Beiträge von InaundKids

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Tochter hatte damals im Schwimmkurs auch arge Probleme mit dem Untertauchen und Ring raufholen für das Seepferdchen. Abhilfe schaffte dann schließlich, dass sie das mit einer Schwimmbrille machen durfte. Ihr war nämlich vor allem das Wasser in den Augen unangenehm und das ging dann viel besser. Frag doch mal, ob sie nicht auch eine Schwimmbrille benutzen darf.

    Ich glaub, ich würd mich jetzt aufgrund eurer natürlich schrecklichen Erfahrungen nicht unbedingt verrückt machen. Wer weiß, vielleicht hättet ihr in Deutschland auch eine furchtbare Klinik antreffen können, die das nicht gut hinbekommen hätten. Ich würde da glaub ich einfach ne gute Reiseversicherung abschließen incl. problemlosem Rücktransport etc. für den Fall der Fälle, der ja meistens doch nicht eintritt.


    Ich war damals so im 5. Monat schwanger mit meiner Großen auf Rhodos. Das war wunderschön, ist jetzt aber natürlich mit der Griechenland-Situation gerade auch wieder anders.

    Meine bald 10-jährige hat jetzt schon die 1,50 m geknackt, aber sie musste auch schon seit einiger Zeit (weiß jetzt gar nicht mehr, wie lange schon #gruebel ) nur auf dem Sitzkissen fahren, weil der Autositz sie an den Schultern drückte, sprich nicht mehr höher zu stellen ging und das Kopfteil auf dei Schultern drückte. War eigentlich ein gut getesteter Markensitz. Keine Ahnung, warum der so klein ausgelegt ist. #weissnicht

    Nach den Erklärungen auf dieser Site http://www.kidsaway.de/reisedo…-mit-baby-kleinkind-kind/ sind aber Kinderreisepässe nur bis 12 Jahre gültig. Das wäre also für das Alter deiner beiden echt Quatsch. Da wäre also entweder ein Personalausweis zu empfehlen (der ist allerdings nur für die EU gültig) oder direkt ein etwas teurerer ePass (das ist wohl der normale Pass, den auch Erwachsene kriegen), der weltweit gültig ist. Beide sind dann 6 Jahre gültig, so dass ihr die nächste Zeit erstmal Ruhe hättet zu dem Thema. :)

    Das gleiche Problem wie bei Elefant hatte ich letztens mit meinem Erstklässler-Söhnchen, der Esel in Silben getrennt aufschreiben sollte. Da war ich auch geplättet und hab es erst nicht glauben wollen, als mir mein Viertklässler-Töchterchen sagte, Vokale dürften nicht einzeln stehen und somit wäre Esel nur eine Silbe. 8I


    Aber ich hab später extra nochmal die Lehrerin gefragt deswegen und es stimmt wirklich so, Esel wäre demnach nur eine Silbe. Ja, dementsprechend müsste man so trennen Emi-lia.


    Blöde Rechtschreibreform, ich war früher echt mal gut in Rechtschreibung. :stupid:

    Wirklich schade, weil ich dich immer gerne gelesen habe. Das hat man ja bei manchen Usern, dass sie einem direkt sympathisch sind. :)


    Aber deine Gründe kann ich nachvollziehen. Ich muss mir auch in meiner freien Zeit oft selber auf die Finger klopfen um nicht zu oft im Netz zu sein, und ein Großteil davon spielt sich hier ab.


