Beiträge von InaundKids

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,
    ich würde versuchen zu gucken,ob bei euch in der Nähe jemand Päpki macht.


    Ich muss hier jetzt mal reingrätschen, weil ich Marla danken wollte, mein Augenmerk in Richung PäPKi gelenkt zu haben. Ich hatte da bisher noch nie etwas von gehört, jetzt reingelesen und finde unseren Sohn mit seiner Symptomatik, mit der wir hier schon einige Zeit mit Ergo etc. erfolglos rumdoktern, quasi 1 : 1 wieder. Habe gerade schon auf den AB einer Therapeutin in der Nähe gequatscht und Hoffe, dass das nun irgendwie eine Besserung bei ihm bringt. Er hat offensichtlich eine motorische Entwicklungsstörung, läuft mit einwärts gedrehten Füßen, so dass er gar nicht richtig rennen kann, spricht sehr nuschelig, kann kaum gerade auf einem Stuhl sitzen, hibbelt da ständig rum und noch einiges mehr. Wie gesagt, tausend Dank, Marla!!!

    Ich finde, dass kommt total auf die Situation an. Manchmal hat man selber wenig Zeit, das Abendessen köchelt grad im Topf und will umgerührt werden oder dergleichen, mal hat man einfach keinen Kopf für "Besuch", sondern will eben nur schnell das Kind wieder "übergeben". Und es kommt auch in der Tat darauf an, ob ich mit den abholenden Eltern eh auch befreundet bin und Lust auf einen Plausch habe. Aber selbst bei solchen Eltern ist es mal so mal so, je nach Lage der Dinge. Mal wird nur schnell das Kind gerufen und noch ein paar Worte im Flur gewechselt. Mal wird ungelogen noch stundenlang gequatscht und dann eben auch was zu Trinken angeboten - was die Kinder dann oft gut finden, weil sie länger spielen können. ^^

    Ooooh, Krimispiel, suuuuper! #super


    Ich kann zwar leider keine Bulldogge liefern, aber vielleicht hat hier ja Interesse an den Unterlagen für ein Krimispiel, was wir letztes Jahr mal gespielt haben (für 7-11 Personen geeignet) und was total Spaß gemacht hat! Es ist die Familie Seebrück: http://www.krimispiel.info/video.html Man kann ja jedes Spiel nur einmal spielen, weil man dann die Lösung kennt. Da ist es nicht schlecht, das weiterzugeben, denke ich. Also, wer Interesse hat, PM an mich. ^^


    Und euch viel Spaß beim Krimispiel, wir müssen das unbedingt auch mal wieder machen.

    Wenn er das mag z. B. Kneten.


    Oder du machst ne Kindermusik-CD an, drückst ihm Rasseln, Schellen etc. in die Hand und lässt ihn tanzen und musizieren.


    Oder - am allerbesten und entspannendsten, finde ich - lad ihm einen gleichaltrigen Freund ein und lass die beiden zusammen Quatsch machen während ihr Mamas euch gemütlich unterhalten könnt.


    Welcher Zeh ist denn gebrochen - der kleine oder ein großer? Ich doktore jetzt mit gebrochenem kleinen Zeh schon seit dem 23.12. rum, hab ihn an den anderen Zeh rangetapet zum ruhigstellen, aber der tut beim Laufen immer noch weh - wenn auch nicht mehr so arg wie am Anfang. #augen

    Ich bin 1,86 m lang und fand das in der Pubertät oft furchtbar! 8I Wenn ich nur an die Tanzstunde denke, wo dann nur zwei Jungs größer waren als ich und die kleineren einen nicht als Tanzpartnerin wollten.... :S


    Inzwischen hab ich mich aber arrangiert, obwohl ich es Klamotten- und Schuhmäßig zwar inzwischen leichter, aber immer noch ungerecht finde. Ich würde auch gerne mal durch einen Schuhladen gehen und sagen, oh die sind schön... und die.... und die würden dann auch alle passen.

    Du hast einen Anspruch bis zum Erreichen des 14. Lebensjahres. Als Kinder gelten alle, die noch nicht 14. Jahre alt sind.


    Unsere ehemalige TaMu in NRW kannte eine aus ihrer Ausbildung, die nur in Familien mit älteren Kinder ging und dort betreute. Das Jugendamt bzw. die Stelle, die bei dir die Tageseltern vermittelt, kann dir auf jeden Fall die entsprechenden Rechtsgrundlagen nennen.


