Beiträge von JoHa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Beim großen hatten wir es im Gefühl das er früher kommt, tat er aber nicht. :D
    Ungeduldig war ich nicht, wir haben uns gefreut aber ich habe die Schwangerschaft bis zum Schluß genossen und war sogar ein bißchen traurig als ich ET +3 eingeleitet wurde weil das Fruchtwasser weniger wurde...

    Bei der kleinen war mir von Anfang an klar das ich übertrage, da ging es mir die letzten Tage körperlich auch echt schlecht (ich hatte auf einmal tierische Rückenschmerzen, Füße und Hände sind von Stunde zu Stunde dicker geworden und ich fühlte mich einfach krank), was ja auf eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung zurückzuführen war (die Werte haben es zwar nicht unbedingt bestätigt aber für mich hat das alles erklärt) aber bis ich glaube vier Tage vor dem Termin ging es mir super und ich war auch echt entspannt, ich wollte nur das einleiten umgehen, allein Schönwetter engen der Sectio aber das ist dann ja doch beides wieder eingetreten.

    Mein Mann war bei dem großen auch entspannt aber bei der zweiten wurde er ungeduldig...um mich rum waren eh alle huschig, jetzt bei der kleinen waren sie jeden Morgen in der Kita ganz enttäuscht das ich immer noch dick war #super

    Mein Arzt hatte mir übrigens bei beiden Voraus gesagt das ich nicht bis zum Termin gehe :)

    Beim Schnupfen kann es auch einfach durch angeschwollene Tränengänge zur. Sekretbildung kommen...ich meine das es ert eine Bindehautentzündung ist wenn die Augen verklebt sind, also sonst sammelt es sich nur und lässt sich leicht Weg wischen, das geht bei ner. Bindehautentzündung nicht so gut...und die Augen sind gerötet
    gute. Besserung

    Ich habe grade wieder drei Monate gearbeitet als ich positiv getestet habe und hatte ein sehr schlechtes Gewissen...es war zwar geplant aber nachdem wir beim ersten so Probleme hatten, haben wir so schnell nicht damit gerechnet. Sie haben aber sehr cool reagiert, die Leitung sagte das wäre halt auch einfach so bei jungen Kolleginnen, da muss Mann auch mal mit rechnen 8)

    Danke ihr lieben für die Antworten...einerseits war der zweite KS schöner weil ich ihn richtig mitbekommen habe und nicht wie in Trance war aber da wollte ich halt umso mehr spontan entbinden einfach weil der große schon ein KS war...es tut gut zu lesen das ich mit meinen Gefühlen nicht alleine bin...das einzige was mir den zweiten KS versaut hat war, das nach zwei Wochen die Narbe nochmal z.T. eröffnet wurde und ich dieses mal wirklich sech Wochen gebraucht habe, bis ich mich schmerzfrei bewegen konnte...ich werde das ganze Thema nochmal aufarbeiten, danke für die Tips

    Hallihallo,
    meine beiden Zwerge sind durch Kaiserschnitte geboren, beide ungeplant, bei beiden war die Geburt im Gange, beim großen ging's zehn Stunden, bei der kleinen sechs. Es ist nicht so das ich denke das die Kaiserschnitte nicht gerechtfertigt waren oder so, da steh ich schon hinter aber mir kommen immer wieder die Tränen weil ich keines meiner Kinder durch eigene Kräfte auf die Welt bringen durfte...es fühlt sich so inkomplett an, das Finale fehlt sozusagen...ich habe mich immer am meisten auf diesen Moment gefreut, in dem man das Kind nach der Geburt auf den Bauch gelegt bekommt und nun durfte ich das nie erleben...
    Es kommen mir eigentlich fast immer die Tränen wenn ich z.B. von anderen Geburten lese oder Höre und bin so traurig das mir das verwehrt blieb...ist das noch normal oder schon eine Art Zeichen eines Trauma's? Hat da jemand Erfahrung? Ich muss auch dazu sagen das es dem großen nicht so gut ging nach der Geburt, er musste ins Wärmebett und lag später auch noch auf der Intensiv, das Stillen hat auch nicht richtig geklappt..das hab ich wohl auch nicht richtig verarbeitet.
    Danke schonmal für eure Antworten...

    Ich bin nur hier aktiv;ich hab in manch andere mal rein gelesen aber finde es schrecklich wie man da teilweise runter gemacht wird...es macht nun mal jeder so wie er es für richtig hält, man kann ja Bedenken anbringen wenn man welche hat aber ich habe oft gesehen das eine Frau z.B. eine Frage zum Thema Flaschenmilch hatte und nur von allen nieder gemacht wurde warum sie nicht stillt anstatt ihre Frage zu beantworten....das habe ich hier noch nicht erlebt, hier wird auf einem hohen Niveau geschrieben und keine verurteilt...

    Ich hatte das auch, mein Arzt hatte es mit Clomifen zwei mal versucht und mich dann nach Hamburg geschickt!
    Dort wurden dann Hormone und alles abgenommen, dann hab ich im Oktober mit Cortison begonnen und im März wär ich schwanger!
    Zu mir sagte man allerdings auch das in diesem Zusammenhang ein-zwei Kilo weniger von Vorteil wären, also das Gewicht spielt da schon ne Rolle!
    Ich drück dir die Daumen das sich alles einpendelt...

    Bei der kleinen hat es übrigens ohne Medi's geklappt ;)