Beiträge von Soorma

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Kinder haben das Haarewaschen gehasst, aber super gern mit Schaum gespielt. Und jedes Kind bekam nur den Schaum vom eigenen Kopf in ein Eimerchen gestrichen. Es gab sonst nur Öl ins Badewasser.


    Ja, Erpressung. Ich weiss. Aber im Zusammenspiel mit Lappen auf den Augen hat es funktioniert. Sogar bei meinem Neffen. Meine Schwester konnte es kaum glauben.

    Nicht viel sinnvolles zum Thema, nur:

    Huhu,
    ich erwarte ja zweieiige Zwillinge und die haben je eine eigene Plazenta wenn ich das richtig gesehen und verstanden habe.

    Auch eineiige Zwillinge können 2 Plazenten haben.


    Wiki sagt:


    Teilung des Keimes bis zum dritten Tag nach der Befruchtung (dichoriale Zwillinge) Es findet eine vollständige Teilung statt. Beide Teile des Keimes nisten sich unabhängig voneinander in der Gebärmutter ein. Es entstehen zwei Fruchtblasen und zwei Plazentas.


    Teilung zwischen dem 3. und 7. Tag nach der Befruchtung (monochorial-diamniote Zwillinge) Es findet eine vollständige Teilung des embryonalen Teiles, nicht jedoch des ernährenden Teiles statt. Die beiden Embryonen nisten sich gemeinsam in der Gebärmutter ein. Es entstehen zwei Fruchtblasen. Die Kinder werden von einer gemeinsamen Plazenta versorgt, wodurch das Risiko eines fetofetalen Transfusionssyndroms besteht.


    Teilung nach dem 9. Tag nach der Befruchtung (monochorial-monoamniote Zwillinge) Die beiden Embryonen teilen sich die Fruchtblase und die Plazenta. Findet die Teilung erst nach dem 13. Tag nach der Befruchtung statt, kann diese Teilung häufig nicht mehr vollständig erfolgen; es kommt zur Bildung siamesischer Zwillinge.

    Huhu,


    ich hab grad gelesen das die Red Hot Chili Peppers nach Luxemburg kommen.


    Aus der Lokalen Zeitung:
    Die Tickets für das Konzert in der Rockhal stehen ab dem 6. Juli ab 9
    Uhr für den Preis von 89 Euro zum Verkauf. Das Konzert beginnt Freitag,
    dem 11. November um 20:30 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr. Für jedes Ticket
    gibt es gratis eine Kopie des neuen Albums "The Getaway".

    Ich hab mich 2002 bezüglich Kinderwunsch nochmal durchimpfen lassen. Damals gab es, soweit ich weiss, die Impfung noch nicht. Als ich dann 2011 das 2. Mal schwanger war hatte Großkind Windpockenverdacht.


    Bis dahin war mir nicht klar das Windpocken für Schwangere ein Problem sein können. Es war für mich sehr stressig die ganzen Infomationen zu verarbeiten und wieder zur Ruhe zu kommen. Ich hatte schon erstmal Angst denn ich hatte ja eigentlich alles richtig gemacht und geimpft. Da wähnt man sich ja sicher.


    Ich denke bei Kinderwunsch mit Kleinkind im Haus würde ich zumindest mal den Titer bestimmen lassen. Und gegebenen Falls Impfen.

    Meine sind ja schon größer und wir fahren 8h, aber ganz ehrlich: das sind Ausnahmesituationen und da habe ich keine Probleme die Kinder durchgängig Filmchen-zu-bespaßen. Draussen rum rennen können sie in der Zeit eh nicht und das oberste Gebot ist für mich keinen Stress aufkommen zu lassen.


    Ansonsten: Mit Tisch reservieren und Malzeug. Damit bekommen wir auch schon mal ne halbe Stunde rum. Vorlesen kann man bei mehr als einem Kind knicken. Vielleicht ist für die Große noch ein Puzzel eine Idee?


    Mitfühlende Grüße


    Soorma

    Wir haben ja Mono-mono-Zwillinge und da mir das nix sagte hab ich mir folgendes bei Wiki ergoogelt:

    Es ist immer wieder totaler Wahnsinn zu sehen wie unterschiedlich die Beiden sind ob wohl sie mindestend 9 Tage eins waren. Ich finde das total unglaublich!

    Hallo zusammen,


    mir wurde dieser Tage eine Frage gestellt auf die ich keine Antwort weiß. Aber ich finde sie sehr spannend, daher wende ich mich an Euch.


    Wir haben noch keine schulpflichtigen Kinder und ich habe darüber noch nicht nachgedacht. Also:


    Was meint Ihr, sind die Hauptaufgaben der Schulbildung in Anbetracht der deutschen Kultur, der heutigen Gesellschaft und deren Zukunft?



    Liebe Grüße


    Soorma