Wir waren schon auf zwei Huttopia Campingplätzen in Frankreich und uns hat es beide Male gut gefallen. Einmal waren wir noch ohne Kinder mit eigenem Zelt dort. Und einmal haben wir noch mit zwei Kindern eine Holzhütte gemietet. Da war oben Schlafen und unten Bad und Wohnraum mit Küche und eine erhöhte Terrasse. Es gab jeweils einen Pool und ein Restaurant mit Holzofen-Pizza. Einen Spielplatz gibt es glaube ich auch immer. Mir hat gut gefallen, dass beide so in der Natur lagen (einer war oben in den Bergen und einer im Wald) und viel Platz zwischen den Hütten war. Und abgesehen von An- und Abreise durfte das Auto nicht mit auf den Platz. Das finde ich v.a. mit Kindern auch super.
Es war allerdings beide Male in der Nebensaison. Ich weiß nicht wie es ist wenn der Platz voll ist. Dafür gibt es in der Hauptsaison wohl Ferienprogramm für die Kinder. Mit WoMo oä fände ich die Plätze nicht so toll weil man dann nicht so schön und am Rand stand (ich weiß aber nicht ob das auf jedem Huttopia so ist). Aber das ist ja eh nicht relevant für euch.
Allerdings wäre glaube ich keiner von beiden gut ohne Auto erreichbar gewesen. Die besser erreichbaren liegen dann vermutlich (?) nicht so in der Natur. Huttopia hat inzwischen ja immer mehr Campingplätze übernommen und ich denke da gibt es auch deutliche Unterschiede zwischen den Plätzen. Sie haben ja inzwischen auch City-Campingplätze etc. Ich würde mir da vorher den einzelnen Platz genau anschauen (Fotos und Rezensionen). Aber generell: uns hat es gut gefallen und ich würde wieder fahren Wobei ich die Mietpreise in der Hauptsaison nicht wirklich günstig in Erinnerung habe.