Beiträge von Frankmann

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Naja - ich finde die Franzosen sind mit Recht einer der Kandidaten für den Titel. Das Team ist echt gut *find*. So sympathisch mir die Iren auch sind - Frankreich hat es ganz klar verdient weiter zu kommen (offenbart aber doch einige Schwächen in der Abwehr).

    Na ja - das Portugal ins Finale kommt... Neee - leva beendet seine Torflaute und schickt die Portugiesen nach hause.


    Und auserdem (kein Scherz) - am meistsen gönne ich es den Isländern - wer weis - vielleicht erleben wir einen dritten ÜberraschungsIeger nach Griechenland und Dänemark...

    Na kommt...da KANN kein Tor fallen


    1. würde es keiner merken (weil alle auf die Leuchtreklamen im Tor gaffen müssen)
    2. würde es keiner glauben (was - da schiesst einer ein Tor?)
    3. weis ich auch nicht - dient nur der Vollständigkeit


    Traurig - zwei so gute Mannschaften...

    2x15 min Verlängerung


    Falls unentschieden:
    jeweils 5 Elfmeter


    Falls unentschieden
    So lange weiter Elfmeter bis nach einem Paar eine Mannschaft einen Treffer vorne liegt

    bei panorama-kamera sehen die kroaten sehr rosa aus, gepaart mit dem blas-türkies, dem pink des einen und dem gelb des des anderen torwarts zeugt es von geschmacklich sehr verwirrten modeberatern.

    Ich bin ja davon überzeugt das die Dresses der Tor(ver)hüter nach neusten psychiologischen Forschungen entwickelt sind. Selbst im Unterbewusstsein will der Schütze instinktiv das grosse grelle etwas abschiessen was sich da vor ihm aufbaut... Quasi die Fussball-Variante von Schockwerbung auf Zigarettenschachteln...

    ... Mal sehen, wer das erste Toric macht ;)
    Hoffentlich bleiben die Koaten auch weiter von ihren "Fans" verschont. Platz stürmen und Schiri jagen... Was n Schrott.

    Ich hoffe, dass letzte Spiel heute wird besser.


    Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

    Na ja - mal sehen wie Rumpelstilzchen Haargelsson mit Kollegen Modric und Konsorten klar kommt. Ich freu mich ja schon auf Montag 18.00 Uhr (Spanien/Italien) - die Mannschaft sehen, die uns dann aus dem Turnier wirft....

    Der Kellner hätte von mir n angedeutetes Abschiedsküsschen bekommen - wenn nicht in Realität so aber zumindest vor dem geistigen Auge.
    Auch in einem Nobelrestaurant kann es schön sein sich an einem sich liebenden Paar zu erfreuen (egal welcher Kombination).


    Ich sehe es so - sie teilen ihr Glück auch mit mir (natürlich ungefragt - aber dennoch).


    Das ganze gilt aber natürlich nur für einen gewissen Rahmen (der hier beschriebene erscheint ok) und für den Fall das ich den Eindruck habe es fühlt sich niemand gestört.


    Acho - meine Frau und ich küssen uns nach 12 Jahren immer noch so wie früher. Geht also auch als nicht frisch verliebter (je geösser/tiefer die Liebe desto schöner wird doch auch jede Berührung... - ist aber ein anderes Thema).

    Ich habe mit den Fred nicht bis hier hin durchgelesen.
    Mir ging es Freitag so wie sicherlich vielen anderen - Erinnerungen an 9/11 (wollte meine Mutter einweisen lassen, als sie mir erzählte, im Fernsehen seien Bilder von Flugzeugen, die ins World Trade Center rasen) wurden wach, es war schlichtweg ein falscher, aber schrecklich bekannter Film. Mir tun all die Opfer leid, all die Menschen, die vor genau dieser Scheisse geflohen sind und sie nun wieder vor der Haustür haben, all diejenigen, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren.


    Das zweite, was mit durch den Kopf schoss war die Hoffnung, das der Anschlag nicht zum Anlass genommen wird, Querbeziehungen zu der Flüchtlingsproblematik herzustellen.
    Allerdings war auch klar und logisch, das genau das so passieren wird. Für Polen kann ich mich nur fremd schämen (habe gemäss Geburtsurkunde die polnische und deutsche Staatsangehörigkeit und mich mit 16 dann entschieden).


    Dann frage ich mich wiederum, wie man dem IS begegnen kann und lande immer wieder beim Vergleich mit den Nationalsozialisten - ich darf froh sein in eknem Land zu leben, das vor Jahrzehnten von einer Koalition aller Herren Länder zerbombt wurde. Froh sein, das viele Rädelsführer umkamen oder hingerichtet wurden. Froh sein, das die Jugend, die systematisch indoktriniert wurde eine zweite Chance bekam. Froh sein, das das Leid was durch die Nazis verursacht wurde für einen langen Zeitraum auch ein Zeichen für die Menschlichkeit gesetzt hat, die einer der Antriebe für die Zerschlagung des dritten Reiches gwesen ist.


    Und eben diese Gedanken machen mich auch sehr traurig - mit scheint, als sei das einzig probate Mittel, diesen Wahnsinn aufzuhalten Gewalt. Und wenn die Geschichte eines lehrt dann wohl das, das das nie so wirklich zum Ziel geführt hat...

    Nun - meine Frau gehört zu denjenigen, die ihr Selbstbestimmungsrecht durch ein Pflichtkonsil eingeschränkt sehen. Prinzipiell wäre sie (HG, ein Sohn) am liebsten auch komplett ohne US-Untersuchung durch die Schwangerschaft gegangen - das "Geburtsteam" (Hebi sie und ich) haben uns dann aber auf einen geeinigt.

    Ich persönlich halte einen verpflichtenden US als Konsil aus diversen Gründen für einen sehr guten Kompromiss - auch wenn ich die diversen damit verbundenen "Haken" durchaus sehe. Für die Sache ist es m.M.n definitiv das kleinere Übel.
    Zum Thema Informationspolitik bzw. befürchteter Panikmache diverser Verbände habe ich auch noch eine Anmerkung bzw.eine Frage an Sitopanki:
    Der Titel dieses Freds stellt sich gerade (vermeindlich) als Ente heraus - noch schlimmer - er führt in die Irre und Löst Ängste aus, verwirrt. Um das klar zu sagen - ich habe wirklich Hochachtung vor Deinem Engagement und Deine Beharrlichkeit für das Thema und den damit verbundenen Einsatz. Daher glaube ich, das die durch den Threadtitel verbundene Wirkung vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung nicht so ganz in Deinem Sinne sein kann - magst Du dazu was schreiben?
    Und noch eine zweite Frage:
    Der Ursprung der Diskussion/das Problem waren die hohen Versicherungsprämien für Hebammen bzw. der Wegfall von Versicherern, die Hebammen überhaupt noch versichern wollten. Welche Auswirkungen hat der Schiedsspruch auf dieses Thema? Wird es günstigere Versicherungen gür Hebis geben?

    P.S die Abkürzung für Schwangerschaft ist zensiert? Eigentor *find*