Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Ich sperre auch mit dem Schlüssel ab, wenn ich die Wohnung verlasse, kann aber auch zusperren (würde das aber eher für “einen Laden schließen” verwenden).
Bei mir hat das in exakt diesem Alter (auch nach dem Abstillen, auch bei einem uhrwerkmäßigen Zyklus) angefangen und ich habe ca. 5 Jahre nicht durchgeschlafen (plus ein bunter Strauß an sonstigem Mist), bis ich es dann doch mal mit Prog versucht habe.
Als Film, mit Mitsingen, Reiswerfen und Feuerzeugschwenken (in den Museumslichtspielen in München läuft der Film seit 1977 ununterbrochen - jetzt immerhin noch 2x pro Woche). An der Kasse gab bzw. gibt es immer noch eine Mitspieltüte zu kaufen.
Das Telekolleg Deutsch mit der Folge 3812: An der Imbissbude. Listen and repeat: 'Ich war das Schaschlik und er war die Pommes'. 'Aber Pils seid ihr beide'.
Jutta Bauer (1955–2025), Illustratorin und Kinderbuchautorin, Cartoonistin und Comic-Zeichnerin. Ich mochte sie so gerne und jetzt ist sie einfach jetzt schon gestorben.
HNO fand bisher nichts organisches, die meinten, das könnte eine Nachwirkung von Corona sein oder einfach "das Alter", da würde sich die Stimme nun mal verändern. Machen könnte man da HNO-technisch nichts.
Du hast doch einen Beruf, bei dem du viel sprechen musst? Mit dem Argument sollte zumindest ein Rezept für Logopädie drinliegen.