Beiträge von Mondbirne

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Neue Brille auf Kassenrezept ist bestellt, aber bis jetzt hat sich die alte nicht davon beeindrucken lassen #hammer


    Fensterbänke sind auch abgesucht. Bei den Büchern und hintern Regal ist sie nicht zu sehen. Jetzt hab ich bei uns im Bettkasten geschaut . Keine Brille. Dafür Schimmel #kreischen

    wo habe ich mich versteckt? Ich bin eine blaue Brille und saß auf Tochterkinds Nase, als sie von der Schule nach Hause kam (Tochterkind und Papa sind davon überzeugt) und am nächsten Morgen war ich weg...


    Gesucht habe ich:
    - im Bad, da ich dachte, sie hätte sie zum Duschen irgendwo abgelegt. Wäsche ist auch schon längst durchgewaschen, da lag Sie auch nicht.
    - Rucksack, Ranzen, Sporttasche
    - Gaderobe, Schuhschrank
    - Schreibtisch plus Schubladen und dahinter
    - Bett/Bettzeug und Bett von der Schwester
    - Sofaritzen
    - diverse Schubladen


    #hilfe was sind denn noch Lieblingsverstecke von kleinen, blauen Brillen?

    Ich möchte Euch mal schnell das hierlassen:


    http://www.aetas-kinderstiftun…icher-anschlag-in-berlin/


    Das ist ein Flyer, erarbeitet von der Aetas Kinderstiftung, die sich in München um traumatisierte Kinder kümmert und u.a. nach dem Amoklauf im OEZ großartige Arbeit geleistet hat. Im Flyer gibt es Tipps, wie man mit Kindern über den Anschlag in Berlin und die allgemeine Terrorgefahr sprechen und wie man sie begleiten kann.


    Danke für den Link!

    ich glaube, die knapp-daneben-Geschenke sind am schmerzhaftesten. Dass nicht alle Wünsche erfüllt werden können, ist einem Kind ja durchaus bewusst und trotz Erklärungen kann und darf man seine Herzenswünsche ja hegen und pflegen und wie so einige hier als Erwachsene ausleben. Aber knapp daneben wirkt so... Lieblos, unachtsam. Mit halben Ohr zugehört. Das verletzt mehr als den Wunsch gar nicht erfüllt zu bekommen.

    Mondbirne, wenigstens hat derjenige vom Video Rücksicht auf die verletzen genommen und sie nicht gezeigt und ihm wurde auch prompt von einem Besucher das Handy vor Wut aus der Hand geschlagen . War wohl ein Journalist der Morgenpost, der die Situation festhalten wollte.
    Ich weiß garnicht, wie ich heut schlafen soll ...
    Irgendwie hat es ja jeder befürchtet , aber nun haut es mich voll um.

    ich konnte es mir nur wenige Sekunden anschauen... Das hat mir schon gereicht...

    Die meisten meiner Wünsche wurden an und für sich erfüllt... Solche Knapp-Daneben-Geschenke gab es glücklicherweise nicht. Meine Kinder wünschen sich kaum was. Klar, wenn sie tolles Spielzeug sehen, möchten sie es unbedingt gleich haben Aber losgelöst kommen dann kaum noch Wünsche. Meine Große möchte lieber Unternehmungen geschenkt bekommen, bspw. Kino oder Freizeitpark. Das lässt sich mit einem Gutschein gut verschenken. Die Kleine hat sich dieses Jahr Schokolade gewünscht. Und zum dritten Geburtstag "viel Glück". Aber ich hab dann auch immer etwas Sorge, mit den von mir ausgesuchten Geschenken daneben zu liegen und dann in enttäuschte Gesichter zu schauen. Ich schenke einfach gerne und bin von lauter Nichts-Wünschern umgeben... :/

    ich habe meine Karte auch schon zwei mal gesperrt, weil ich sooo überzeugt von einer falschen Pin war #hammer mit der Visa Karte hab ich sie auch schon verwechselt. Und völlig im Tran beim Arzt die EC-Karte hingelegt #hammer Du bist also nicht allein :D

    Wir haben uns für den Chariot entschieden und sind bislang sehr zufrieden. Es ist der Zweisitzer geworden, aufgrund der Wetterfestigkeit. Ist für unsere Mittlere doch angenehmer bei Wind und Nieselwetter als auf dem Römer Sitz. Und die Kindergartenstrecke ist fürs Laufrad zu weit. Kinder sind glücklich im Hänger und die Mama erst recht, denn jetzt komme ich wieder zu mehr Bewegung #super . Danke nochmal für eure Erfahrungsberichte!

