenen Zeeland.

    Wenn das Verhältnis so gut war, wundert es mich allerdings trotzdem, dass du da nicht schon im Vorfeld hast anklingen lassen, dass du versuchst, einen Studienplatz zu bekommen.


    Dann hätte man zumindest nicht ganz fest mit dir gerechnet und schon eine Alternative überlegen können für den Fall des Falles.


    Also ich würde da glaube ich jetzt nichts per WhatsApp vorab verkünden, sondern um ein persönliches Gespräch bitten. Und schon damit rechnen, dass die Leitung mindestens angesäuert ist.

    Sorry, wird Aphten geschrieben.


    Was ist die Ursache für Aphten im Mund?

    geschwächtes Immunsystem. kleine mechanische Verletzungen im Mund, z.B. durch schlecht sitzenden Zahnersatz, Bissverletzungen, Verletzungen durch die Zahnbürste oder durch verwendete Instrumente bei einem Zahnarztbesuch. Medikamente (z.B. entzündungshemmende Präparate) Mangelnde Mundhygiene.


    Aphthen & Bläschen im Mund: Ursache & Behandlung
    Aphthen, auch Aphten genannt, sind schmerzhafte Blässchen im Mund ᐅ Tipps zur Vorbeugung & Behandlung
    www.deutsche-familienversicherung.de

    Kriebelmücken war auch mein erster Gedanke. Da muss ich eigentlich immer ein AB bekommen, da das echt schlimm wird, meist am Fußknöchel, so dass der nicht mehr zu bewegen ist und Laufen unmöglich. Statt Antibiotikum oral hat aber einmal auch schon eine antibiotische Salbe gereicht.

    Auf jeden Fall nicht zu spät zum Arzt damit, das kann bis zur Sepsis gehen, ehe man sich’s versieht!

    ciprofloxazin macht man heute eher nicht mehr so oft. Tatsächlich ist Fosfomycin 3g Leitliniengerecht bei der Feld-Wald und wiesen Blasenentzündung

    Es kann durchaus sein dass bestimmte Antibiotika bzw Darreichungsformen in Italien nicht rezeptpflichtig sind, aber da habe ich tatsächlich keine Ahnung

    Fosfomycin ist so ziemlich die schlechteste aller therapien. Ich weiß dass sie üblich ist, ich weiß leider auch wie oft das so richtig daneben geht.

    Bei mir hilft das auch nicht, was ist denn die Alternative?

    Auf gar keinen Fall Ciprofloxacin oder ein anderes AB mit Fluorchinolonen!!!! Die stehen zum Glück mittlerweile auch in Deutschland auf der roten Liste als absolute Reserveantibiotika.

    Liebe Corva! Ich wünsche dir, dass die Schmerzen jetzt ganz schnell nachlassen oder vielleicht sogar schon weg sind und die Physio gut funzt!

    Ich stelle mir das so schwer vor als Selbstständige, wenn man sich nicht die Zeit geben kann, erstmal komplett gesund zu werden, weil man einfach wieder im Laden stehen muss oder sonstwas anderes machen muss, einfach damit das Einkommen zum Leben gesichert ist.

    Mit deinem Namen verknüpfe ich immer einen süßen kleinen Buchladen.😍

    Ich drücke die Daumen, dass du bald wieder unbeschwert dort arbeiten kannst.