    Alles Gute und eins musst Du versprechen: Sollte sich Kind Nr. 4 ankündigen, dann kommste wieder, ja? ;)

    Ich drück auch feste die Daumen und lass noch einen Geburtstags-Glückwunsch für deine Tochter da! #laola


    Ich warte auch dringend auf eine Büchersendung von Thalia, die meine Tochter als Geburtstagsgeschenk für eine Klassenkameradin heute nachmittag mitnehmen muss. Dachte, die wären auch so schnell wie Amazon, wo man die Sachen immer direkt am Folgetag hat und hatte Mittwoch bestellt. Na ja, zur Not bekommt sie nen Gutschein gemalt. :S

    Ich frag mich ja eher, wofür man sowas braucht. Braucht man noch ne extra Auszeichnung, weil man Vielschreiber ist - reicht da nicht die Anzahl der Beiträge, die ja sowieso ausgewiesen wird? #gruebel


    Für mich haben solche Sachen immer eine Tendenz von Herausstellen, dass man was "Besseres" ist, tut mir leid! #stumm

    Wir haben letztes Jahr die gleiche Strecke gehabt (vom Niederrhein nach Aigues-Mortes) und nach einer zwar günstigen Nacht in einem ziemlich freudlosen Hotel direkt bei Dijon dann am nächsten Morgen hier gefrühstückt: Klick. Das war total schön am Pool mit Blick auf die Weinberge. Herrlich! Und dabei haben wir gesehen, dass wir dort auch recht günstig ein 4-Bett-Zimmer bekommen hätten. Ich meine, dass wären auch maximal 80-90 Euro die Nacht gewesen, aber da müsstest du dich nochmal erkundigen.


    Hach, Provence war so schön! Viel Spaß dort! #sonne


    EDIT: Ach übrigens, wir hatten uns das auch so schön ausgerechnet, dass man dann in Dijon schon mehr als die Hälfte der Strecke hinter sich hätte. Aber auf der Autobahn nach Lyon war dann der Megastau, so dass wir von Dijon aus am 2. Tag nochmal 8 Stunden gebraucht haben. Und das soll wohl angeblich dort immer so sein. Auf dem Rückweg sind wir dann schon um 5 Uhr morgens losgefahren und durchgefahren und ab 7 Uhr sah man auf der Gegenfahrbahn schon wieder den Stau. Ich würde also an Eurer Stelle entweder durchfahren oder noch ein Stück weiter als Dijon einkalkulieren und dann das letzte Stück gaaaaanz früh los.

    Ich würde gerne


    - mindestens 10 Kilo abnehmen
    - regelmäßiger zum Pilates (da schluder ich gerne aus Bequemlichkeit mal)
    - mehr an die frische Lust
    - hobbymäßig etwas anfangen oder wieder aufleben lassen (z. B. wieder in meiner alten Batucada-Band mittrommeln...)


    Das sind alles Sachen, mit denen es mir dann viiiiel besser gehen würde, deshalb hoffe ich, dass ich das hinbekomme. :)

    Das ist das allererste, was nach dem Aufstehen passiert im Dezember! #freu


    Es gibt also keinen Monat, wo sie schneller aus dem Bett und runtergeflitzt kommen und ich finde das herrlich. Mir würde nie in den Sinn kommen, dass sie sich erst anziehen, frühstücken oder sonstwas müssten. Das ist ja Folter!!! ;)

    Ne, auch Sechslinge würden sich wahrscheinlich durch die Bank streiten. Das gehört bei Geschwistern glaub ich einfach dazu. :wacko: Bei uns ist auch ständig Streit und sobald Besucherkinder mit dabei ist, gehts eigentlich immer sehr viel besser. Die wirken irgendwie ausgleichend - ich weiss auch nicht wie. Ich liebe es jedenfalls auch, wenn am besten die Große und der Kleine Besuch haben und alle miteinander spielen und lärmen.

    Bei der Großen kam schon in der 3. Klasse der Wunsch nach einem Schulrucksack, und das obwohl wir einen echt schlichten lila Schulranzen von esprit hatten (rosa ist eigentlich bei allen Mädels schon ab der 2. Klasse nicht mehr gegangen).


    Somit hab ich jetzt dieses Jahr für den Kleinen auch den Ergobag geholt, weil der so schön schlicht mit den Stickern ist und eben direkt ein "cooler" Rucksack (obwohl ich glaube, dass das bei Jungs gar nicht so ein Problem ist, wie bei Mädels).