Beiträge von Frankmann

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Na ja - gewinnt eben einer der besten Drittplatzierten. Ich hab zwar nen Offset von zwei Minuten gehe aber nicht mehr davon aus, das Frankreich das nochmal egalisiert.

    .. Was daran jetzt so witzig gewesen ist das der Portugiese mit dem Gesicht voran auf den Rasen aufgeschlagen ist...
    Ich seh es schon kommen - Portugal gewinnt im Elfmeterschiessen. Hoffentlich machen die Franzosen das ganze vorher klar...

    Also wo hier überall rausgelesen wird das ich irgend wem seine Leistung aberkenne...


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein schönes, spannendes Endspiel.
    Mein Tipp bleibt bei den Franzosen - sofern sie es schaffen sich in der Abwehr etwas zu steigern.
    Das war phasenweise zu leicht für die Deutschen da durchzukommen - und ein Nani und Ronaldo benötigen sicherlich nicht unbedingt so viele Chancen wie unsere Jungs dieses mal benötigt haben um zum Erfolg zu kommen.


    In diesem Sinne...

    Warte, du schreibst was du willst und ich nicht?Ehm nö.

    Warte, ich muss Gegenwind abkönnen und Du nicht?
    Ehm, nö.


    (Und da sag noch mal einer Männer sind nicht mit ihren Frauen schwanger... Meine Hormone drehen durch...).


    Übrigens - angesichts der Tatsache das wir NICHT Europameister werden kann es ja nur bedeuten,ndas es den männlich gebohrenen in meiner Familie vorbehalten ist ein Omen für deutsche Titel zu sein.
    Cool - noch ein Indiz für ne Tochter :-).

    Zlatan und Balotelli sind in der Tat grössere Selbstdarsteller wie Ronaldo (zumindest Ronaldo heute - zu Beginn seiner Karriere war Ronaldos selbstbild zum Teil erheblich über seinen Fähigkeiten/Leistungen).


    Zlatan ist deshalb noch nicht weit weg vom Schuss weil er ab und an diese genialen Momente hat. Sein Spitzname Ibra Kadabra kommt ja nicht von ungefähr. Davon ab ist er wirklich so sehr von sich überzeugt das er fast wieder auf der "der ist n normaler Typ"- Seite raus kommt.


    Balotelli - tje - schneller Aufstieg, extremer Selbstdarsteller - dann blieb die Leistung weg. Thema gegessen.


    Fazit: Beide haben/hatten ihre Sternstunden - das war es dann aber auch.


    Ronaldo hingegen ist seit Jahren entweder Weltfussballer oder Fize. Er hat es schlichtweg nicht nötig den Balotelli zu machen. Er braucht auch keine Egokompensation ala Zlatan wenn es mal nicht mehr so richtig läuft. Er steht auf dem sportlichen Olymp - seit Jahren.
    Deswegen sehe ich hier mit zweierlei Mass gemessen.


    Zu Messi
    Von seiner Art her finde ich Messi wirklich sehr gut - nichts anderes habe ich gesagt. Und nein - auch ein Messi muss in den Knast wenn er scheisse baut. Kein Starbonus. Und ja - durch die Steuerhinterziehung hat er sich als Vorbild ebenfalls nachhaltig ins aus geschossen.
    Rücktritt von der albi celeste wegen der Tatsache, dass er nie einen Titel geholt hat? Ich denke eher dass er/der argentinische Verband befürchten musste ihn als Kapitän in den Knast wandern zu sehen. Würde mich nicht wundern wenn es ihm hinter den Kulissen daher nahegelgt wurde mal ganz schleunigst den Abgang zu machen.


    Fazit:
    Ohne seine Egoanfälle wäre Ronalde m.E. in einer Riege mit den ganz ganz grossen- mit ihnen finde ich ihn eher bemitleidens- als beneidendwert.

    Mondschein - ebenso wie ich es mir von Blümchen nicht sagen lasse was ich zu tun und lassen habe möchte ich auch Dich darum bitten es zu lassen mir irgend welche Gefühle "in den Mund zu legen", die ich nicht habe.