    Oder hier, Absatz 4:
    http://www.familienratgeber-nrw.de/index.php?id=695


    Ich hab jetzt mal quergelesen und auch gegoogelt und nirgendwo etwas von einem Rechtsanspruch bis zum 14. LJ gefunden. #gruebel
    Fände ich ja höchst interessant, kann es mir aber nicht vorstellen, weil ja immer nur der Rechtsanspruch auf einen Kiga-Platz in aller Munde ist.

    Dafür hat BSI jetzt auf jeden Fall deine Emailadresse.


    Boah, diese Diskussion brauche ich hier jetzt nicht gerade auch noch. #augen #yoga


    Also, ich hab jetzt den Malwarebytes drüberlaufen lassen, nachdem alle anderen Virenscanner nichts gefunden hatten und der hat über 200 "Schädlinge" gefunden. Die hab ich jetzt entfernen lassen und Wunder über Wunder - ich komme jetzt wieder ohne komische Meldung in den Rabenflohmarkt. Kann natürlich auch sein, dass einer von den Admins dort irgendwas geradegerückt hat, das weiss ich jetzt nicht. Hauptsache, es läuft wieder!! #super Vielen Dank allen Tippgebern hier!! #knuddel


    Ich lasse jetzt in 2 Wochen nochmal MWB drüberlaufen um zu gucken, ob wirklich alles weg ist oder ich neu aufsetzen lassen muss.

    Ich weiss, nicht, was das jetzt zu bedeuten hat. Gestern war ich noch ganz normal auf der Rabenflohmarkt-Site und wollte jetzt schauen, ob eine Käuferin mir geantwortet hat, da kommt, wenn ich die Website aufrufen will folgende Meldung (auf Deutsch und Englisch):


    Web spam protection / Schutzmaßnahme gegen Web Spam


    Language: Deutsch
    Entschuldigen Sie bitte diese Unannehmlichkeit!
    Offensichtlich wurde Ihnen der Zugang zu dieser Site fälschlicherweise verweigert.
    Durch Lösung der Rechenaufgabe können Sie diese Webseite temporär besuchen (Cookies benötigt).
    Bitte melden Sie sich auf der Seite "» Wie kann ich meine IP Adresse aus diesem Spam Filter entfernen?" um die Sperrung der IP Adresse aufzuheben.


    Ich traue mich nun gar nicht, das anzuklicken aus Angst vor einem Virus oder so. Habe sowas aber noch nie gehabt. Kann mir jemand helfen, wie ich mich jetzt verhalten sollte?


    Danke! #flehan

    Habt ihr auch schon den Pferdestall und hundertdrölfundfünfzig Pferde plus Zubehör, wahlweise von Schleich oder anderen Firmen? Kommt bei pferdebegeisterten Mädels doch immer gut (Gioia ist da glaub ich aber schon langsam wieder rausgewachsen, ihrer steht fast nur noch rum. #augen )

    Mmh, ich weiss nicht genau. Mein Sohn hat einen Boxsack, der nicht von der Decke hängt, sondern auf so einem Ständer mit gefederter Stange steht. Fand ich praktischer, weil vom Ort her variabel und man nichts an der Decke befestigen musste. Und bei dem wäre es Quatsch, zu zweit zu boxen, weil man eben mit dem Zurückfedern in einen Rhytmus kommen muss, um überhaupt vernünftig "draufdreschen" zu können. Sonst kriegt man das Ding ganz schnell vor die Nase.

    Ich find Ellenbogen auf dem Tisch an sich nichts schlimmes - mach ich selber sicher auch mal. Aber ganz schlimm finde ich diese "Bauarbeiterhaltung" (sorry - will damit keinen verunglimpfen), die mein Kleiner auch schon mal drauf hat: Den Ellenbogen von einem Arm auf den Tisch, die Hand desselben Armes aber vorm Tisch runterhängend und dann gebeugt über dem Teller mit der anderen Hand das Essen "reinschaufelnd". Das sieht so furchtbar aus, da sag ich wohl auch schon mal was. #pfeif


    Ach ja, reden ist erlaubt, nur nicht mit vollem Mund. ^^