Beiträge von Leonidenregen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Da ich zu langsam zum editieren war:


    Mir ist noch eingefallen, dass sie mal vor 1-1 1/2 Wochen ein geschwollenes Gesicht hatte. Ich hatte ihr vor dem Schlafen gehen noch 2 Globuli Chamomilla D6 gegeben. Nach einer halben Stunde fing sie an zu weinen und wollte wieder aus dem Bett raus. Und dabei hatte ich das Gefühl, ihr Gesicht sei angeschwollen. Am nächsten Morgen war alles wieder in Ordnung.


    Eben grade hat sie sich auch am Bein gekratzt und ich hab nachgeschaut. Wieder eine vereinzelte Quaddel am Oberschenkel (Innenseite) und auch über der Kniekehle eine kleine "Herde" von Quaddeln - evtl doch Wärme?

    Hallo ihr Lieben,


    es geht um Stern (2,5). Und zwar hat sie heute nach ihrem Mittagsschlaf Quaddeln über dem rechten Sprunggelenk gehabt, die nach ca. 1 Std. wieder verschwunden waren. Dafür war der Ausschlag dann auf der anderen Seite (linkes Sprunggelenk). Dazu waren auf ihrem linken Oberarm ein oder zwei Quaddeln zu sehen. Jetzt ist alles wieder weg. Das heißt, es ist innerhalb von 2-3 Std. aufgetaucht und wieder abgeklungen.
    Sie hat auch gesagt, dass es jucken würde.


    Als Säugling (ca. 3-4 Monate) waren wir mit ihr schon beim Arzt, weil sie wohl eine Wärme-Urtikaria hatte. Aufgefallen ist es, als wir sie aus dem Bett holten und frisch gewickelt hatten. Allerdings war es da so, dass es 1. am ganzen Körper auftrat, 2. wanderte und 3. über einige Tage andauerte.
    Seinerzeit war es an den Kniekehlen, den Oberschenkeln, den Ellenbeugen und am Bauch (Bauchschläfer) - also überall dort, wo eine hohe Wärmeeinwirkung stattfand.
    Beim stillen hab ich es dann beobachten können, wie es wanderte. Behandelt wurde es nicht, es schien sie auch nicht zu stören.


    Sooo, woran kann es denn nun liegen? Extreme Wärmeeinwirkung klingt für mich derzeit unwahrscheinlich. Es ist wirklich nur an den Sprunggelenken "gehäuft" aufgetreten und ein paar Quaddeln hier und da.
    Sie bekommt seit Montag Mittag Augentropfen gegen eine Bindehautentzündung. Ansonsten hat sich die letzten Tage eigentlich nichts geändert. Wir haben seit ca. 2 Wochen neues Waschpulver - würde ich daher also ausschließen?


    Kann es auch psychisch hervorgerufen sein? Dass sie - keine Ahnung - sich "vernachlässigt" vorkommt? Immerhin besteht ja eine geringe Eifersucht gegen ihre Schwester (halbes Jahr)...


    Ich werd es die nächsten Tage eh im Auge behalten. Aber ich bräuchte noch ein bisschen Input, worauf ich noch so achten sollte.


    Danke euch schon mal. :)

    Die mittleren Sitze sind in den meisten Fällen nur Notfallsitze und nicht für längere Fahrten gedacht. Bei dem Fiat meiner Mutter kann man den Airbag mit dem Schlüssel im Handschuhfach ausschalten. Bei unserem Mercedes habe ich null Ahnung, wo man den ausschalten könnte.


    Hab hier einen Thread zum Meriva von 2007 gefunden. Ich nehme an, euer Modell ist auch schon etwas älter? Guck mal hier

    Aber, was mir grad noch einfällt... Kochst du das echt jeweils 15 Minuten? Ich mach da immer 5 Minuten (in sprudelndem/kochendem) Wasser.
    Wenn das mit Wasserfilter nicht besser ist... Das es vielleicht daran liegt? Und es wird ja auch empfohlen, jährlich Maske etc. auszutauschen. Hast du das schon gemacht? Für die Kinder gibt es auch ein Rezept, wenn ich es noch richtig im Kopf habe...

    Leonida, ich hatte mich vorhin nur über deine Aussage gewundert nicht bis 17 Uhr schlafen zu lassen. Ist Schnuppe denn ab 17 Uhr bis 20/22 Uhr wach? Oder meintest du keinen langen Tagschlaf bis 17 Uhr?


    Also, ich meine, dass wenn ich Schnuppe um 13 Uhr hinlege, ich sie auch spätestens auf 15.30/16 Uhr aufwecken würde. Allerdings auch nur, wenn sie so ein "verqueres" Schlafverhalten dauerhaft zeigen würde. Ist glaub ich etwas schwer zu erklären. #weissnicht

    Hmm, wenn ich mich nicht täusche, dürfen die nicht in die SpüMa. Ich koche immer mit entkaltem Wasser ab.
    Ich kann es wirklich nur empfehlen, einen Wasserfilter herzutun. Das leidige entkalken von Wasserkocher, Kaffeemaschine etc. spart man sich dann auch. Aber das war ja nicht die Frage. :)

    Öhm... Ich mein, wir haben auch kalkhaltiges Wasser, sehr sogar. Wir haben auch extra einen Wasserfilter gekauft. Aber ich mache in unseren PariBoy kein Wasser sondern Kochsalzlösung?! (Ok, die ist nicht selbst hergestellt...)


