Beiträge von Leonidenregen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hat sich denn seit Schulanfang etwas am Essverhalten geändert? Neues LM dazugekommen? Ansonsten evtl eine Ausschlussdiät machen?

    Wenn ich das richtig überschlagen habe, müsste deine Tochter jetzt in die 1. Klasse gekommen sein, oder? Dass es vielleicht einfach damit zusammenhängt, dass es etwas Neues ist?

    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg. :)

    Auch wenn das Thema grad schon eine Weile ruht, vielleicht hilft es anderen ja auch...

    Meine Große hat sich nachts immer mal wieder gern eingepieselt, sind dann auch erstmal auf 4+ gewechselt, was für den Anfang auch ok war. Seit einiger Zeit wird sie aber wieder regelmäßig nass, egal ob mit oder ohne Body - andere Windeln brauchen wir auch nicht ausprobieren, die die wir haben sind (in meinen Augen) schon die Besten... Was bei uns zum größten Teil noch hilft, sind die Flockenwindeln/Einlagen, dafür ist die Windel am nächsten Tag zwar übelst voll - aber der Rest ist trocken. #augen

    Jaennine #lol

    Ich vergess auch öfter mal mich nach dem Stillen wieder einzupacken und renne dann mit einer Seite blank herum.. #schäm


    *grööööhl*

    Ich bin letztens am Vormittag unterwegs gewesen. Und wenn ich beide Kids dabei habe, dann lasse ich den Autoschlüssel schon mal an der Fahrerseite hängen, damit ich beide abschnallen kann.
    Joa, ungefähr 8/9 Stunden später will ich noch schnell einkaufen und finde diesen vermaledeiten Schlüssel nicht - bis ich rausgehe und am Auto gucke. #stirn

    Hmm, also so unruhig waren/sind meine nicht. Aber es gibt ja inzwischen einige Möglichkeiten. Wenn sie pucken mit einer Puckdecke nicht mag, hast du schon mal den SwaddleMe Pucksack in Erwägung gezogen? Hab bisher nur darüber gelesen und noch keine Erfahrung damit. Ansonsten gibt es noch einen Schlafsack, der nennt sich CosyMe. Kannst ja mal gucken, ob da was für dich dabei ist. Soll auch ganz gut helfen laut Elternaussagen.

    Meine beiden sind auch Bauchschläfer, allerdings benutze ich bei beiden Decken - bzw. Schnuppe liegt eh direkt neben mir, im Beistellbett. Ich hab bei ihr auch nichts, wo sie sich reingraben könnte. Hat Fuffi ein Schnuffeltuch? Vielleicht kann sie ja das zum "reingraben" nehmen? Laut meiner Hebi sind die Mullwindeln dafür ganz ok, da sie, auch wenn man das Gesicht hineingräbt, Luftdurchlässig sind.

    Ich persönlich würde schlichtweg den KiA meines Vertrauens aufsuchen. Wenn sie mal eine Mahlzeit erbricht bzw. schwallartig ausspuckt ist das laut meiner Hebi noch kein Grund zur Sorge... Aber bei der Häufigkeit? Auch wenn sie noch fit ist - es gibt solche Kinder, denen es noch lange gut geht. (Ich war als kleines Kind mit Windpocken total fit, trotz 40°C Fieber...)

    Der Kamillentee mit Zucker dient glaub ich (!) dem Wiederherstellen des Elektrolythaushaltes.
    Erbrechen kenn ich vom Zahnen jetzt nicht, eher scharfen Durchfall.

    Meine Große bekommt fast immer, wenn sie fragt, was Süßes. Generell wird hier recht viel Süßes gegessen. Zum Frühstück bekommt sie meistens Flakes mit Nougatfüllung - aber selbst die isst sie mir häufig nicht. Brot kann ich fast immer vergessen, will sie nicht und wird dann wieder ausgespuckt. :( Bin immer froh, wenn sie Gurke etc. isst.
    Allerdings kommt es bei ihr auch vor, dass sie einen Schokoriegel liegen lässt, nachdem sie ihn angeknabbert hat - mag dann eben nicht mehr. Jetzt im Sommer gab es nahezu täglich ein Eis, meist aber nur, wenn sie es eingefordert hat. (Wenn ich gesagt habe: "Nach dem Mittagsschlaf", ist sie wach geworden und hat gleich gerufen: "Eis essen! " :| )

    Meistens möchte sie aber "Stangen" haben, inzwischen Salzstangen, vorher eigentlich nur Sesamstangen. Überhaupt ist sie grad sehr Salzfixiert...