    ich würde ihn definitiv an der gestauten Seite anlegen. Es geht ja darum, die Brust leer zu bekommen. Würde er denn trinken, wenn du ihn jetzt weckst? Vielleicht wirklich nur so viel, bis es sich weicher anfühlt, um nicht noch mehr anzuregen? Bei harten Knubbeln soll eine elektrische Zahnbürste (oder anderes vibrierendes Gerät ;) ) beim Anlegen/Ausstreichen/Abpumpen helfen, den Stau punktuell zu lösen. Gab mir meine Hebamme als Tipp, probiert habe ich es noch nicht. Und Kinn vom Kleinen an die Seite, die besonders hart ist, weil dann dort besser entleert wird. Ich wünsche dir rasche Besserung #knuddel

    Die Große hat bis zum Ende der Kindergartenzeit Mittagsschlaf gemacht und auch jetzt, mit 8, legt sie sich manchmal am Wochenende freiwillig mittags hin. Die Mittlere, grad 3, macht meistens noch Mittagsschlaf, hauptsächlich im Kindergarten, zu Hause ist das seit einem halben Jahr schon sehr unregelmäßig. Und die Kleine schläft mit drei Monaten noch oft und gerne :D

    Vielleicht noch zur Beruhigung:



    Kopfläuse verlassen nicht freiwillig ihren Wirt und sie fallen auch nicht einfach so aus dem Haar. Die Übertragung erfolgt von Kopf zu Kopf durch Haarkontakt. In einer australischen Studie wurden in einer Grundschule 1000 Mützen untersucht und keine einzige Laus gefunden. Auf den Köpfen der Kinder fand man hingegen 4500 Läuse. In einer anderen Studie wurden keine Läuse auf dem Boden und den Möbeln der Klassenzimmer gefunden, jedoch 14000 Läuse auf den Köpfen der 2200 Schüler. In der gleichen Studie wurden bei 48 stark befallenen Schülern die Kopfkissen untersucht und man hat nur bei zweien Läuse auf dem Kopfkissen gefunden. Haben Läuse den Kopf erstmal verlassen, werden sie schnell träge und unbeweglich. Sie verhungern nach spätestens 3 Tagen. [...]


    Kann ich mich an herausgefallenen Nissen (Lause-Eiern) anstecken?
    Die Eier der Kopfläuse werden mit einem unlöslichen Kleber an den Haaren festgeklebt. Wenn so ein Ei herausfällt, dann nur bei Haarausfall mit dem Haar zusammen. Falls Sie mal versucht haben, ein Lause-Ei zu entfernen, wissen Sie, dass das gar nicht so leicht ist. Ausserhalb des Kopfes fehlt dem Ei die nötige Brutwärme und Feuchte. Sollte es trotzdem schlüpfen, verhungert die Läuselarve ohne ihre erste Blutmahlzeit in weniger als einer Stunde. Alles in allem halten wir die Ansteckung an herausgefallenen Eiern für noch unwahrscheinlicher als die an herausgefallenen Läusen.


    Edit: beim ersten Mal Läusebefall als Erwachsene hat es auch gedauert, bis ich begriffen habe, dass es Läuse sind, denn erste Kopfkontrollen bei den Kindern haben nix zu Tage gebracht. Und da wir im Urlaub waren, dachte ich zunächst, es wäre der Sand von Strand, der den Juckreiz verursacht.

    Alle drei von Anfang an mit in unserem Bett. Beistellbett ist vorhanden, aber mehr als Rausfallschutz. Versuche, die Kleinen schlafend reinzulegen/schieben scheitern immer - Kind wacht auf, also wieder andocken. Wenn ich Freiraum brauche, drehe ich mich um. Ansonsten liegst die Kleine grad gerne eng an mich angekuschelt und mein Arm an ihrem Kopf. Zwischendurch gibt es Seitenwechsel beim Stillen, außer die Mittlere kommt mit ins Bett. Dann schläft die Kleine links von mir, die Mittlere rechts. Sie ist auch so ein Brummkreisel im Bett, da muss ich als Schutz dazwischen liegen.