    Hmm, zu deiner Frage an sich... Keine Ahnung. #hammer Ich würd es wohl nicht machen, einfach weil ich mir vorstellen kann, dass es unangenehm ist. Aber ob es gefährlich ist?!

    Ach Leonide, danke. :)


    Wie lange am Stück können deine Kinder denn wach sein? L. abends länger als vier Stunden ist..ungünstig. Und bei Schlafen bis 17 Uhr wären es dann bis 22 Uhr sogar fünf.


    Hmm... Stern ist meistens 4-6 Std. wach ehe zu 90% die müde Phase beginnt. Das heißt, wenn sie morgens um 7.30 wach wird, geht es um 12/12.30 Uhr ins Bett (um dieses zickige zu vermeiden). Je nach dem, wie müde sie ist, schläft sie bis 13/14/15 Uhr, teils sogar noch länger. Abends geht es zwischen 18 und 20 Uhr ins Bett. Je nach Theater schläft sie um 21 Uhr oder später... Sie ist 2,5 Jahre alt.


    Schnuppe wacht morgens um ca. 8 Uhr auf, nachdem sie nach nem Frühstücksschluck noch bisschen gedöst hat. Dann bringen wir gegen 8.30 Uhr Stern in die Krippe, gegen 9 Uhr wird noch mal gestillt. Während dieser Zeit ist sie immer wach. Danach wird sie noch etwas auf der Spieldecke beschäftigt und schläft meistens ab 10.30 Uhr/11 Uhr. Manches Mal ist sie aber auch bis 12 wach... Wenn sie schläft, sind es zwischen 30 Minuten und 2 Std. Kommt ganz drauf an (derzeit machen ihr eben auch die Zähne zu schaffen)... Das zieht sich meist bis Abends um 20/21 in seltenen Fällen 22 Uhr hin. Die letzte Mahlzeit ist meist um 19/20 Uhr rum... Und dann gibts das nächste Mal was zwischen 0 und 1 Uhr - allerdings schläft sie danach zu 95% weiter (ausgenommen Zähne/Schübe/Blähungen)... Zwischen 4/5 Uhr trinkt sie häufig noch mal und schläft bis ca. 7 Uhr (Frühstücksschluck mit Dösen...).
    Sie ist ungefähr einen Monat älter als das Dechslein.


    Hilft dir das denn? Denn, wie ich das grad sehe, ist die Wachzeit von Schnuppe zwar Tag für Tag ähnlich - aber eben nie gleich. Ich richte mich immer nach ihren Augen... Wenn die rotgerändert sind gehts ins Bett - was auch mal ne halbe Stunde dauern kann, bis sie schläft (schuckeln und - ganz wichtig bei Schnuppe! - Popo klopfen)

    Schnuppe ist inzwischen Nachts auch hin und wieder wach. Ich lass sie auch meist liegen, sofern sie keinen Hunger hat oder meckert. Sehr bewährt haben sich da Taschentuchpackungen. #hammer Mit denen knistert sie auch toll im dunkeln. *lach*


    Ansonsten spricht doch nichts dagegen, das Dechslein schön sanft am Morgen aufzuwecken? Und am Mittag/Nachmittag würde ich auch nicht zwangsläufig bis 17 Uhr schlafen lassen.


    Ach, viel Erfolg, dass du bald wieder zu mehr Schlaf findest. #knuddel

    Hier auch...mit Blitz und Donner #confused
    Als ich eben auf dem Weg zum einkaufen war, ist mir doch glatt ein Aufstellerschild des naheliegenden Thai-Massagesalons entgegengeflogen, voll auf mich drauf.
    Ich hab jetzt einen dicken blauen Fleck an der Schulter...aber zum Glück stand auf dem Schild vorne groß drauf:
    "Wir sorgen für ihr Wohlbefinden" Ahja 8o


    #lol #lol #lol Sry #schäm


    Wie siehts bei euch oben aus?
    Bin schon genervt von den fb-Kommis a la: Warum ist schulfrei, wenn hier kein Sturm ist?! Blaaaa blubbbbbb! So ein Wind lässt sich ja prima vorhersagen. :) #stumm

    Boah, so ein Mist, hier im Rheinland, jeden falls hier wo ich wohne, pustet es ziemlich, und ich muss mit meinem Kind und einem Besuchskind unter Bäumen zu Fuß nach Hause. Und es dauert noch eine Stunde, bis ich die holen kann.


    Sicher kein Vergleich zu Euch im Norden, aber zu viel, um eigentlich mit Kindern unter Bäumen unterwegs zu sein. :(


    Kannst du die Kids denn nicht jetzt schon holen?

    Ich bin in Gedanken in der alten Heimat (Meck-Pomm) und drücke allen Nordlichtern die Daumen, dass euch der Orkan nix wegbläst. #pinch Passt auf euch auf.


    Hier am Bodensee ists recht nett gerade. Nicht super kalt und die Sonne scheint. Von Wind keine Spur.


    LG Ditta


    Kann mich dem Bodenseestatement nur anschließen. Es ist absolut Windstill, die Sonne scheint und es ist bisschen frisch. Bin echt gespannt, was uns hier erwartet. Wohl eher ein "laues Lüftchen".