Das wollte ic auch schon posten Bidi
Beiträge von Binom
-
-
Ich hatte schon alles: Tee-Nieserinnen, Teenie-Reisen, Teenie-Riesen...
-
Wechseljahre?

Bei mir hat das in exakt diesem Alter (auch nach dem Abstillen, auch bei einem uhrwerkmäßigen Zyklus) angefangen und ich habe ca. 5 Jahre nicht durchgeschlafen (plus ein bunter Strauß an sonstigem Mist), bis ich es dann doch mal mit Prog versucht habe.
-
Als Film, mit Mitsingen, Reiswerfen und Feuerzeugschwenken (in den Museumslichtspielen in München läuft der Film seit 1977 ununterbrochen - jetzt immerhin noch 2x pro Woche). An der Kasse gab bzw. gibt es immer noch
eine Mitspieltüte zu kaufen. -
Mama, hast du nicht das gelbe Ding mit der Physik drin?
Spoiler anzeigen
Die 17-jahrige meinte die Wasserwaage.

-
Ich habe Jungsklamotten zwischen 146 und 164 eingestellt (Winterjacken, Langarmshirts, Jeans, Pullis etc.)
-
Mmmh, der Salat sieht aus wie Biomüll. Lecker! (Und nimmt sich eine 2. Portion)

-
Bei mir (Eltern aus Thüringen): Doppelstockbett
Wo ich aufgewachsen bin (Bayern): Stockbett
Noch nie gehört: Etagenbett
-
"Sagen Sie nicht, was Sie wollen, sagen Sie, was Sie sind":Extra 3 Classix: Imbiss-Deutsch - hier anschauenDas Telekolleg Deutsch mit der Folge 3812: An der Imbissbude. Listen and repeat: 'Ich war das Schaschlik und er war die Pommes'. 'Aber Pils seid ihr beide'.www.ardmediathek.de -
Danke Tikaani , hier ist noch der übergeordnete Link dazu. https://frauengegenmerz.de/
-
-
Hartnäckige Witze
Sind die besonders witzig oder sind das diese Uraltwitze, die immer wieder erzählt werden?
Das wollte ich hier auch gerade schreiben, ich habe schon mehrfach rein geklickt

ich bin spät dran, aber das wollte ich auch gerade schreiben

-
Jutta Bauer (1955–2025), Illustratorin und Kinderbuchautorin, Cartoonistin und Comic-Zeichnerin. Ich mochte sie so gerne und jetzt ist sie einfach jetzt schon gestorben.
-
HNO fand bisher nichts organisches, die meinten, das könnte eine Nachwirkung von Corona sein oder einfach "das Alter", da würde sich die Stimme nun mal verändern. Machen könnte man da HNO-technisch nichts.
Du hast doch einen Beruf, bei dem du viel sprechen musst? Mit dem Argument sollte zumindest ein Rezept für Logopädie drinliegen.
-
Akut: Nicht reden. Blubbern ist gut. Atemübungen. Plus natürlich Geduld und so. Gute Besserung!
Wenn es grundsätzlich schon so lange anhält (was du bzgl. deiner Singstimme schilderst), in einer HNO mit Schwerpunkt Phoniatrie aufschlagen, die klären organisch ab und schicken dich zur Logopädie. Habe ich auch hinter mir, die Lax-Vox-Methode (Blubberschlauch bzw. behelfsweise mit Strohhalm) habe ich von dort mitgenommen. Dafür gibt's auch Tutorials im Netz. Und gönn dir vielleicht ab und zu eine Stunde Gesangsunterricht.
-
Hier hat es auch die ersten drei Lebensmonate immer sehr lange gedauert und 21 Tage waren ebenfalls das Maximum, Hebamme und KA waren entspannt, es könne auch mal drei Wochen dauern. Dem Kind ging es prima. Ja, es kam von alleine raus - und wie

-
Da fällt mir ein, dass meine Schwester immer dachte, BH steht für BeHälterchen
-
dein Brustkorb

das behalte ich! -
das längste, was der kleine Mann damals geschafft hat, waren 21 Tage. Wir waren dann bei der KiÄ, die hat nur gegrinst uns meinte damit isser nah am Rekord aber noch nicht der neue Rekord. War dennoch alles ok, er hat aber immer so ca eine Woche gesammelt. Was dann geschah hiess bei uns nicht umsonst "WIndelinferno".
Das war hier genauso.
-
Gerade ist es "Sag mir, wo die Blumen sind" - ich glaube, weil ich vorhin etwas längere Zeit suchen musste