Bei meinen war das der Fall wenn sie aus den Schuhen rausgewachsen sind...
Beiträge von JoHa
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Wir sind meist in Skandinavien im Urlaub und die Kinder sind da immer so entspannt, genießen die Ruhe und finden in den Häusern und das was wir machen so spannend, dass sie gar nicht viel brauchen. Wir wählen meist kinderfreundliche Häuser und dort ist eh alles Kinderfreundlich, wie ich finde.
-
Das ist eine gute Idee, danke. Muss ich dann im neuen Kindergarten schauen. Da kennen sie dann zumindest ein Kind
-
Hallo ihr Lieben, wir ziehen bald um und dadurch fällt unser soziales Netz weg, was bisher unsere Kinder 'betreut' hat, während wir arbeiten mussten. Nun suchen wir also einen Babysitter. Eine Anzeige habe ich schon bei E*bay Kleinanzeigen gestartet aber habt ihr sonst noch Tipps? Die Seiten die ich über G*oogle gefunden habe, sind kostenpflichtig.
LG,
JoHa
-
Mein Sohn hat mit 4 sein Hochbett bekommen, das ging super. Er hatte noch einen Himmel am Geländer montiert, so konnte er im Schlaf auch nicht drüber. Für nachts hatte er dann eine kleine Lampe am Bett, falls er aufstehen wollte, hat super geklappt
-
Wir haben die letzten Jahre zu viert Raclette in aller Ruhe gemacht, Spiele gespielt, sind im Dunkeln spazieren gegangen (Wohnen nicht in der Stadt, hier wird man vor Mitternacht nicht beböllert) und haben einen Film geguckt. Ich mag Silvester auch nicht unbedingt aber so war es wirklich nett
-
Das neue Museum, also Museum Lüneburg ist schön geworden, das Salzmuseum ist auch einen Besuch wert. Einen Kaffeestop würde ich in Annas Cafe am Stint einlegen, es ist so schön da. Am Stint gibt es auch eine Bonbonmanufaktur, da gibt es sooo leckere Sachen.
Ein Spaziergang durch die Altstadt ist auch lohnenswert.
-
Kopenhagencard hatten wir vor den Kindern mal und haben es voll ausgekostet; Ich finde schon, dass sie sich lohnt. Es gibt aber auch in vielen Museen an bestimmten Tagen kostenfreien Eintritt. Schaut doch einfach, was ihr gerne sehen wollt und rechnet es durch aber mit 11 und 15 Jahren sollte es sich lohnen.
Legolas waren wir dieses Jahr, war super aber ist eben eher was für jüngere (meine sind 7 und 5). Das Legohaus soll aber auch super sein.
Malmö finde ich persönlich sehr schön, haben es mit der Rückreise aus Schweden verbunden.
-
Das ist so schön
-
-
Du aus der Kita zum Auto gehst, weil du etwas vergessen hast, es dort nicht findest und dann feststellst, dass du es in der Hosentasche hast.
-
Als die Motte 8 Monate alt war,wurde ich auch gefragt, ob ich sie denn immer noch stillen würde. Ich habe sie insgesamt 15 Monate gestillt.
-
Ich bin mal aufgewacht,weil der große gerufen hatte und rüttelte den Menschen neben mir; 'Gehst du?'. Meine kleine Tochter fragte nur 'Wohin?' Hatte total vergessen, dass ich kurz vorher zu ihr gegangen bin.
Also ja, ich kenne das. Auch von meinen (orientierten) Patienten, die im Nachtdienst hochschrecken und nicht wissen, wo sie sind.
-
Dem großen wurden vor etwas über zwei Jahren diePolypen entfernt (er hörte schlecht, konnte nicht durch die Nase atmen und schnarchte tierisch. Haben es mit Nasenspray versucht und auch einmal die Sättigung im Schlaf beobachtet und die ging zeitweise ganz schön runter). Hat er gut überstanden und seitdem auch keine Probleme mehr.
-
...Du Applaus bekommst, weil du schon alleine auf die Toilette gehen kannst
...Die Schlange an der Kasse anfängt zu lachen,weil dein 7-jähriger dich zu den Kondomen ausfragt
-
Mein großer hat auch gar keine Lust und wenn ich sage 'komm,wir üben' hat er echt gar keine Lust und macht dementsprechend auch nicht mit. Wenn er im Alltag mal was sieht, klappt es besser. Wir haben uns jetzt gemeinsam überlegt, dass wir zusammen ein Buch zu lesen üben und er es dann seiner Schwester vorliest.
-
Daumem sind fest gedrückt
-
-
Ich bin in dem Zyklus schwanger geworden, in dem ich meinen Festvertrag unterschrieben habe. Habe natürlich auch nicht erzählt, dass wir dabei waren, es zu versuchen.
-
Ich unterschreibe bei Midna. Meine schmeißen auch meist alles auf den Boden und wenn ich nicht die Energie habe, zu diskutieren etc., räumt ich es selbst weg.