Beiträge von Mondbirne

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit für unsere große Tochter (fast 11) spannende Sommerferien zu verbringen. Ich bin aber von der Vielzahl an Ferienangeboten ein wenig erschlagen... könnt ihr mir bestimmte Anbieter empfehlen? Habt ihr konkrete Tipps für Ferienlager?

Unsere Große ist campingerfahren, entdeckt gerade das Angeln für sich und geht auch gerne klettern. Für eine Abenteuerfreizeit wäre sie also sehr zu haben.

Danke!

uns wurde erklärt, dass Blasenbildung völlig normal ist. Durch den Stickstoff wird meist nicht nur die Warte vereist, sondern auch das Gewebe drumherum getroffen. Wir sollten da gar nichts machen. Manchmal sind sie beim Baden bzw danach aufgegangen (Warzen waren an den Füßen). Aber wir sollten so oder so wöchentlich kommen, bis sie weg sind. Einmaliges Vereisen reicht wohl nicht aus.

Also ich würde nix machen, die Warze in Ruhe lassen und einfach nochmal hin, wenn der Arzt wieder auf hat. Ich drück die Daumen, dass sie schnell wieder weg geht!

Hab ihr schon die Leitung informiert? Vielleicht hilft da wirklich nur eine Ansage von oben. Es gehört doch zur Fürsorgepflicht dazu, dass die Windeln regelmäßig gewechselt wird. Vor und nach dem Mittagsschlaf / Mittagsruhe sollte definitiv das mindeste sein. Ebenso wie es selbstverständlich sein sollte, ein nasses Kind umzuziehen, egal wie oft. Finde ich echt unfassbar, wie das in eurer Kita läuft. Ich drücke die Daumen, dass ihr eine Lösung findet!

Also uns fehlen folgende Karten:

2

14 / 15 / 18

20 / 25 / 29

34 / 38

42 / 45 / 46 / 49

51 / 59

65 / 68

72 / 73 / 74/ 79

80 / 82 / 84 / 87

97

102 / 106

So aufgeschrieben sind es ja doch noch einige, die fehlen. Wenn du welche davon hast, würden wir uns sehr freuen. ^^

Hallo,

uns fehlen einige Sammelkarten für das aktuelle Album "Ozeanien 5 - Scottie entdeckt die Heimat". Vielleicht gibt es ja Rabenkinder, die tauschen mögen? Dann würde ich eine Liste erstellen. Wir haben nämlich etliche doppelte Karten :).

Liebe Grüße,

Mondbirne

bei uns in der Kita gibt es einige muslimische Kinder, die extra Essen erhalten, da halal seitens des Essensanbieters nicht gewährleistet werden kann, erhalten sie vegetarische Kost. Das geht völlig unproblematisch. selbst vegetarisch mit Fisch oder ohne Fisch ist möglich.

Auch als unsere Jüngste noch keine Milchprodukte zu sich genommen hat, haben wir dies beim Essensanbieter angegeben und sie hat extra Kost bekommen. Weitere Allergien sind auch kein Hindernis für die Teilnahme am gemeinsamen Essen. Zu Hause essen ja auch nicht immer alle das gleiche Essen. Und die Kinder erhalten ja auch nicht jeden Tag etwas anderes.

Aus einer anderen Einrichtung kenne ich auch den Fall, dass die Mama extra gekocht hat. Da hatte das Kind Zöliakie. Sie hat sich am Speiseplan orientiert, damit das Kind rein optisch das gleiche auf dem Teller hat.

In jedem Fall lässt sich darüber auch mit den Kleinen schon gut reden und die Erzieher finden da zumindest bei uns auch einen sensiblen Weg ohne ein Kind wegen Sonderkost bloß zu stellen.

wir feiern morgen auch einen Detektivgeburtstag #freu meine Große ist Fan der drei Fragezeichen, also gibt es einen Kuchen in Fragezeichenform. Dann wird es Lupen geben, aus Oreo Keksen mit Mikado Stiel. Lupen würden sich ja auch gut aus Brot oder Klöpschen machen, wenn was herzhaftes gewünscht wird. Partygeschirr gibt es mit Detektiv Flo drauf.

Die meiste Zeit wird das Geocaching in Anspruch nehmen, da haben wir quasi eine App gekauft, bei der man die Rätselfragen für die Diebesjagd dabei hat, die Koordinaten aber selber per Karte eintragen kann und so die Route festlegt.

Ansonsten ist nicht viel geplant. Als Ausklang soll dann doch auch noch Zeit fürs Spielen sein (oder Mädchenkram wie Schminken und Nägel lackieren).

Als Mitgebsel habe ich noch Küken besorgt und Geheimstifte (UV Schrift). Und ein bissel Süßkram, den der Dieb verloren hat ^^

Ich hänge mich hier mal mit dran :) wir waren letztes Jahr schon in Schweden und würden dieses Jahr gerne wieder fahren. wild campen ist nicht ganz so meins, außer zwischendurch mal für eine Nacht. Wir suchen also noch nach familientauglichen Campingplätzen. Habt ihr noch Empfehlungen für mich? Route steht noch nicht fest, also bitte querbeet #top

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, das Eisen am Abend zu nehmen, dabei auf zwei Stunden Abstand zum letzten Essen achten. Die Eisenaufnahme wird durch Vitamin C verbessert. Man kann also die Tablette mit Orangensaft nehmen, ich habe mir aus der Apotheke Vitamin C als Pulver geholt und das dann in Wasser gelöst getrunken, weil ich Saft nicht so mag.

Viel Erfolg beim Auffüllen!