Bernard und Bianca?
Wenn ein anfälliges Kind dabei ist, ist der zu gruselig, würde ich sagen…
Paddington 2 fällt mir noch ein.
Bernard und Bianca?
Wenn ein anfälliges Kind dabei ist, ist der zu gruselig, würde ich sagen…
Paddington 2 fällt mir noch ein.
Huch? Wir waren mit einer Kinderblase aus 8 Kindern jeden Alters dort
Wir waren vor drei Jahren am Weißensee in Kärnten (Seecamping Müller, schöner Platz, aber Ende Juli brechend voll) und in Slowenien an der Soca (Kamp Vili). Dort fanden wir es besonders schön und hatten leider zuwenig Zeit. In Kroatien war ich das letzte Mal, als es noch Jugoslawien hieß und potentielle Tipps dürften etwas in die Jahre gekommen sein (Cres, Mali Losinj und Ston )
Ist zwar keine Eisenbahn, aber ich fand mit technikbegeistertem Kind das Museumsschiff Cap San Diego megainteressant.
Fremdes Kind (ca 2,5) vor dem Supermarkt, zerfließt in Tränen: „ Aba… aba… wir bauche doch was … buuuuhuhuuuu … zu ESSEN!!!!!!“
Fremder Papa: „Wir haben doch zu essen eingekauft, schau, Nudeln, Erdbeeren, Joghurt…“
Fremdes Kind laut heulend: „BUHUHUUU neeeeeeeiiiin was …. buuuhuhuu … RICHTIGES!“
Fremder Papa, ratlos: „Was denn?“
Fremdes Kind schluchzt: „bu hu hu Scho… Schoko buhuhu LAAAAde …“
@Pfefferminzbruch, das kannte ich gar nicht (lockt mich jetzt auch nicht) - ich meinte diese hier (lecker Ostprodukt: ausgehärteter Puderzucker mit Minzgeschmack, oder so... und es scheint sie noch zu geben )
Wenn ich hierzulande darauf stoße, horte ich Schabzigerstöckli und fühl mich dabei nicht so, als würde ich vielen Mitmenschen etwas wegnehmen.
Jaaaaa charjulie Mintkissen! Die waren immer in unseren Ostpaketen zu Weihnachten drin, ich liebe die Dinger! Sag bloß die gibts noch?
Edit Schwarze Walnüsse hab ich auch mal in irgendeinem türkischen Supermarkt bekommen, aus Armenien waren die wohl.
Meine Mutter hat die Bezeichnung „Erfrischungsstäbchen“ gerne wörtlich genommen und die Dinger bei langen Autofahrten nach Südeuropa an uns verfüttert. Wohlgemerkt anstelle von etwas zu trinken
Also ich mag ja normalerweise kein Quittengelee, aber das von huehnchen69 hat hier nicht lange gehalten
Uff, sag' nochmal, bei welcher Gelegenheit ich dich mit unserem Quittengelee behelligt habe
Das war im Zusammenhang mit *flüster* schwarzen eingelegten Walnüssen (die horte übrigens ich, alle her zu mir)
Also ich mag ja normalerweise kein Quittengelee, aber das von huehnchen69 hat hier nicht lange gehalten
Meint ihr, dass es Produkte gibt, die kein Mensch jemals horten würde? Habt ihr Ideen?
Ich habe mich schon immer gefragt, wer eigentlich jemals Kartoffeln im Glas kauft.
Aber zum Thema Horten passen sie irgendwie.
Eine unangenehme Abrechnung erstellt und verschickt. Es liegen immer noch zwei von der Sorte vor mir.
Ich habe mir eine neue Brille ausgesucht. Dafür musste die alte erst so richtig kaputtgehen (dass die Gläser schon seit mindestens zwei Jahren nicht mehr gepasst haben, hat mich nicht dazu bewegen können )
Oh nein!
Ich glaub, bei mir ist alles vermischt und sehr davon abhängig, mit wem ich gerade spreche (und dann erzähle, dass ich zB zuhause gesessen habe oder daheim gesessen bin )
Chibimaruko mir geht es ganz ähnlich (aufgewachsen in Niederbayern und Speckgürtel München, Berlin, Eltern aus Thüringen bzw. Vater als Kind dorthin geflüchtet). Ich habe diesmal zum ersten Mal zähneknirschend meinen seit bald 25 Jahren aktuellen Wohnort angegeben und trotzdem so geantwortet, wie es meinem eigenen aktuellen Sprachgebrauch entspricht.
Die müssen doch einbeziehen, dass es wahrscheinlich bei der Mehrzahl der Menschen so „durcheinander“ zugeht …
Ich hab jetzt 9 Stück bestellt. Mehr Kerzen haben wir eh nicht am Baum
Boah, die sind ja toll!! Danke!
Edit: hängst du die dann mit Draht auf?
mel_kane wie kann man sich das vorstellen mit den Teelichtern? Das interessiert mich.
Ich liebe Strohsterne am Baum, wir haben aber auch viele alte Holzfigürchen, alten Glasschmuck (inkl ein paar Kugeln), am liebsten farbloses Glas, z.B. Eiszapfen, aber auch Naturfundstücke wie spezielle Zapfen, Muscheln, Steine, verknorkelte Wurzelstücke. Alles durcheinander und ich liebe es.
Mit fünf Stichen einen BH repariert, der ca anderthalb Jahre auf meinem Schreibtisch dafür bereitlag.