    Na ja - immerhin erhalten unsere Jungs 100.000€ als "Trostpflaster".


    Wie schon gesagt wurde - unter Löw immer mindestens ins Halbfinale - das spricht wirklich für sich.


    Die Personaliediskussion um Ronaldo möchte ich nicht nochmal befeuern- ich finde aber hier wird mit zweierlei mass gemessen.


    Ich gönne den Franzosen den Titel - das junge Team hat über die meisten Spiele hinweg m.E. schönen Fussball gezeigt. Sonntag sind wir schlauer :-).

    Ja. Und ein erwachsenes Kind eines Alkoholikers. Ich finde beeindruckend, was er leistet.

    beindruckende Leistung? Ja, definitiv, gar keine Frage. Unstrittiger Charakter? Nein, keine Frage.


    Er wäre mit Abstand ein Kandidat für den König der Könige wäre er eine grosse Spur weniger - emm - egozentrisch/narzistisch in bestimmten Situationen.


    Jemand der den Eindruck vermittelt über sich nur noch Gott stehen zu haben darf sich nicht wundern wenn er dann auch mit Null-Toleranz behandelt wird. Ich kann mich nicht daran erinnern das Messi solche Shitstorms hat über sich ergehen lassen müssen. Maradonna hingegen schon - ebenfalls eine sehr strittige Persönlichkeit.


    Eine schwere Kindheit erklärt sehr viel, rechtfertigt aber nicht alles.

    Esche - ich bin bei Dir - das fühlt sich etwas verdaddelt an!
    Unterm Steich isses aber ok, den FrNzosn gönne ich es, auch wenn sie zunächst glücklich kn Führung gegangen sind und dann eben den zweiten gemacht haben der uns dann so richtig ausgebremst hat.


    In der Abwehr müssen sie aber besser werden - so ein Ronaldo nutzt die Chancen wer er so durch die Abwehr spaziert wie die deutschen in der ersten Halbzeit. Nani ist auch kein schlechter - halten sie hinten dicht bekommt Portugal ein Problem.


    Beides sin emotionale Mannschaften - insofern versprocht das Finale durchaus einen hihen Unterhaltungswert...

    Naja - wir sehen den kommden Europameister.
    Obwohl - ich denke es nur mal an - wenn Portugal gewinnt würde das auch zu diesem Turnier passen....

    Das war ja klar... Die ganze Zeit denkt man sich "Mann, was ne Tendenz zur Dominanz" - dann ein klitzekleiner Fehler und Schwupps - 0:1. Mekner Meinung nach sind die deutschen klar besser - bin echt gespannt auf Halbzeit zwei.

    NAaaaach dem Spiel - Spielerkinder..


    Übrigens: angesichts der Gesichter der Spieler 1:0 Frankreich *find* - gegen Italien wirkten wir lockerer.

    Pfft... Auf dem weg home, noch einkoofen und denne vor die Glotze.
    Ich wünsche dem besseren Team das Weiterkommen und ein gutes Spiel. Wenn beide Mannschaften abrufen was sie können soll bitte ein schnelles Tor fallen damit es nicht zuuu taktisch wird.


    Und Ronaldo bekommt Sonntag ne neue Tube Haargel und - und das meine ich ernst - einen Preis für das beste Verhalten gegenüber Fans auf dem Platz - ein Superstar zum anfassen (solange man kein Mikro kn der Hand hält)

    Ich fürchte, Frankmann hat Recht. In beiden Punkten: Wales wird wohl raus sein und die Portugiesen hatten in meinen Augen nicht mal das Halbfinale verdient.


    Nun ja... ich hoffe auf wenigstens noch ein Tor für die Drachen und darauf, dass die Portugiesen im Finale fachgerecht zerlegt werden.

    Gott - hab mich voll verlesen - statt fachgerecht zerlegt flachgelegt...
    geh aus den Kopf, Bild!!!!

    ...mich würd eher sagen - bei aller Liebe - der Drops ist gelutscht. Dafür sind die Portugiesen in der breite der Mannschaft individuell zu gut.


    Ein würdiger Vize-Europameister sind sie dennoch nicht (den Europameister sehen wir morgen).