Beiträge von Lofoti

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Unsere Rettung war der Silberschlafanzug.... in ganz schlimmen Zeiten in Kombination mit Cortisoncreme, und zur Pflege nehmen wir eine creme aus der Apotheke, die leicht desinfiziert und nach dem Bad nehmen wir das badeöl pur zum einreihen auf die nasse haut gegen den feuchtigkeitsverlust.... darf ich die namen der Cremes nennen? Ich weiß es nicht.

    Ich hab Infusionen bekommen und selber bezahlt. Mein Ferritinwert ist jetzt zwar nicht üppig aber hält sich an der unteren Grenze. Ich nehme Kräuterblut und das in Kombination mit Schüssler nr 3 und nr 5 zur besseren Aufnahme. Und am besten noch vit c dazu. So meine Homöopathin.

    Das ist ja so ähnlich wie ein positiv Tagebuch, welches ich vor langer Zeit mal von einer Freundin geschenkt bekam. Soll sehr gut sein für die Seele, vor allem, wenn man es lange führt...


    1.) Ich brauchte keine zwei Blech mit Nussecken für Nachbars Kommunion zu backen, weil ich es gestern schon erledigt hatte. So hatte ich an meinem freien Vormittag auch wirklich frei.


    2.) Ich hab mich noch mal aufs Sofa gelegt, als meine vier Kids zur Schule waren und tief und fest noch eine ganze stunde geschlafen. War dann wohl nötig.


    3.) Bin durch die Sonne Fahrrad gefahren.


    4.) Heute nachmittag gab es leckeren Käsekuchen.


    5.) Ich war zum afrikanischen Trommeln heute Abend und konnte den Streß der letzten Woche ein wenig abtrommeln.


    Wie schön.

    Ich kenne das mit der Sorge von wegen schlechter Eisenwerte auch nur zu gut. Ich hab auch Eiseninfusionen bekommen und kurze Zeit später waren die Werte wieder im Keller. Und meine Ärztin sprach auch von starken Monatsblutungen. Und genau wie bei dir waren die Jahre vorher viel stärker. Im Moment halten sich die Eisenwert an der unteren Grenze. Ich nehme nüchtern Kräuterblut zusammen mit Schüssler nr 3 und manchmal nr 2 und nr 5. Und wenn möglich auch noch ein bisschen Vitamin c dazu n Form von Obst. Zuvor hatte ich auch zwei Jahre vegan gelebt. Ich glaube mein Darm war durch viele Antibiotika auch kaputt. So kam der schlechte Eisenwert wohl über die letzten Jahre zustande. Ich hoffe, dass es sich jetzt so langsam wieder einpendelt. Ach ja Vit B12 und Vit D nehme ich auch noch ein. Ja und dieses schlapp undmüde sein kenne ich auch. Und ich hatte des nachts tierische Schweißausbrüche und Wundheilungsstörungen. Jetzt warte ich erst mal ab. Alles Gute für dich.

    Ich hatte das selber auch mal alle naselang. Durch meine ständigen Blasenentzündungen muss ich nun sehr sehr viel trinken. Seitdem krieg ich es nur noch sehr selten. Mein ältester Sohn hat es auch ganz arg. Besonders schlimm war es, als wir unser Neugeborenes daheim hatten, das soll ja wohl sehr gefährlich sein. Da hat er vom Arzt acic als Tablette bekommen. Und das hat dann ganz schnell geholfen.Probiere doch erst mal mit viel trinken und Schlaf bei Mama nachholen.

    Hallo Milo, ich selber war bisher nur zur Mutter-Kind-Kurs. Aber eine gute Freundin von mir war glaub auch in Bad Wurzach auf jeden Fall zur Mütter Kurs. Und sie kam total erholt und wie sie selber sagt tiefenentspannt wieder. Kannst also ruhig machen.

    Das kenne ich auch aus meiner Kindheit in Ostwestfalen.


    Wir haben immer gesungen


    Wenn Fastnacht ist,


    Wenn Fastnacht ist,


    Dann Schlacht mein Vatter ein Bock,


    Dann tanzt Meine Mutter,


    Dann tanzt meine Mutter


    Im rosarote Unterrock.



    Oh wie peinlich, dieser Spruch.

    Was du selber noch machen kannst- falls nicht schon geschehen- duschen, viel trinken, Vitamin C nehmen, Okoubaka Globuli, gehört für mich auf jeden Fall dazu. Viel Glück und gute Besserung.

    Ein Kind aus unserem Waldkindergarten hat mal gesagt, Mama Schule finde ich blöd, da ist es so eng, aber im Waldkindergarten da konnte man immer den Himmel sehen. Das fand ich so schön.


    Mal was ganz Anderes, mein ganzes Beziehungsnetz- oder fast- basiert auf der immer noch währenden Freundschaft mit Waldeltern. Wir sind ein richtiges Netz, obwohl unsere Waldkinder jetzt schon fast 18 sind.


    Natur verbindet und es war eine ganz besondere Zeit für die Kids und die Eltern.

    Ok die Schüssler Salbe Nr 1 hätte ich hier. Aloe Vera Pflanze tue ich ihr heute Nacht drauf. Mal schauen, ob ich sie vom drauf Pieseln überzeugen kann. Eigenurin kenn ich von der Warzenbehandlung hat auch super funktioniert. Manuka Honig hätte ich auch noch da. Danke. Ich hoffe, es wird bald wieder. Ja, ich glaube die Rissen sind echt tief.

    Liebe Raben, vielen Dank. Ich hab tatsächlich zum Geburtstag eine Aloe Vera Pflanze bekommen. Weiß aber nicht, wie ich das mit den grünen Stangen machen soll. Bekomme nachher von einer Freundin Handschuhe für die Nacht und Deren Omas hausgemachte Ringelblumensalbe. Hat jemand Erfahrungen mit rescue Salbe oder Krokodil gemacht? Tausend Dank vor allem im Namen meiner Tochter.

    Liebe Raben, ich könnte grad mal gut eure Hilfe gebrauchen. Hab eben gesehen, dass meine Tochter total aufgerissen Hände hat, die zum Teil sogar blutig sind. Sie hat auch eine Neurodermitis, die wir eigentlich ganz gut im Griff haben. Habt ihr ein paar gute Tipps, wie wir die Hände wieder heil kriegen? Vielen Dank schon mal.

    32,34,38,42


    Wir haben vier gesunde Kinder. Aber gerade beim letzten hatte ich sehr viel Angst. Obwohl meine Frauenärztin oft sagte, sie machen das so klasse, viel besser als so manche junge Gebärende. Und wie oft hat sie mich beruhigen müssen, sie sagte, wenn ich mir anfange Sorgen zu machen, sind sie die erste, die es erfährt, aber so lange ich mir keine Sorgen mache, brauchen sie es auch nicht tun. Ist allerdings auch eine sehr sehr erfahrene Frauenärztin. Aus ganz Deutschland kommen sie zu ihr von wegen pränataler Diagnostik. Aber bei mir hat sie auf alle zusätzliche Diagnostik verzichtet.


    Ich persönlich muss allerdings sagen, dass ich die zehn Jahre, die zwischen erstem und letztem Kind lagen deutlich gemerkt habe. Körperlich, nervlich, die Nächte, die Geduld, die Energie mit 32 hab ich das Gänze einfacher weggesteckt.